Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.08.2017, 14:11
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Für mich zählen bei dieser Wahl zwei Sachen:

1) Grüne unter 5%. Die "Deutschlandhasser" braucht niemand. Was passiert eigentlich wenn sie 4,8% haben, aber wieder das eine Direktmandat erreichen? Bekommen sie Überhangmandate oder sitzt dann einer fraktionslos da rum?

2) Schwächung von Merkel, am besten durch gute Ergebnisse der FDP und auch AFD. Die AFD ist der Garant, dass im Zweifel für R2G nicht reicht.
Siehe NRW: Ohne AFD im Parlament wäre die Linke auf über 5% gekommen und es wäre R2G geworden. Zum Regieren taugen die AFD'ler nix. So schlimm wie dargestellt sind sie aber auch nicht. Grün und Dunkelrot sind für das Land allemal gefährlicher.

Der Rest ist mir dann gleich, wobei mir Schwarz-Gelb deutlich lieber wäre als Groko. Lindner wäre der erste Politiker, der von Angela nicht dominiert werden würde.
Alt 18.08.2017, 14:45
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
1) Grüne unter 5%. Die "Deutschlandhasser" braucht niemand. Was passiert eigentlich wenn sie 4,8% haben, aber wieder das eine Direktmandat erreichen? Bekommen sie Überhangmandate oder sitzt dann einer fraktionslos da rum?
Haben wir nicht ein tolles Wahlsystem?

Zitat:
Grün und Dunkelrot sind für das Land allemal gefährlicher.
Warum?

Zitat:
Lindner wäre der erste Politiker, der von Angela nicht dominiert werden würde.
Glaube ich nicht. Bisher hat noch jeder Juniorpartner zu allem Ja und Amen gesagt, was der große Bruder respektive die große Schwester verlangt hat. Egal ob FDP, Rot oder Grün. Interessant wäre lediglich die Sprachwahl. "Magenschmerzen" bzw. "Bauchschmerzen" ist bereits für die SPD vergeben und "alternativlos" für Merkel.

Geändert von Snape (18.08.2017 um 14:53 Uhr)
Alt 18.08.2017, 14:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Pedro, dein Umgang gibt mir zu Denken ....
Alt 18.08.2017, 15:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Pedro, dein Umgang gibt mir zu Denken ....
Mir auch
Alt 18.08.2017, 16:11
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Haben wir nicht ein tolles Wahlsystem?

Warum?

Glaube ich nicht. Bisher hat noch jeder Juniorpartner zu allem Ja und Amen gesagt, was der große Bruder respektive die große Schwester verlangt hat. Egal ob FDP, Rot oder Grün. Interessant wäre lediglich die Sprachwahl. "Magenschmerzen" bzw. "Bauchschmerzen" ist bereits für die SPD vergeben und "alternativlos" für Merkel.
Merkel hatte bisher auch das Glück, daß sie, nachdem alle fähigen Konkurrenten in der Union weggemobbt wurden, niemals einen charismatischen Rhetoriker an ihrer Seite hatre.

Steinbrück, Steinmeier und Gabriel waren zu hölzern und kommen unsympathisch rüber. Schulz steht für gar nichts, ausser, dass er sich die Taschen als willfähiger Ja-sager der EU voll gemacht hat.

Westerwelle war eher ein Politkasper, Rösler auch. Merkel musste also einfach aussitzen und warten bis einer in den Fettnapf tritt.

Das ist bei Lindner anders.

Warum keine Grünen:

Diese Partei ist von Grund auf gegen alles deutsche und damit im Grunde gegen unser Land. Sie haben jetzt zwei vorne dran, die sich etwas zurückhalten, aber deren Aussagen aus der Vergangenheit stehen.

Özdemir: "Die Kinder werden in Zukunft nicht Hans oder Peter heissen,, sondern Mohammed."

GE: "Wir lassen alle rein und schieben keinen ab".

Sorry, solche Leute möchte ich hier nicht an der Macht haben.
Alt 18.08.2017, 16:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Warum keine Grünen:

Diese Partei ist von Grund auf gegen alles deutsche und damit im Grunde gegen unser Land. Sie haben jetzt zwei vorne dran, die sich etwas zurückhalten, aber deren Aussagen aus der Vergangenheit stehen.

Özdemir: "Die Kinder werden in Zukunft nicht Hans oder Peter heissen,, sondern Mohammed."

GE: "Wir lassen alle rein und schieben keinen ab".

Sorry, solche Leute möchte ich hier nicht an der Macht haben.
Allemal lieber als "gute Patrioten " !
Alt 18.08.2017, 16:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die Kinder werden in Zukunft nicht Hans oder Peter heissen,, sondern Mohammed.
Wie wär´s denn mit Mohansed? Oder Petermed?

Ich finde, ein Wille zum Kompromiss sollte bei uns allen spürbar sein.
Alt 18.08.2017, 17:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
You made my day.
Alt 18.08.2017, 17:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
You made my day.
I´ll do my very best...
Alt 18.08.2017, 18:09
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Ich finde, ein Wille zum Kompromiss sollte bei uns allen spürbar sein.
Ganz einfach:

Weil jemand der hier voll angekommen ist und in der dritten Generation hier lebt eigentlich deutsch lebt und dem Kindern in der Regel auch deutsche Vornamen gibt.

Bei einer Gruppe ist das anders.

Apropos: Ein Belannter, gebürtiger Türke und Führungskraft in einem großen Unternehmen hat nach der Hochzeit den Namen seiner deutschen Frau angenommen.

Die Kinder haben deutsche Vornamen.

Und was ist verkehrt daran ein Patriot zu sein? Wir können doch hier allemal stolz auf unsere typisch deutschen Fähigkeiten sein. Man sagt ja auch das Volk der Dichter und Denker. Wir leben hier, dank unserer Einstellung zum Fleiß, unserer Genauigkeit und unserer Organisation besser als in fast allen Ländern der Welt.

Darauf kann man stolz sein. Wir haben es in jahrelanger, mühsamer Arbeit hier geschafft ein Land nach dem preußischen Motto "jeder nach seiner Facon" zu schaffen.

Da bin ich stolz drauf.

Aber nicht auf irgendwelche linksgrünen Spinner, die alles umschmeissen wollen und in vorauseilendem Gehorsam von "Schreiben nach Gehör", über Einzelbadetage für Frauen bishin zum Gebetsraum für Muslime an konfessionell neutral geltenden Orten zuzulassen. Von der Kuscheljustiz ganz zu schweigen. Ich akzeptiere auch nicht, wenn in Brennpunkten deutsche Frauen als Freiwild und Huren gelten und Kinder in der Schule als Kartoffelfresser verunglimpft werden.

Hier gibt es ganz klar eine Bringschuld der Migranten. Das haben die Grünen und Linken aber bis heute nicht kapiert.

Deshalb sind sie unwählbar!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »