Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.08.2017, 10:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Weil ich auch nicht unbedingt dumm bin!
...
Jaja, der Dunning-Kruger-Effekt.
Alt 30.08.2017, 10:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Diese Freude mach ich Dir doch gerne.
Wenigstens einer, der mir ne Freude macht

Zitat:
Wählen müsste, wenn man denn davon ausginge, dass die wichtigen Weichen gestellt würden.
Mit Konjunktiven ist noch niemand weit gekommen im Leben....

Zitat:
Die haben ganz andere Probleme.
Untätigkeit im einen Fall, Gier und Maßlosigkeit im anderen.
DEINE Sichtweise.
Meine ist ne andere.
Aber ich akzeptiere Deine Sicht der Dinge.
Ohne dass ich Gleiches von Dir erwarte; daher kenn' ich Dich - zumindest was Deinen Forumsauftritt hier betrifft - zu lange...

Zitat:
Rücksicht, Empathie, Solidarität, Fairness - sind das alles Begriffe die in Deinem Leben keine Rolle spielen ?
Doch, durchaus.
Eine nicht zu vernachlässigende Rolle sogar.
Allerdings möchte ich selber entscheiden, wer - neben mir selber - von meiner durchaus privilegierten Situation - derer ich mir durchaus bewusst bin - noch profitiert.
"Alle" und "jeder" nämlich nicht!

Zitat:
Bringen nämlich allesamt erst einmal Nachteile.
Langfristig glaube ich halt, dass es keine wirklichen Nachteile hätte, rechtzeitig etwas abzugeben um sozialen Frieden und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.
Das ist Sozialromatik.
Klingt gut, ist aber nicht umsetzbar.
Ohne die Triebfeder des Eigeninteresses können wir den Laden hier dichtmachen.
Du propagierst ein nachweislich gescheitertes Konzept.
Auch wenn du das durchaus nicht ungeschickt machst, letztlich sind's nur Worthülsen.

So, muss weg.
Alt 30.08.2017, 10:26
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Jaja, der Dunning-Kruger-Effekt.
wieso kennst Du sowas, selber mit konfrontiert?
Mein lieber Fotzi, man mag mir einiges nachsagen können; Dummheit gehört nicht dazu.
Und da Du das auch weißt, muss ich Dir leider niedere Absichten unterstellen.
Das wiederum überrascht nicht, eingedenk Deiner sonstigen bodenlosen, unter die Gürtellinie gehenden Affronts in meine Richtung (und die meines Umfeldes).
Alt 30.08.2017, 10:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Allerdings möchte ich selber entscheiden, wer - neben mir selber - von meiner durchaus privilegierten Situation - derer ich mir durchaus bewusst bin - noch profitiert.
"Alle" und "jeder" nämlich nicht!
Genau da stellst du Dich dann aber über andere, denn "Alle" und "jeder" können auch nicht entscheiden, wer wovon in welcher Weise profitiert. Mit welchem Recht möchtest Du Entscheidungen treffen, die gesamtgesellschaftliche Auswirkungen haben ?
Leider ist es so, dass Geld Macht bedeutet und daher wachsen die Unterschiede immer stärker.

Zitat:
Du propagierst ein nachweislich gescheitertes Konzept.
Auch wenn du das durchaus nicht ungeschickt machst, letztlich sind's nur Worthülsen.
Daran merke ich, dass Du nichts verstanden hast.
Du unterstellst mir, Kommunismus oder real existierenden Sozialismus zu propagieren. Dem ist mitnichten so, weil das eben nicht funktioniert.

Was aber schon ginge, ist eine Rückkehr zu sozialer Marktwirtschaft mit (mehr) Chancen- und Leistungs-Gerechtigkeit.

Wer mehr leistet soll auch mehr verdienen, sonst strengt man sich nicht mehr an - seh ich auch so.
Nur ist weder Erben, noch Betrügen und schon gar nicht Zocken eine Leistung, die im Gegensatz zu Arbeit aber erheblich mehr Wohlstand bringt. Solche Fehlentwicklungen müssen dringend geändert werden, ansonsten fliegt auch den Privilegierten das ganze irgendwann um die Ohren.
Alt 30.08.2017, 11:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist das Eine.

Das Andere ist aber auch, dass "der Wähler" wiederum nicht so blöd ist, zu glauben, dass alles das realisierbar ist, was versprochen wird.
Genau das ist auch mein Problem mit Links und Grün. Die großen Ziele sind kaum umsetzbar (Weltfrieden, Gerechtigkeit, saubere Umwelt), also werden die kleinen Sachen erst einmal gemacht, damit man was vorweisen kann. Das sind dann Glühbirnen-Verbote, Veggie-Days, das Tilgen böser Wörter in Kinderbüchern, zehnfache Staatsbürgerschaften und das ganz wichtige Gender-X inklusive einer Toiletten-Auswahl für 17 verschiedene Geschlechter.

Am Ende der Amtszeit haben wir dann leider immer noch keine Bürgerversicherung, keine Bankenkontrolle und keine Änderungen im Steuersystem - ausser vielleicht, dass man dann auch mit 4000.- Euro Brutto den Spitzensteuersatz zahlt.

Edit: Selbstverständlich - und das sollte man nicht vergessen - ist das Radfahren ohne Helm dann verboten.
Liest sich ganz schön pessimistisch.

Politik funktioniert nun mal immer auf Basis von Kompromissen. Sicher nicht immer schön was dabei real rauskommt, aber mit linker und grüner Mehrheit geht's uns ging's wenigstens in vernunftgeprägte Richtungen zum Wohle aller Bürger.

Was können denn die Konservativen besser? Mir fällt da rein gar nichts ein, dir etwa?

Die Wiedervereinigung hat der Schröder mit den Grünen in trockene Tücher gebracht, wenn auch nicht wirklich gut. Der bauernschlaue, konservative Kohl hat sich zwar feiern lassen, es aber versäumt zeitnahe nötige Reformen anzustreben. Mehr als den Ausverkauf der Filetstücke der Ex-DDR hat der nicht hingekriegt.

Schau ich mir den merkelschen Kurs an, wird mir übel. Erst die 180° Wende beim rechtlich sauberen Atomausstieg, den Rot/Grün aus Gründen der Vernunft umgesetzt hat, dann wieder völlig ohne einen Funken Verstand zurück. Das kostet nun etliche Milliarden, die woanders fehlen.
Keine dringend nötigen Investitionen in die Infrastruktur, wie einst Huub auf Schalke, die Null muss stehen.

Ich könnte noch viel aufzählen, was die ach so tollen konservativen Brüder und Schwestern, verpunkt haben, aber so viel Zeit möchte ich nicht Investitionen.

Das was an Positives aus der nun zu Ende Gehenden GroKo hängenbleibt, ist der Mindestlohn und wer den gegen welchen Widerstand durchgesetzt hat, ist bekannt.

Egal, zieh du dich halt weiter an ein paar eher lustigen Stilblüten hoch, die dein Leben zwar nicht negativ beeinflussen, oder gibt es irgendwas, was das Genderzeug für dich zum Nachteil macht? Kannst doch weiterhin Hetero bleiben, völlig ohne Benachteiligungen, musst auch keine umgeschriebenen Kinderbücher kaufen, oder Fahrradhelme tragen, obwohl du die in den 70ern eingeführte Gurtpflicht andererseits der Vernunft und Sicherheit wegen zu schätzen weißt

...und wer glaubt, dass sich in den Reihen der Konservativen und Liberalen, die geballte Wirtschaftskompetenz befindet, die alleinig dafür sorgen kann, dass der relative Wohlstand erhalten bleibt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Jeglicher sozialer Fortschritt kam immer aus der linken Ecke. Dass der Weg des sozialen Fortschritts zu Ende gegangen ist, dem ist leider noch nicht so, könnte man aber meinen, wenn man sich Wahlprognosen von heute so anschaut

Hilft also nichts, außer es z.B. Peter in der Beziehung gleich zu tun, nicht rumzujammern sondern bestmöglich selbst für sich zu sorgen und hoffen, dass es gut geht. So viel Geld beiseite zu schaffen, dass es bis ans Ende der Tage reicht, wird aber nur den wenigsten gelingen. Die meisten werden auf eine vernunftgeprägte, soziale Politik angewiesen bleiben, die auch nicht so Betuchten ein Leben in Würde und ohne essentielle Entbehrungen ermöglicht. Warum das so viele Menschen ausgerechnet von den Konservativen erhoffen, bleibt für mich ein unlösbares Rätsel
Alt 30.08.2017, 11:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was manche hier erwarten, ist, dass aus den Reihen der Grünen ein Messias emporsteigt, der mit einem Schlag die Umweltverschmutzung abschafft, den Weltfrieden instauriert und sie gleichzeitig immer noch genauso weiterleben wie vorher. Waffenexporte, Dreckschleudern, täglich nen Schweinebraten - das brauchen wir Deutschen halt. Auch Leitkultur genannt
Eine Partei, die Gestalten will und gewählt werden will um zu regieren, sollte sich m.E. nicht in Minderheiten-Geschrei verzetteln. Sie sollte die wichtigen, großen Probleme lösen helfen.
Wahrgenommen werden die Grünen inzwischen aber nicht mehr als Streiter für Umwelt und Frieden, sondern als Verbotspartei, die Einfluss auf unser tägliches Leben nehmen wollen. Radfahren ohne Helm, Rauchen und Schnitzel essen sind Dinge, die ich mir nicht verbieten lassen möchte. Über den "Negerkönig" in Pippi Langstrumpf, die ausschließliche Verwendung männlicher Begriffe in Texten und die Nöte nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnender Personen vor einer öffentlichen Toilette möchte ich nicht wirklich nachdenken, da fühle ich mich eher belästigt. Ich halte all diese Fragen nicht für die brennenden Probleme der heutigen Zeit.
Man muss die großen Fortschritte im Bereich der Gleichstellung von Frauen und im Bereich der Rechte von Homosexuellen nicht als Endpunkt sehen und kann weitere Verbesserungen zu erreichen versuchen aber der Stellenwert, den diese fragen bei den Grünen haben ist mir entschieden zu hoch.

Da glaube ich, dass die Sicht auf unsere Gesellschaft ebenso etwas verschoben ist wie in sozialen Fragen. Wenn mittlere Einkommen bereits den Spitzensteuersatz zahlen sollen, ansonsten aber nicht viel passiert, dann verschlechtern die Grünen die Lebenssituation von genau den Menschen, die ohnehin schon die Hauptlast tragen. Das ist dumm und ungerecht.

Verbote, moralischer Zeigefinger und hysterische Minderheiten sind kein Erfolgsmodell.

Ich hatte ja große Hoffnungen in die neue Partei DIB - Demokratie in Bewegung gesetzt. Leider haben die sich entschieden Feminismus und Minderheiten ebenfalls ganz oben zu stellen.

Man sollte eine SPD gründen.
Alt 30.08.2017, 11:28
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Veggieday - soll auf Massentierhaltung, Wasserverschwendung und Ökobilanz der meisten Fleischprodukte aufmerksam machen. Wird Abwehrtitan deswegen am Veggieday seine Gelbworschd verboten? Sicher nicht.
Gegen das angeblich angeborene Recht auf Fleisch (höher entwickelte Spezies und ähnlicher Unsinn) ist eben genau so wenig anzukommen wie bei den Amis gegen das angebliche Recht auf Waffenbesitz...

Zitat:
"Böse Wörter" in Kinderbüchern, doppelte Staatsbürgerschaft, genderneutrale Toiletten gehen auf Interessen von Minderheiten ein, die es in Mehrheitsdemokratien oft schwer haben.
Wer will denn schon für jede noch so kleine Interessengruppe eine Extrawurst braten und wozu?

Zitat:
Aber wenn ein Siebenjähriger das eritreische Kind aus der Schule Neger nennt, weil es das so gelesen hat, dann sind Konflikte vorprogrammiert - kann man umgehen.
Umgehen kann man das, indem man auf diesen political correctness Quatsch pfeift. Man vergibt krampfhaft "politisch korrekte" Bezeichnungen, und plötzlich soll alles gut sein, nur weil man hochgestochene Wörter verwendet? Ich lach mich weg, am meisten über dieses zwanghaft gekünstelte "Menschen mit Migrationshintergrund", nur um nicht das treffende Wort Ausländer sagen zu müssen. Auch schön die "Höchstspeicherfrist" statt Vorratsdatenspeicherung, um den Terminus Vorrat/Generalverdacht heraus zu bekommen...

Zitat:
Und was bei Gender immer noch fehlinterpretiert wird:
Brauche ich in Deutschland für 200 Nationalitäten 200 verschiedene Toiletten?
Nein!
Aber wenn auf einer Toilette "Deutsche" und auf der anderen "Türken" steht, denk ich mir als Spanier schon meinen Teil.
Also warum nicht eine Toilette für alle? Oder eben (wenn manche Deutschen nicht aufs gleiche Klo wollen wie die Türken) ein drittes Klo, wo alle reindürfen.
Was ist falsch am aktuellen System Toiletten für Männer und Toiletten für Frauen? Ich kann nichts Falsches daran erkennen.

Zitat:
Glühbirnen - eine Komponente des Klima- und Umweltschutzes. Zusammen mit etlichen anderen Maßnahmen.
Bei Glühbirnen würden mich mal zwei Aspekte interessieren:
1. Wenn es bei den konventionellen Glühbirnen die geplante Obsoleszenz nicht gegeben hätte und Glühbirnen viel viel länger halten würden als die reduzierten lächerlichen 1000 Stunden - wäre die Umweltbilanz dann wirklich so verheerend?
2. Ist die Ökobilanz bei den LEDs mit den verwendeten Materialien (sicherlich auch wieder Sondermüll/Schwermetall o.ä.) wirklich besser als bei Glühlampen, insbesondere unter Berücksichtung von Punkt 1?

Zitat:
Was manche hier erwarten, ist, dass aus den Reihen der Grünen ein Messias emporsteigt, der mit einem Schlag die Umweltverschmutzung abschafft, den Weltfrieden instauriert und sie gleichzeitig immer noch genauso weiterleben wie vorher. Waffenexporte, Dreckschleudern, täglich nen Schweinebraten - das brauchen wir Deutschen halt. Auch Leitkultur genannt
Ja, das alte Trägheits-/Gewohneitsprinzip bei Menschen - tolle Dinge sollen geschehen, ohne dass man selbst etwas ändern muss.
Alt 30.08.2017, 11:56
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Deshalb ist es ja in unser aller Interesse, dass die deutsche Wirtschaft endlich ihre Prioritäten umverlagert! Wenn jedes Auto austauschbare Akkus hat, und an jeder Tanke die Akkus geladen werden, dann fährst du rein, der Akku wird gewechselt und in 2min bist du wieder auf der Straße - so schnell wie beim klassischen Tanken.

Und wenn hier im Land weiter so getan wird, als wären E-Autos nur die ungeliebten Cousins mit 4 Beinen und 3 Köpfen, dann haben wir bei der Wahl 2021 nicht nur ne Autoindustrie die international abgehängt ist, sondern dann sind 70% der Stadtbewohner Asthmatiker und die Alpen sieht man grade noch so von Oberstdorf aus...

Wenn alle warten, dass die anderen die Pionierarbeit machen, laufen Daimler, BMW und VW auf ne richtig hohe Klippe zu. Dann heißen die Marken der Zukunft FMC, Nio und HK...

http://www.manager-magazin.de/untern...a-1143214.html
Das mit der Luft ist doch reine Propaganda und Panikmache.

Am Arbeitsplatz gelten acht (!) Mal höhere Grenzwerte. Verbannt du den Kopierer aus dem Büro?

Oder nimm mal das Beispiel Dortmund:

In den 80er Jahren gab es dort 3 Stahlwerke mehr oder minder mitten in der Stadt ohne großartige Filter. Autos ohne Katalysator. Umweltschutz vielleicht 10% vom heutigen Stand. Gab es dort "70% Asthmatiker"?

Ich habe schon einmal geschrieben, dass die heutigen Messwerte, dank bewusster Platzierung an den schlimmstmöglichen Stellen absolut realitätsfern sind.

Dazu gibt es einfach Städte, wo sich aufgrund der Topographie die Luft staut.

Da gehört Stuttgart dazu, Düsseldorf und Köln mit ihrer Lage vor dem Bergischen Land sicher ebenso. Nach Osten geht's da direkt bergauf, so dass naturbedingt die Luft nicht so zirkuliert.

Köln City ist wegen der Bebauung deshalb mit Freiburg auch der wärmste Ort in Deutschland. Fährst du nur 10 km die Autobahn Richtung Wuppertal hast du schon 3 Grad weniger.

Wuppertal selbst liegt auch im Tal. Sämtliche Hänge links und rechts sind zugebaut.

Da weht auch kaum ein Lüftchen.

Im Übrigen ist die Lösung ganz simpel:

Die AdBlue Technologie funktioniert und Stickoxide werden um 90% reduziert. Einzig die Herstellers wollten Geld sparen und haben Tanks und Menge um den Faktor 10 zu niedrig kalkuliert.

Hier scheint es mir auch um den Gewinn zu gehen. AdBlue wird an den Tankstellen zum Mondpreis im Kanister (10 Liter 13 Euro) verkauft.

AdBlue ist eine Marke der deutschen Autohersteller. Es handelt sich im Grunde um Harnstoff (Pipi) mit destilliertem Wasser. Die Marge pro Kanister ist gigantisch. Ein größerer Verbrauch davon hätte entweder Käufer abgeschreckt oder man hätte AdBlue günstiger anbieten müssen.

An Speditionen verkauft man es auch zu einem Bruchteil des Tankstellenpreises

Man war einfach zu gierig.
Alt 30.08.2017, 12:00
registrierter Besucher

Zitat:
Genau da stellst du Dich dann aber über andere, denn "Alle" und "jeder" können auch nicht entscheiden, wer wovon in welcher Weise profitiert. Mit welchem Recht möchtest Du Entscheidungen treffen, die gesamtgesellschaftliche Auswirkungen haben ?
Leider ist es so, dass Geld Macht bedeutet und daher wachsen die Unterschiede immer stärker.
ich treffe doch keine "Entscheidungen", sondern gebe lediglich eine Stimme ab.
Eine von zig Millionen.
Falls es Dir entgangen sein sollte:
Hier in diesem unseren Lande entscheiden Mehrheiten.
Meine paar Kröten bedeuten keine "Macht".
Du machst den Fehler, dass Du immer "runterbrichst".
Dabei erwischt Du dann mit schöner Regelmäßigkeit die Falschen.

Zitat:
Daran merke ich, dass Du nichts verstanden hast.
Du unterstellst mir, Kommunismus oder real existierenden Sozialismus zu propagieren. Dem ist mitnichten so, weil das eben nicht funktioniert.
Ich unterstelle gar nix.
Ich stelle lediglich fest.

Zitat:
Was aber schon ginge, ist eine Rückkehr zu sozialer Marktwirtschaft mit (mehr) Chancen- und Leistungs-Gerechtigkeit.

Wer mehr leistet soll auch mehr verdienen, sonst strengt man sich nicht mehr an - seh ich auch so.
Nur ist weder Erben, noch Betrügen und schon gar nicht Zocken eine Leistung, die im Gegensatz zu Arbeit aber erheblich mehr Wohlstand bringt. Solche Fehlentwicklungen müssen dringend geändert werden, ansonsten fliegt auch den Privilegierten das ganze irgendwann um die Ohren.
Wenn man sowas liest, könnte man denken, Du hast auch lichte Momente.
Es liest sich nämlich gut.
Leider ist das Gegenteil richtig; es handelt sich um nichts anderes als das, was Du anderen vorwirfst.
Gehirnwäsche nämlich.
Ihr seid um nix besser als die Rattenfänger vom rechten Rand, wähnt Euch aber auf der richtigen Seite.
Eine fatale Fehleinschätzung.
Man kann nicht das eine tun, ohne das andere zu lassen.
Alt 30.08.2017, 12:10
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Jaskula - du übertreibst meiner Meinung nach maßlos in Bezug auf die Grünen.

Was viele immer kritisieren sind einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Forderungen oder Vorschläge. Gerne in überspitzten Auflistungen wie bei deinem letzten Post.

Weniger gesehen wird, dass all diese Punkte Teil eines größeren Diskurses sind.

Veggieday - soll auf Massentierhaltung, Wasserverschwendung und Ökobilanz der meisten Fleischprodukte aufmerksam machen. Wird Abwehrtitan deswegen am Veggieday seine Gelbworschd verboten? Sicher nicht.

"Böse Wörter" in Kinderbüchern, doppelte Staatsbürgerschaft, genderneutrale Toiletten gehen auf Interessen von Minderheiten ein, die es in Mehrheitsdemokratien oft schwer haben.
Die Wörter an sich sind ja nicht schlimm - wenn sie in einen Kontext gesetzt werden. Aber wenn ein Siebenjähriger das eritreische Kind aus der Schule Neger nennt, weil es das so gelesen hat, dann sind Konflikte vorprogrammiert - kann man umgehen.

Und was bei Gender immer noch fehlinterpretiert wird:
Brauche ich in Deutschland für 200 Nationalitäten 200 verschiedene Toiletten?
Nein!
Aber wenn auf einer Toilette "Deutsche" und auf der anderen "Türken" steht, denk ich mir als Spanier schon meinen Teil.
Also warum nicht eine Toilette für alle? Oder eben (wenn manche Deutschen nicht aufs gleiche Klo wollen wie die Türken) ein drittes Klo, wo alle reindürfen.

Glühbirnen - eine Komponente des Klima- und Umweltschutzes. Zusammen mit etlichen anderen Maßnahmen.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass...
Das Problem der Grünen ist aber, dass dann im Endeffekt Politik für 5% gemacht wird und der Rest nichts mehr zählt.

Man verliert sich in ideologischem Geschwurbel.

Ich hatte hier mal über meine Erfahrungen mit "Grünen" Lehrern berichtet.

Wenn es darum ging für die Kindernothilfe 2 Euro pro Monat von jedem per Gruppendruck einzusammeln oder über Afrika berichtet wurde, dann waren sie ganz betroffen. Auch Karneval fiel wegen dem ersten Golfkrieg aus und Rosenmontsg ist in unserer Region seitdem Unterricht.

Aber wenn ein Schüler mal Hilfe gebraucht hätte kam von dieser Seite gar nichts.

Und so sind sie auch im Großen Ganzen.

Man schwabuliert über Schwule, Asylanten und andere Minderheiten und was man alles tun möchte, vergisst dabei aber ganz und gar 95% der Bevölkerung.

Geändert von Noppenzar (30.08.2017 um 12:12 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »