Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.08.2017, 15:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gerade so ein Wahlomat verdeutlicht einem doch nochmal die Unterschiede in einfachen (teilweise natürlich zu vereinfachten) Fragen.

Bei mir gabs keine Überraschung. Mein Punkt liegt zwar auf der Skala bei der SPD, aber als Übereinstimmungen kam trotzdem
81% Grüne
78% SPD
71% Linke
57% FDP
46% CDU
28% AfD

Also nicht linksgrünversifft, sondern grünsozialversifft
Alt 29.08.2017, 15:27
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crackred Beitrag anzeigen
Warum nehmt ihr eigentlich diesen Wahlomat oder sonstigen Angebote von RTL und Co. wahr?
Ihr scheint euch hier alle relativ viel mit Politik zu beschäftigen, da benötige ich doch kein Onlinetoll dass mir anhand weniger Fragen und einfachsten Mechanismen einen Vorschlag liefert was ich wählen kann.
Seid ihr euch tatsächlich unsicher, oder was steckt dahinter?
Denke, das wird eher aus Neugier gemacht
Ich habe heute meine Pflicht als Bürger wahrgenommen und bereits gewählt. Schwer ist mir die Wahl einer Partei nicht gefallen, gibt momentan ja für mich eher nur 2 Parteien, die in Frage kommen. Bin mal gespannt, ob es für Schwarz-Gelb reicht

Geändert von Ovtcharov-Fan (29.08.2017 um 15:30 Uhr)
Alt 29.08.2017, 15:43
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, ob es für Schwarz-Gelb reicht
Ich hoffe nicht, fürchte aber doch.
Alt 29.08.2017, 16:03
crackred crackred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crackred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe heute meine Pflicht als Bürger wahrgenommen und bereits gewählt. Schwer ist mir die Wahl einer Partei nicht gefallen, gibt momentan ja für mich eher nur 2 Parteien, die in Frage kommen. Bin mal gespannt, ob es für Schwarz-Gelb reicht
Neugier auf was?
Ich nehme natürlich auch jeden Möglichkeit zu Wählen wahr, habe aber noch nie ein Tool benötigt um zu wissen was ich wähle, da ich mich ausreichend informiere um eine von mir vertretbare Entscheidung zu treffen.

Aber im Grund ist es ja schön wenn man mit solchen Möglichkeiten Leute dazu bekommt sich frühzeitig mit dem Thema zu beschäftigen, oder überhaupt sich damit zu beschäftigen bzw. sogar vielleicht überhautp wählen zu gehen.

Hier wurde nur so ausführlich über die Ergebnisse gesprochen und irgendwie wirkt es so dass jeder so eine Umfrage ausfüllt und gerne Daten preisgibt. Daher dachte ich, ich frage mal was die Motivation dahinter ist.
Alt 29.08.2017, 16:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
In wieweit ist jetzt auf einmal die FDP wieder regierungsfähig. So viele personelle Veränderungen gab es ja nicht. Sie sind u. bleiben eine reine Interessengruppierung.
Wie schon mal erwähnt. Gehen wir doch mal das Risiko ein u. geben den "Christen" die alleinige Mehrheit. Dann müssen sie endlich für die "Gemeinheiten" alleine gerade stehen. Beschließen werden sie sie dann während der Fußball-WM o. s.ä.. Da kriegst dann keiner mit.
Alt 29.08.2017, 16:16
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
In wieweit ist jetzt auf einmal die FDP wieder regierungsfähig. So viele personelle Veränderungen gab es ja nicht. Sie sind u. bleiben eine reine Interessengruppierung.
Wie schon mal erwähnt. Gehen wir doch mal das Risiko ein u. geben den "Christen" die alleinige Mehrheit. Dann müssen sie endlich für die "Gemeinheiten" alleine gerade stehen. Beschließen werden sie sie dann während der Fußball-WM o. s.ä.. Da kriegst dann keiner mit.
Eine CDU mit absoluter Mehrheit wäre in der Tat interessant, das stimmt. Die FDP ist mMn keine reine Interessentengruppierung, zumindest nicht mehr als andere Parteien. Als ob Parteien, wie bpsw. die Linken und die Grüne nicht weniger für eine bestimmte Klientel Politik machen würden... Von der FDP halte ich momentan zumindest mehr als von der CDU, die mir etwas zu stark verwaltet. Gerade im Bereich Wirtschaft und Digitalisierung hat für mich persönlich das beste Programm. Abgesehen davon ist es aus meiner Sicht momentan die einzige Partei, die nicht wirklich etatistisch ist.
Alt 29.08.2017, 16:18
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Angebot und Nachfrage. Scheint keiner zu Vermissen - mach doch mal was auf wenn du dich unterrepräsentiert fühlst.
Stimmt. Ich -als Nichtwähler- fühle mich unterrepräsentiert.
Wenn z. B. 35% nicht wählen, sollte der entsprechende Prozentsatz der
Stühle im Parlament leerbleiben.
Da wirds für ne Zweidrittelmehrheit schon etwas eng
Alt 29.08.2017, 17:59
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wie schon mal erwähnt. Gehen wir doch mal das Risiko ein u. geben den "Christen" die alleinige Mehrheit. Dann müssen sie endlich für die "Gemeinheiten" alleine gerade stehen. Bechließen werden sie sie dann während der Fußball-WM o. s.ä.. Da kriegst dann keiner mit.
Zäum das Pferd mal von der anderen Seite auf!

Links ist aufgrund der Grünen und Linken absolut unwählbar. Mit der SPD, selbst bei einem Schwenk nach links, habe ich gar nicht mal das große Problem.

Abschaffung der Leiharbeit, Allgemeinverbindlichkeit der Tarifverträge, das ist gar nicht das Problem, betrifft mich nicht. Auch der Mindestlohn stört mich nicht, ich zahle darüber.

Das Problem ist aber, dass man dann die beiden "Katastrophen für Deutschland", Grün und "DDR", mitwählt.

Stell dir einfach mal vor die Linken hätten das Sagen:

Als Unternehmer zahlen ich jetzt schon 45% + nicht anrechnungsfähige GewSt (alles über 370% Hebesatz).

Dafür, Gott sei Dank, auf Dividenden nur 25%.

Wenige Möglichkeiten den Gewinn etwas zu drücken gibt es auch noch.

Wenn die Linken alles das machen, was sie Vorhaben kann man die Firma gleich zu machen.

Dieselverbot?

Würde mich 20.000 Euro + X mehr an Sprit kosten. Elektro ist aufgrund der Fahrten keine Option.

Bürgerversicherung ohne BBG?

Nochmal 20% Abgaben obendrauf.

ESt auf 60%?

Mindestlohn unverhältnismäßig rauf?

Da wäre ich, wenn die alles so umsetzen könnten, wie sie wollen, bei über 80% (!) Abzügen auf den Gewinn.

Daher gilt es R2G zu verhindern.

Obwohl Merkel die klassische CDU verraten hat und mir auch da einiges nicht passt ist es, leider, solange alternativlos ihr oder Gelb die Stimme zu geben, bis sich die AFD mal sortiert hat.

Geändert von Noppenzar (29.08.2017 um 18:03 Uhr)
Alt 29.08.2017, 19:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Stimmt. Ich -als Nichtwähler- fühle mich unterrepräsentiert.
Wenn z. B. 35% nicht wählen, sollte der entsprechende Prozentsatz der
Stühle im Parlament leerbleiben.
Da wirds für ne Zweidrittelmehrheit schon etwas eng
Nein, bin für Auslosen unter Nichtwählern mit sauberem Führungszeugnis.

Geändert von Nacki (29.08.2017 um 19:11 Uhr)
Alt 29.08.2017, 20:08
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dieselverbot?

Würde mich 20.000 Euro + X mehr an Sprit kosten. Elektro ist aufgrund der Fahrten keine Option.
Deshalb ist es ja in unser aller Interesse, dass die deutsche Wirtschaft endlich ihre Prioritäten umverlagert! Wenn jedes Auto austauschbare Akkus hat, und an jeder Tanke die Akkus geladen werden, dann fährst du rein, der Akku wird gewechselt und in 2min bist du wieder auf der Straße - so schnell wie beim klassischen Tanken.

Und wenn hier im Land weiter so getan wird, als wären E-Autos nur die ungeliebten Cousins mit 4 Beinen und 3 Köpfen, dann haben wir bei der Wahl 2021 nicht nur ne Autoindustrie die international abgehängt ist, sondern dann sind 70% der Stadtbewohner Asthmatiker und die Alpen sieht man grade noch so von Oberstdorf aus...

Wenn alle warten, dass die anderen die Pionierarbeit machen, laufen Daimler, BMW und VW auf ne richtig hohe Klippe zu. Dann heißen die Marken der Zukunft FMC, Nio und HK...

http://www.manager-magazin.de/untern...a-1143214.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »