Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.09.2017, 07:44
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich kann den ganzen Ökoterror und Schwachsinn einfach nicht mehr hören.

Nur um sich irgendwie ins Gespräch zu bringen oder von Wichtigerem abzulenken platziert man Sachen, die, erstens, wissenschaftlich völlig unhaltbar sind und, zweitens, tut man so, als ob uns bei entgegengesetztem Verhalten der sofortige Weltuntergang bevorstünde.

Tatsächlich aber betreibt man eine Klientelpolik für Tagträumer.

Wer glaubt denn im Ernst, dass sich unser Mobilitätsverhalten großartig ändern wird?

Eine unserer grössten Errungenschaften des letzten Jahrhunderts ist schnell und günstig mobil zu sein.

Auch sehe ich in der Industrie 4.0 eher Chancen als Panikmache.

Klar, ein Scheinasylant aus Afrika ist da nicht zu gebrauchen, aber gerade die 3-D-Drucker-Technik kann dafür sorgen, dass hier wieder massenweise verlorene Arbeitsplätze aus Asien zurückgeholt werden.

Auch wird die deutsche Autoindustrie nicht am E-Auto kaputt gehen.

Ihr Linken wundert euch immer, warum ihr auch diese Wahl verlieren werdet.

Eure Themen interessieren den klassischen "Sozi" aus der Arbeiterschaft ungefähr soviel, als wenn in Paris ein Fenster offen steht.

Wenn ihr daher geht und

- Tarifverträge allgemeinverbindlich macht
- Leiharbeit zu gleichem Lohn ändert
- Deutsche Arbeitslose besser stellt als jemanden, der nicht eingezahlt hat
- die Rente wirklich reformiert zu Vorteil Aller
-dem Normalbürger nicht die Last der EEG-UMLAGE (nächstes Jahr 40 Mrd.) aufbürdet
-die Grunderwerbssteuer wieder senkt und Baukindergeld einführt
-die Ökosteuer abschafft

und dann noch dazu die Industrie und Gewerbe entlastet, dann, ja dann werdet ihr vielleicht mal wieder gewählt werden.

Aber mit dem Dieselthema oder dem festen Willen jeden hier ins Land zu lassen, da vergrault ihr Euch Eure eigene Klientel.

Übrig bleiben dann ein paar Altstalinisten, Alt-68er und ein paar Lehrer und Sozialwissenschaftler die mit Jesus-Komplex die Welt verbessern wollen.

Leute wie Willy Brandt würden sich im Grabe umdrehen bei der derzeitigen "Linken" Abteilung im Bundestag!
Da haste recht. Die Leute wählen nur die Partei, die erzählt, was sie hören wollen. Wenn Du anköndigst, Ihnen was wegzunehmen, hast Du keine Chance, gewählt zu werden. Genau daher kommt ja die Diskrepanz zwischen Wahlversprechen und deren späterer Umsetzung.Wahrheit will halt Keiner hören.
Der Überbringer der schlechten Nachricht ist der Böse. Alles nur Panikmache, die Eisberge schmelzen in Wahrheit gar nicht, gell?
Alt 02.09.2017, 07:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Auweh, Bretti, nu musste Dich persönlich mit dem Plastikprofessor aus'm Sauerland auseinandersetzen.
Eine Auseinandersetzung mit jemanden der den Weg hin zu einer sauberen Umwelt, in der Menschen für ihren Energiebedarf nicht mehr die Luft verschmutzen müssen, die zum Atmen benötigt wird und stark befahrene Ballungszentren von Autoabgasen möglichst weitgehend befreit werden sollen, als Ökoterror bezeichnet, ist in etwa so sinnvoll wie der Versuch sich selbst die Eier zu lecken.

Kannst du dir vorstellen, wie das auf andere wirken würde, wenn sie mir beim Versuch mir selbst die Eier zu lecken zuschauen müssten?

Einige wären amüsiert, klar die Schaulustigen halt. Andere fragten sich wie ein Mensch auf so eine Idee kommen kann, würden der Neugier wegen aber erst mal' 'ne Weile zuschauen, aber sich spätestens dann angewidert abwenden, wenn die Verrenkungen bei dem völlig sinnlosen Versuch zwangsläufig immer groteskere Formen annehmen würden. Die meisten würden mich von vornherein und das völlig zu Recht, für bekloppt halten.

Ein Hund leckt sich bekanntlich die Eier weil er's kann. Ich kann das nicht. Das weiß ich. Also lass' ich's
Alt 02.09.2017, 08:18
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Eine Auseinandersetzung mit jemanden der den Weg hin zu einer sauberen Umwelt, in der Menschen für ihren Energiebedarf nicht mehr die Luft verschmutzen müssen, die zum Atmen benötigt wird und stark befahrene Ballungszentren von Autoabgasen möglichst weitgehend befreit werden sollen, als Ökoterror bezeichnet, ist in etwa so sinnvoll wie der Versuch sich selbst die Eier zu lecken.
Ich bin zwar nicht gemeint, stehe den E-Autos aber auch skeptisch gegenüber:
Was nutzt es, wenn auf der einen Seite keine direkt sichtbaren Abgase produziert werden, auf der anderen Seite jedoch bei der Herstellung dieser abgaslosen Technik ebendiese Abgase oder ähnlich schlimme Giftstoffe produziert werden oder als Sondermüll entsorgt werden müssen?
Alt 02.09.2017, 08:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
dieser abgaslosen Technik
Vielleicht soll man besser von dieser "sogenannt abgaslosen" Technik sprechen.
Denn natürlich Fallen Abgase an, nur eben an einem anderen Platz. Wenn wir dann diesen Strom auch noch mit Braunkohle erzeugen, dann ist das sicher nicht besonders sauber.

Was allerdings positiv bei einem Umstieg auf E-Autos wäre ist das Verlagern der Abgase von den Städten aufs Land.
Alt 02.09.2017, 09:00
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Genau! Die 3 D-Drucker! Die sind's!

Sorry... ich muss so lachen...
Da hast du dann doch etwas mit den Chinesen gemein.
Alt 02.09.2017, 09:03
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Wenn ihr daher geht und

-dem Normalbürger nicht die Last der EEG-UMLAGE (nächstes Jahr 40 Mrd.) aufbürdet

....

und dann noch dazu die Industrie und Gewerbe entlastet, dann, ja dann werdet ihr vielleicht mal wieder gewählt werden.
Und jetzt erläutere mal noch wie das gehen sollte.

Die EEG Umlage benötigt man für eine fest zugesagte Subvention die auf sehr lange Zeit verbindlich zugesagt wurde. Der Bürger soll sie nicht zahlen, die Industrie soll sie nicht zahlen. Schulden wollen wir auch nicht machen....

Woher soll das Geld also kommen?
Alt 02.09.2017, 09:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

aus gegebenem Anlass:
Bretti ist ja wirklich wieder da, und zwar komplett.
Was man durchaus als Bereicherung empfinden kann, auch wenn er hier das linke Spektrum stärkt.
Sein Gegenpol Noppenzar (über)kompensiert das allerdings

Hatte die Bettelei also mit etwas Zeitversatz doch noch Erfolg?
Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
@ Bretti
Du willst allen Ernstes das Pokal-Endspiel BAYERN vs BVB bei TT-news unkommentiert lassen?
Ganz zu schweigen von der Bundestagswahl mit den ganzen Flachpfeifen?!
Vorschlag: 12345 ist doch auch eine schöne Zahl. So hättest du noch 1234 Beiträge Luft. Genial, oder?

Nun haben - wie ich finde - aber genug Leute rumgebettelt. Außerdem, was willst du denn sonst beim Bügeln machen, außer Romane zu verfassen?

Und platzen - wie Wolle so schön sagte - sollst du ja auch nicht.

Weiter schreiben
Allerdings scheint Bettler Wiesi ja endgültig von der Bildfläche verschwunden zu sein.
Sperre auf Lebenszeit?
Da muss ja wirklich was Gravierendes vorgefallen sein.
Nun kann ich nicht sagen, dass ich das bedauerte.
Aber ein wenig fehlen tut er mir ja doch.
Und meinem Anwalt erst recht; der weiß gar nicht, von wem er sich jetzt die regelmäßigen 147,56€ holen soll, zumal der Frühstücksdirektor aus Heppenheim ja auch sehr vorsichtig geworden zu sein scheint
Alt 02.09.2017, 09:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mensch Wolle, drauf geschissen, was in welchen Studien auch immer steht. Dass was aus unser aller Stinkern hinten rausgeblasen wird, ist nichts, was man sich selbst, seinen Kindern oder gar Enkeln freiwillig aussetzen würde.

Andreas, mir wäre auch am Liebsten wir könnten bereits beamen, musste mal durchdenken. Das würde die Welt auf den Kopf stellen. DANN wären die aktuelle Industrie komplett abgehängt. Warum so klein denken wie E-Auto oder Verbrennungskiste. Es muss ohne Kernschmelze sowieso was anderes her. Das Rumgeeiere, wieder und wieder aufzählen von für und wieder, der einen oder anderen Lösung ist Energieverschwendung. Setz dich heute nachmittag mal hin und erfinde eben mal die Beamerei, dann haste was Vernünftiges gemacht. Und verblödle deine Zeit nicht in den Tischtennishallen dieser Welt wenn du die Menschheit retten kannst

Du weist schon was ich dir sagen will ?
Alt 02.09.2017, 09:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ein weiterer lichter Moment von Wolle
Im pragmatischen Denken ist er manchmal ziemlich weit vorne dabei.
Alt 02.09.2017, 09:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Armendariz, warst du auf der Veranstaltung?

http://www.stadtzeitung.de/ellgau/po...ln-d31347.html

Klingt ja nicht so glorreich...
Ne, ich stand 3 Stunden vorher im strömenden Regen auf dem Augsburger Rathausplatz

Was die Trassen angeht bin ich technisch so unbedarft, dass ich mir da bisher keine abschließende Meinung bilden konnte.

Aber dass Windräder laut sein sollen - ich hab nicht erst von Eriko gehört, dass das ein Märchen ist. Außerdem gibt's glaub ein Gesetz für nen Mindestabstand zu Wohngebäuden, zumindest in Bayern.
Und außerdem hab ich ja schon ausgeführt, dass es zukünftig viel mehr um Offshore (3mal produktiver!) gehen wird.

E-Autos kompensieren aktuell ihre schmutzigere Herstellung nach 70.000 km, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Mit ausschließlich regenerativer Energie zum Tanken wäre man bei 30.000.

Und klar ist immer, wenn man etwa von seltenen Erden spricht: Recycling wird hier alles sein. Wenn man da in die Kreislaufwirtschaft kommt, hat sich das Problem so gut wie erledigt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »