|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Besserer Vorschlag: Gewichtung nach Intelligenzquotient!
Noch besserer Vorschlag: nach Fußabdruck - und zwar umgekehrt proportional
![]()
Genau anders herum wird ein Schuh daraus - weil der Wähler blöd ist, geht er den Diffamierungskampagnen der Etablierten und den folgsamen Medien auf den Leim und wählt lieber das bekannte Übel.
|
|
|||
Zitat:
Das Andere ist aber auch, dass "der Wähler" wiederum nicht so blöd ist, zu glauben, dass alles das realisierbar ist, was versprochen wird. Genau das ist auch mein Problem mit Links und Grün. Die großen Ziele sind kaum umsetzbar (Weltfrieden, Gerechtigkeit, saubere Umwelt), also werden die kleinen Sachen erst einmal gemacht, damit man was vorweisen kann. Das sind dann Glühbirnen-Verbote, Veggie-Days, das Tilgen böser Wörter in Kinderbüchern, zehnfache Staatsbürgerschaften und das ganz wichtige Gender-X inklusive einer Toiletten-Auswahl für 17 verschiedene Geschlechter. ![]() Am Ende der Amtszeit haben wir dann leider immer noch keine Bürgerversicherung, keine Bankenkontrolle und keine Änderungen im Steuersystem - ausser vielleicht, dass man dann auch mit 4000.- Euro Brutto den Spitzensteuersatz zahlt. Edit: Selbstverständlich - und das sollte man nicht vergessen - ist das Radfahren ohne Helm dann verboten. Geändert von Jaskula (30.08.2017 um 09:38 Uhr) Grund: Edit |
|
||||
Zitat:
Ich sehe es genau anderrum. Allerdings geh ich nicht mit einer derartigen Selbstgefälligkeit und Arroganz zu Werke wie Du und Deinesgleichen, die Ihr nämlich glaubt, einzig und alleine die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und jede Meinung, die mit der euren nicht konform geht, als Blödsinn abzutun. |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Dass Du anders wählst ist nicht dumm, sondern egoistisch. |
|
||||
Freut mich, dass Du auf meine durchaus nicht zufällig - man könnte auch sagen, bewusst - gewählte Formulierung anspringst
![]() Zitat:
Du widersprichst Dir doch selber. Denn in Deinem vorletzten, für deine Verhältnisse recht vernünftig klingenden Beitrag legst du doch das Dilemma der Linken und auch Grünen anschaulich dar. Diese Probleme haben die für Dich unwählbar Scheinenden nämlich nicht. Zitat:
![]() Egoistisch; naja. Der Begriff ist zu sehr negativ besetzt. Natürlich agiere (und wähle) ich so, dass es mir nicht zum Nachteil gereicht. Macht das nicht jeder so? |
|
|||
Zitat:
Wählen müsste, wenn man denn davon ausginge, dass die wichtigen Weichen gestellt würden. Die haben ganz andere Probleme. Untätigkeit im einen Fall, Gier und Maßlosigkeit im anderen. Zitat:
Rücksicht, Empathie, Solidarität, Fairness - sind das alles Begriffe die in Deinem Leben keine Rolle spielen ? Bringen nämlich allesamt erst einmal Nachteile. Langfristig glaube ich halt, dass es keine wirklichen Nachteile hätte, rechtzeitig etwas abzugeben um sozialen Frieden und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. |
|
||||
Jaskula - du übertreibst meiner Meinung nach maßlos in Bezug auf die Grünen.
Was viele immer kritisieren sind einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Forderungen oder Vorschläge. Gerne in überspitzten Auflistungen wie bei deinem letzten Post. Weniger gesehen wird, dass all diese Punkte Teil eines größeren Diskurses sind. Veggieday - soll auf Massentierhaltung, Wasserverschwendung und Ökobilanz der meisten Fleischprodukte aufmerksam machen. Wird Abwehrtitan deswegen am Veggieday seine Gelbworschd verboten? Sicher nicht. "Böse Wörter" in Kinderbüchern, doppelte Staatsbürgerschaft, genderneutrale Toiletten gehen auf Interessen von Minderheiten ein, die es in Mehrheitsdemokratien oft schwer haben. Die Wörter an sich sind ja nicht schlimm - wenn sie in einen Kontext gesetzt werden. Aber wenn ein Siebenjähriger das eritreische Kind aus der Schule Neger nennt, weil es das so gelesen hat, dann sind Konflikte vorprogrammiert - kann man umgehen. Und was bei Gender immer noch fehlinterpretiert wird: Brauche ich in Deutschland für 200 Nationalitäten 200 verschiedene Toiletten? Nein! Aber wenn auf einer Toilette "Deutsche" und auf der anderen "Türken" steht, denk ich mir als Spanier schon meinen Teil. Also warum nicht eine Toilette für alle? Oder eben (wenn manche Deutschen nicht aufs gleiche Klo wollen wie die Türken) ein drittes Klo, wo alle reindürfen. Glühbirnen - eine Komponente des Klima- und Umweltschutzes. Zusammen mit etlichen anderen Maßnahmen. Was manche hier erwarten, ist, dass aus den Reihen der Grünen ein Messias emporsteigt, der mit einem Schlag die Umweltverschmutzung abschafft, den Weltfrieden instauriert und sie gleichzeitig immer noch genauso weiterleben wie vorher. Waffenexporte, Dreckschleudern, täglich nen Schweinebraten - das brauchen wir Deutschen halt. Auch Leitkultur genannt ![]() Wasch mich, aber mach mich nicht nass...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.