|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zu Japan muss man aber auch sagen, wenn in dieser Gesellschaft jemand nicht mehr sauber tickt, dann vergeht er sich nicht an andere, sondern meistens nur an sich selbst. Und die Todesstrafe dort hat recht wenig mit der geringen Verbrechensrate zu tun, so etwas liegt immer in den Händen der Gesellschaft und Erziehung, wie kriminell sie ist und was die Gesellschaft/jeder Einzelne auch breit ist dafür zu opfern und das Japan rund um die Uhr arbeitet spielt dabei natürlich auch eine große Rolle.
Zitat:
Es gab den Schamanismus der schon moralische Ideen entwickelte, daraus entwickelte sich der Konfuzianismus, der Regel und Gesetze für Menschen in einem und für den Staat aufstellte, daraus entwickelte sich der Buddhismus der Regeln für Menschen in einem Staat aufstellte, einen Teil davon kennen wir und der Judentum, Christentum, Islam als die 10 Geboten was 1:1 der Buddhismus ist, aber im Buddhismus richtig gelehrt wird wie man dies auch umsetzt. Die 10 Gebote sind buddhistische Lehren und keine Gebote, die jemand vom Berg geholt hat, sondern Weiterentwicklungen von Philosophen wie Mozi, Konfuzius, Mengzi und Siddhartha Gautama, die sich durch den Judentum und dann Christentum in Deutschland verbreitete und politisch ausgebeutet wurde, heute noch immer wie auch der Islam. Daraus entwickelte sich aber die Zeit der Aufklärung auch zum großen Teil direkt aus dem Christentum und diese führte zu staatlichen Menschenrechte die Deutschland überwiegend durch Napoleon aufgezwungen wurde, aber zu erst nicht haben wollte. Später gab es dies dann doch und wurden auch mal wieder abgeschafft und dann wieder eingeführt, noch verändert und erweitert. Heute verändern sich auch die Gesetze in Deutschland, aber leider ehr weg von den Menschenrechten und in Richtung eines Überwachungsstaat und zum Teil zur Isolation, wenn man es auf ganz Europa betrachtet, wo man Deutschland in der Mitte nicht ausschließen kann. Und stimmt die Menschlichkeit, Freiheit, Gleichheit, Gewaltenteilung, Rechtsstaatlichkeit beruhen auf unser Grundgesetz, das wieder macht uns zu einem Rechtsstaat und dies widerspricht der Todesstrafe, aber auch zum Teil der Isolation und dem Überwachungsstaat völlig. Man kann mir hier mit dem Buddhismus widersprechen, wenn man mag... Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand (Moses) 500 Jahre nach Siddhartha Gautama (Buddah) angeblich in Erzählungen vorkam und Gebote von einem Berg geholt hat, was Buddah 1:1 schriftlich schon 500 Jahre zuvor verfasst hat und dieses wieder sehr nah auf den Lehren von Konfuzius zurück geht. Wer die Lehren von Mozi, Konfuzius, und Siddhartha Gautama ließt weiß das dies sehr wenig mit Religion zu tun hat, es ist einfach Wissenschaft und hat nicht mit einem Gott oder heilig zu tun und man versteht auch wie man zu einer Gesellschaft oder zu einen Menschen werden kann der Moral und Ethik lebt und nicht nur in einem Buch wegstellt und gar nicht als Lehre/Bildung/Übung und Erklärung kennt und diese Verfassungen von Mozi, Konfuzius, und Siddhartha Gautama sind schon fast perfekte Grundrechte und sind unserem Grundgesetz viel näher als die Bibel. Wenn wir alle die Lehren von Mengzi kennen würden, hätten wir heute kaum Umweltprobleme, selbst heutige Wissenschaftler kommen da erst jetzt zu Potte, was Mengzi schon 300 Jahre vor Christi klar gemacht hat, also vor 2317 Jahren.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (24.08.2017 um 01:50 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Der Grundgedanke des Katholizismus ist ein "HEILIGER" Gott, der alles sieht und alles kann und alles darf, der nicht nur gütig ist sondern auch richtet, diese "Kultur" lässt mich, auch wenn ich schon Jahrzehnte nicht mehr "Mitglied" bin, wirklich leise schaudern. Angst machen ist das älteste Instrument der Machtausübung neben der gepflegten Schelln (die ja eher unterstützende, erzieherische Funktion hat). Das (für mich) Schlimmste ist, das man bereits den Kindern Angst macht, sie also in einer Art vorformt die freies Denken und Handeln unterbindet. Bleibt mir bitte fern mit christlicher Kultur und Religion, der Glaube ist mal noch unser Untergang. Ich bin eher ein Freund von Betrachtung der Umstände, Beurteilung derselben und Ableitung von geeigneten Maßnahmen um mein Ziel zu erreichen, dazu gehört ausdrücklich nicht Angst zu machen, das weder nachhaltig noch "koscher". Egal , ehe es ein Referat wird ....
@Eriko Hashimoto
![]() |
|
|||
Im Übrigen: Allen Selbstmordattentätern sei gesagt - Lemmy Kilmister ist tot. Im Himmel gibt es keine Jungfrauen mehr.
![]() |
|
|||
|
|
|||
Hier wird doch Vieles durcheinander gebracht. Katholizismus, Christentum, 10 Gebote, neues und altes Testament, Auswüchse im Mittelalter usw.. Mit einer Ausnahme (Eriko) pickt sich Jeder raus, was ihm gerade für seine Argumentation in den Kram passt. Eriko scheint hier um Lichtjahre mehr geschichtliches Wissen zu haben als alle anderen hier. Ihn zu widerlegen, fällt daher schwer - da ich aber eine ähnliche Vorstellung von einer menschlichen Gesellschaft habe, muss ich das ja auch gar nicht. "Bullshit", "Spinner" usw. sind Ausdrücke, die manche ins Spiel bringen, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Ein Armutszeugnis.
![]() Völlig legitime Forderung. Auch sympathisch sind die Wahlplakat-Aufkleber, von denen die ersten schon angebracht sind ![]() ![]()
Och, da finden sich eh so manche Perlen:
http://kandidatencheck.wdr.de/bundes...da_Hund/687839 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18877 | Heute 16:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.