|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Spaß beiseite, ich glaub ich kauf mir den Deppen heute Abend noch ![]() So wirklich Spaß beiseite, das Buch ist in der Tat lesenswert, hatte ich schon im Juli in Belgien am Strand dabei, leider bin ich noch nicht durch, derzeit ist viel Arbeit für die die Arbeit haben ![]() https://www.youtube.com/watch?v=ejorQVy3m8E
Zitat:
Da schreibt ein Fachmann drei Zeilen darüber einen fundierten, neutralen Beitrag und ihr kapiert es immer noch nicht, weil es nicht in Euer Weltbild passt. Glaubst du denn, dass sich der Normalbürger auf Dauer davon verarschen lässt. Erst stellt ihr die Messcontainer dahin, wo es mit Abstand die höchsten Werte gibt. Klar, wenn der Auspuff genau draufbläst an der roten Ampel am Berg Dann werden die manipulierten Werte für allgemeingültig erklärt und ein Dogma aus der ganzen Sache gemacht. Jetzt wird so eine Erfassung noch auf die Wohnung ausgedehnt. Ihr habt in der Richtung doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Ihr macht Euch über allen möglichen theoretischen Mist Gedanken, aber was wirklich sinnvolles kommt nicht dabei heraus. Auch ist die Tatsache, dass ihr das linke Spektrum der Bevölkerung repräsentiert so nicht korrekt Der typische "Grüne" hat in der Regel ein durchaus respektables Einkommen. Halt Lehrer und Geisteswissenschaftler mit zuviel Freizeit. Ihr habt in der ganzem Zeit eurer Regierungsverantwortung für den klassischen "Sozi", sprich Arbeiter alles nur verschlechtert. Ökosteuer, Hartz oder die Energiewende. Alles auf Kosten der Masse. Betrifft Eure Klientel, die mit dem Fahrrad aus dem Neubaugebiet zur Schule fährt und das Häuschen über Beamtenkredite abbezahlt natürlich nicht. Im öffentlichen Dienst lebt es sich halt komfortabel. |
|
||||
Zitat:
Wahrscheinlich war der Mittelfinger berechtigt. Und mit Selbstjustiz sollte man vorsichtig sein; da kann ratzfatz mal der Lappen weg sein oder zumindest Deine charakterliche Eignung zum Führen eines KFZ hinterfragt werden. Aber Du scheinst ja dazugelernt zu haben. Besser spät als nie. |
|
||||
Zitat:
![]() Afd 68,4 CDU/CSU 67,1 FDP 64,5 dann kommt lange nix. Gar nix. SPD 47,4 Grüne 28,9 Linke 25 Die ersten Drei liegen im Toleranzbereich. Da kannst jeden nehmen und machst nix falsch. SPD war mir früher immer sehr sympathisch, jetzt nicht mehr. Die müssen sich mal vernünftig positionieren, dann wähl' ich die vielleicht noch mal. So sieben bis acht Wahlen hab ich ja noch, rein statistisch ![]() Die beiden anderen Parteien sind nicht ohne Grund derart weit abgeschlagen. Die sind unwählbar, und ich seh da auch kein Licht am Ende das Tunnels. Bei den Grünen sogar noch eher als bei den Linken; der Özdemir zB kommt vernünftig rüber, der Kretschmann ohnehin. Aber dann seh ich die Roth, die Künast, den schwulen Beck, und alles ist vorbei. Da war mir der steinewerfende Joschka ja noch ungleich lieber... |
|
||||
zu teuer, kann ich mir nicht leisten.
Du schon, als Frühstücksdirektor, Privatier und Firmenerbe (ohne ansatzweise ne eigene Leistung erbracht zu haben; fällst insoweit in Jaskis Feindbild! ![]() Zitat:
Gehörst zu den Hinterfozzigsten hier überhaupt; die "anderen", die Dir das Wasser reichen könnten, sind verschwunden oder mundtot gemacht. Zu Deinem großen Glück haben die Mods ja gute Arbeit geleistet in Deinem Fall und die kritischen Beiträge gelöscht. Mach mal den Wahlomat! |
|
||||
1. Die Partei, 69,7 %
Wahrscheinlich wegen der Bierpreisbremse. Aber auch die FBBNBP scheint wählbar: https://www.youtube.com/watch?v=ZvY04K7q700
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (30.08.2017 um 23:14 Uhr) |
|
||||
Feinstaubbelastung in Wohnungen häufig höher als draußen:
http://www.medizinauskunft.de/artike..._feinstaub.php Zitat:
Eine der Lebensweisheiten die mir mein Opa früher mitgegeben hat: "Jung, die SPD ist 'ne tolle Partei - die dürfen nur nie Geld in die Hände bekommen."
Die SPD sehe ich auf einem schwierigen Kurs. Die sind nicht zeitgemäß, die Politik geht an der realen Welt vorbei, in Sozialfragen schießen sie entweder übers Ziel hinaus oder äußern sich unglücklich. Dazu kein Charisma. Für mich als recht junger Wechselwähler keine wirkliche Option dieses Mal. Geändert von NurVorhand (30.08.2017 um 23:37 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() 'WANC 22.07.05/smog' Zum damaligen Zeitpunkt war die Abgasnorm Euro4 gerade einmal ein gutes halbes Jahr alt... der Beitrag eignet sich 12 Jahre später bei inzwischen Euro6 nur bedingt, um daraus Schlüsse über die aktuelle Situation zu ziehen. Aber passt irgendwie dann doch wieder zur Entstehungszeit des aktuellen Stickoxid-Grenzwertes ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18882 | Heute 11:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.