|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Ich habe heute meine Pflicht als Bürger wahrgenommen und bereits gewählt. Schwer ist mir die Wahl einer Partei nicht gefallen, gibt momentan ja für mich eher nur 2 Parteien, die in Frage kommen ![]() ![]()
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (29.08.2017 um 15:30 Uhr) |
|
|||
Ich hoffe nicht, fürchte aber doch.
![]() |
|
|||
Zitat:
Ich nehme natürlich auch jeden Möglichkeit zu Wählen wahr, habe aber noch nie ein Tool benötigt um zu wissen was ich wähle, da ich mich ausreichend informiere um eine von mir vertretbare Entscheidung zu treffen. Aber im Grund ist es ja schön wenn man mit solchen Möglichkeiten Leute dazu bekommt sich frühzeitig mit dem Thema zu beschäftigen, oder überhaupt sich damit zu beschäftigen bzw. sogar vielleicht überhautp wählen zu gehen. Hier wurde nur so ausführlich über die Ergebnisse gesprochen und irgendwie wirkt es so dass jeder so eine Umfrage ausfüllt und gerne Daten preisgibt. Daher dachte ich, ich frage mal was die Motivation dahinter ist. |
|
|||
Zitat:
Wie schon mal erwähnt. Gehen wir doch mal das Risiko ein u. geben den "Christen" die alleinige Mehrheit. Dann müssen sie endlich für die "Gemeinheiten" alleine gerade stehen. Beschließen werden sie sie dann während der Fußball-WM o. s.ä.. Da kriegst dann keiner mit. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn z. B. 35% nicht wählen, sollte der entsprechende Prozentsatz der Stühle im Parlament leerbleiben. Da wirds für ne Zweidrittelmehrheit schon etwas eng ![]() |
|
|||
Zitat:
Links ist aufgrund der Grünen und Linken absolut unwählbar. Mit der SPD, selbst bei einem Schwenk nach links, habe ich gar nicht mal das große Problem. Abschaffung der Leiharbeit, Allgemeinverbindlichkeit der Tarifverträge, das ist gar nicht das Problem, betrifft mich nicht. Auch der Mindestlohn stört mich nicht, ich zahle darüber. Das Problem ist aber, dass man dann die beiden "Katastrophen für Deutschland", Grün und "DDR", mitwählt. Stell dir einfach mal vor die Linken hätten das Sagen: Als Unternehmer zahlen ich jetzt schon 45% + nicht anrechnungsfähige GewSt (alles über 370% Hebesatz). Dafür, Gott sei Dank, auf Dividenden nur 25%. Wenige Möglichkeiten den Gewinn etwas zu drücken gibt es auch noch. Wenn die Linken alles das machen, was sie Vorhaben kann man die Firma gleich zu machen. Dieselverbot? Würde mich 20.000 Euro + X mehr an Sprit kosten. Elektro ist aufgrund der Fahrten keine Option. Bürgerversicherung ohne BBG? Nochmal 20% Abgaben obendrauf. ESt auf 60%? Mindestlohn unverhältnismäßig rauf? Da wäre ich, wenn die alles so umsetzen könnten, wie sie wollen, bei über 80% (!) Abzügen auf den Gewinn. Daher gilt es R2G zu verhindern. Obwohl Merkel die klassische CDU verraten hat und mir auch da einiges nicht passt ist es, leider, solange alternativlos ihr oder Gelb die Stimme zu geben, bis sich die AFD mal sortiert hat. Geändert von Noppenzar (29.08.2017 um 18:03 Uhr) |
|
||||
Nein, bin für Auslosen unter Nichtwählern mit sauberem Führungszeugnis.
Geändert von Nacki (29.08.2017 um 19:11 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Und wenn hier im Land weiter so getan wird, als wären E-Autos nur die ungeliebten Cousins mit 4 Beinen und 3 Köpfen, dann haben wir bei der Wahl 2021 nicht nur ne Autoindustrie die international abgehängt ist, sondern dann sind 70% der Stadtbewohner Asthmatiker und die Alpen sieht man grade noch so von Oberstdorf aus... Wenn alle warten, dass die anderen die Pionierarbeit machen, laufen Daimler, BMW und VW auf ne richtig hohe Klippe zu. Dann heißen die Marken der Zukunft FMC, Nio und HK... http://www.manager-magazin.de/untern...a-1143214.html
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.