Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.08.2017, 20:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen

Muss ja echt eine traumatische Erfahrung gewesen sein... hast du dir dann wenigstens eine Leberkassemmel gegönnt, um das zu verarbeiten?
Zwaa
Spaß beiseite, ich glaub ich kauf mir den Deppen heute Abend noch

So wirklich Spaß beiseite, das Buch ist in der Tat lesenswert, hatte ich schon im Juli in Belgien am Strand dabei, leider bin ich noch nicht durch, derzeit ist viel Arbeit für die die Arbeit haben, und wenn ich nach Hause komme entspanne ich lieber bei Musik ... ruht, bis sich die Lage etwas beruhigt, nach der Urlaubszeit geben alle Vollgas und steigern das BSP.
https://www.youtube.com/watch?v=ejorQVy3m8E
Alt 30.08.2017, 20:23
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das lässt mich jetzt aber an den Kopf fassen... die Rußpartikel klopfen natürlich brav an der Tür, bevor sie reinkommen, stimmts?
Weisst du, was das schlimme bei euch Grünen ist:

Da schreibt ein Fachmann drei Zeilen darüber einen fundierten, neutralen Beitrag und ihr kapiert es immer noch nicht, weil es nicht in Euer Weltbild passt.

Glaubst du denn, dass sich der Normalbürger auf Dauer davon verarschen lässt.

Erst stellt ihr die Messcontainer dahin, wo es mit Abstand die höchsten Werte gibt. Klar, wenn der Auspuff genau draufbläst an der roten Ampel am Berg Dann werden die manipulierten Werte für allgemeingültig erklärt und ein Dogma aus der ganzen Sache gemacht. Jetzt wird so eine Erfassung noch auf die Wohnung ausgedehnt.

Ihr habt in der Richtung doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Ihr macht Euch über allen möglichen theoretischen Mist Gedanken, aber was wirklich sinnvolles kommt nicht dabei heraus.

Auch ist die Tatsache, dass ihr das linke Spektrum der Bevölkerung repräsentiert so nicht korrekt

Der typische "Grüne" hat in der Regel ein durchaus respektables Einkommen. Halt Lehrer und Geisteswissenschaftler mit zuviel Freizeit.

Ihr habt in der ganzem Zeit eurer Regierungsverantwortung für den klassischen "Sozi", sprich Arbeiter alles nur verschlechtert.

Ökosteuer, Hartz oder die Energiewende. Alles auf Kosten der Masse.

Betrifft Eure Klientel, die mit dem Fahrrad aus dem Neubaugebiet zur Schule fährt und das Häuschen über Beamtenkredite abbezahlt natürlich nicht.

Im öffentlichen Dienst lebt es sich halt komfortabel.
Alt 30.08.2017, 20:42
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

....-und ich werde langsam zu alt. Gestern hat mir ein Jungspund aus dem Auto heraus den Mittelfinger gezeigt und ich bin ... weitergefahren, noch vor wenigen Monden wäre ich ihm gefolgt bis er parkt, die Schelln hätte er sein Lebtag nicht vergessen... heute fahr ich weiter .... gerechter Gott wo soll das hinführen. Langsam muss ich überlegen was ich sage, was nicht. Ich hoffe wenigsten Du hast du dir meinen Buchtipp von heute morgen zu Herzen genommen.
Ich bin zwar nicht A. aber ich glaube Du bist der Jungend endlich entwachsen und gehst nahtlos der Weissheit entgegen. Für den Buchtipp einen dicken . Auch sein Vorgängerbuch war schon sehr gut und unterhaltsam.
Alt 30.08.2017, 21:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

@A. wenn du in einer Türkenkneipe stänkern willst darfst du nicht Jaski mitnehmen, und ich werde langsam zu alt. Gestern hat mir ein Jungspund aus dem Auto heraus den Mittelfinger gezeigt und ich bin ... weitergefahren, noch vor wenigen Monden wäre ich ihm gefolgt bis er parkt, die Schelln hätte er sein Lebtag nicht vergessen... heute fahr ich weiter .... gerechter Gott wo soll das hinführen.
Wenn Du im Straßenverkehr genauso auftrittst wie bisweilen hier im Forum, dann überrascht mich die Reaktion des "Jungspunds" keineswegs.
Wahrscheinlich war der Mittelfinger berechtigt.
Und mit Selbstjustiz sollte man vorsichtig sein; da kann ratzfatz mal der Lappen weg sein oder zumindest Deine charakterliche Eignung zum Führen eines KFZ hinterfragt werden.
Aber Du scheinst ja dazugelernt zu haben.
Besser spät als nie.
Alt 30.08.2017, 21:53
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Habe eben den WahlOMaten gemacht... die Grüne liegt punktgleich mit der FDP vorne. Aha. Das verträgt sich doch ausgezeichnet.

Bei dem RTL Test war bei mir die SPD vorne, knapp vor CDU.

Also mir helfen diese ganzen Tests offensichtlich enorm bei der Entscheidungsfindung.
mir auch

Afd 68,4
CDU/CSU 67,1
FDP 64,5
dann kommt lange nix. Gar nix.
SPD 47,4
Grüne 28,9
Linke 25

Die ersten Drei liegen im Toleranzbereich.
Da kannst jeden nehmen und machst nix falsch.
SPD war mir früher immer sehr sympathisch, jetzt nicht mehr.
Die müssen sich mal vernünftig positionieren, dann wähl' ich die vielleicht noch mal.
So sieben bis acht Wahlen hab ich ja noch, rein statistisch

Die beiden anderen Parteien sind nicht ohne Grund derart weit abgeschlagen.
Die sind unwählbar, und ich seh da auch kein Licht am Ende das Tunnels.
Bei den Grünen sogar noch eher als bei den Linken; der Özdemir zB kommt vernünftig rüber, der Kretschmann ohnehin.
Aber dann seh ich die Roth, die Künast, den schwulen Beck, und alles ist vorbei.
Da war mir der steinewerfende Joschka ja noch ungleich lieber...
Alt 30.08.2017, 22:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Zudem ein Geo-Abo -
zu teuer, kann ich mir nicht leisten.
Du schon, als Frühstücksdirektor, Privatier und Firmenerbe (ohne ansatzweise ne eigene Leistung erbracht zu haben; fällst insoweit in Jaskis Feindbild!)

Zitat:
Ach, meins'de echt?
Absolut.
Gehörst zu den Hinterfozzigsten hier überhaupt; die "anderen", die Dir das Wasser reichen könnten, sind verschwunden oder mundtot gemacht.
Zu Deinem großen Glück haben die Mods ja gute Arbeit geleistet in Deinem Fall und die kritischen Beiträge gelöscht.
Mach mal den Wahlomat!
Alt 30.08.2017, 23:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Mach mal den Wahlomat!
1. Die Partei, 69,7 %

Wahrscheinlich wegen der Bierpreisbremse. Aber auch die FBBNBP scheint wählbar: https://www.youtube.com/watch?v=ZvY04K7q700

Geändert von Fozzi (30.08.2017 um 23:14 Uhr)
Alt 30.08.2017, 23:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Feinstaubbelastung in Wohnungen häufig höher als draußen:

http://www.medizinauskunft.de/artike..._feinstaub.php

Zitat:
Die größten Quellen des Feinstaubes sind die Industrie (33 Prozent), der Straßenverkehr durch die Verbrennung von Diesel in Kraftfahrzeugen (ca. 20 Prozent – davon entfällt jeweils die Hälfte auf Individual- und Güterverkehr) sowie Haushalte und andere Kleinverbraucher mit rund 18 Prozent. Die Hauptbelastung in den Innenstädten verursacht allerdings der Verkehr.
Alt 30.08.2017, 23:32
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
SPD war mir früher immer sehr sympathisch, jetzt nicht mehr.
Eine der Lebensweisheiten die mir mein Opa früher mitgegeben hat: "Jung, die SPD ist 'ne tolle Partei - die dürfen nur nie Geld in die Hände bekommen."

Die SPD sehe ich auf einem schwierigen Kurs. Die sind nicht zeitgemäß, die Politik geht an der realen Welt vorbei, in Sozialfragen schießen sie entweder übers Ziel hinaus oder äußern sich unglücklich. Dazu kein Charisma. Für mich als recht junger Wechselwähler keine wirkliche Option dieses Mal.

Geändert von NurVorhand (30.08.2017 um 23:37 Uhr)
Alt 30.08.2017, 23:47
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Feinstaubbelastung in Wohnungen häufig höher als draußen:
S
http://www.medizinauskunft.de/artike..._feinstaub.php
Da hast du aber eine brandaktuelle Quelle ausgegraben...

'WANC 22.07.05/smog'

Zum damaligen Zeitpunkt war die Abgasnorm Euro4 gerade einmal ein gutes halbes Jahr alt... der Beitrag eignet sich 12 Jahre später bei inzwischen Euro6 nur bedingt, um daraus Schlüsse über die aktuelle Situation zu ziehen.

Aber passt irgendwie dann doch wieder zur Entstehungszeit des aktuellen Stickoxid-Grenzwertes
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »