Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.09.2017, 17:21
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Schöne Modellrechnung. Allerdings stellt sich dann noch die unangenehme Frage, für wie viele der in Deutschland zugelassenen 45 Millionen Fahrzeuge das überhaupt möglich ist.

Man könnte auch mal schauen welche der grünen Politiker denn mit einem Elektroauto zur Zeit unterwegs sind.
Da schwingt eine bösartige Unterstellung mit, der ich hier aufs Energischte widersprechen möchte...

Sylvia Löhrmann von den Grünen ist als zumindest ehemalige NRW-Ministerin zB ein leuchtendes Beispiel, dass Elektrofahrzeuge durchaus auch jetzt schon effektiv eingesetzt werden können
Alt 02.09.2017, 17:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was ich hier zum Ausdruck bringe ist, dass ich nicht verstehe, warum sich Leute dagegen wehren, dass es Menschen gibt, die die Welt Stück für Stück besser zu machen versuchen. Weil dabei Leute mitmachen, die sie nicht leiden können, wie z.B. der Hofreiter oder die Roth, etwa?
Wenn es eine allgemein anerkannte Definition gäbe, wie die optimale Welt denn aussehen würde, wäre ich sofort bei die, dass es völliger Blödsinn wäre, da nicht an einem Strang zu ziehen.

Es dürfte aber eine nicht wegzuleugnende Tatsache sein, dass es dieses Utopia leider nie geben wird. Und dann gibt es halt auch verschiedene Ansichten, wo das bestmögliche Gleichgewicht zu finden ist, das diesem Zustand möglichst nahe kommt.

Du hast an frühere Stelle sinngemäß mal geschrieben, dass du dir ein wenig mehr Gelassenheit wünschen würdest. Die wünsche ich mir genauso wie du.

Das was du hier als 'Wehren gegen Verbesserungen wahrnimmst' ist vielleicht ja bei manchen eher Sorge gegen nicht mehr rückgängig zu machende, übereilte Weichenstellungen auf Basis von unzureichenden Informationen.
Alt 02.09.2017, 18:27
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wenn es eine allgemein anerkannte Definition gäbe, wie die optimale Welt denn aussehen würde, wäre ich sofort bei die, dass es völliger Blödsinn wäre, da nicht an einem Strang zu ziehen.

Es dürfte aber eine nicht wegzuleugnende Tatsache sein, dass es dieses Utopia leider nie geben wird. Und dann gibt es halt auch verschiedene Ansichten, wo das bestmögliche Gleichgewicht zu finden ist, das diesem Zustand möglichst nahe kommt.

Du hast an frühere Stelle sinngemäß mal geschrieben, dass du dir ein wenig mehr Gelassenheit wünschen würdest. Die wünsche ich mir genauso wie du.

Das was du hier als 'Wehren gegen Verbesserungen wahrnimmst' ist vielleicht ja bei manchen eher Sorge gegen nicht mehr rückgängig zu machende, übereilte Weichenstellungen auf Basis von unzureichenden Informationen.
Mein Problem damit ist, dass die meisten aus purem Eigeninteresse dieses "Nichtkennen dieser optimalen Welt" zu ihren Gunsten auslegen.
Wenn irgendein Forscher behauptet, das Abschmelzen des Eises habe nichts mit Klimawandel zu tun, dann springen viele auf den Zug auf, obwohl 1000 andere seriöse Forscher das Gegenteil feststellen.
Alt 02.09.2017, 18:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wenn irgendein Forscher behauptet, das Abschmelzen des Eises habe nichts mit Klimawandel zu tun, dann springen viele auf den Zug auf, obwohl 1000 andere seriöse Forscher das Gegenteil feststellen.

Du kannst also einen Klimaforscher als "seriös" definieren ?
Hast du beruflich damit zu tun ? Oder hast du das wo gehört, oder ist es das vielzitierte Bauchgefühl ?
Alt 02.09.2017, 18:40
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Da schwingt eine bösartige Unterstellung mit, der ich hier aufs Energischte widersprechen möchte...

Sylvia Löhrmann von den Grünen ist als zumindest ehemalige NRW-Ministerin zB ein leuchtendes Beispiel, dass Elektrofahrzeuge durchaus auch jetzt schon effektiv eingesetzt werden können
Löhrmann fährt privat Diesel, wie sie in der Wahlsendung im WDR zugab und ist 200m vor dem Rednerpult aus ihrem Dienstwagen in ein Ökomobil umgestiegen.

Soviel dazu...
Alt 02.09.2017, 19:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Löhrmann fährt privat Diesel, wie sie in der Wahlsendung im WDR zugab und ist 200m vor dem Rednerpult aus ihrem Dienstwagen in ein Ökomobil umgestiegen.

Soviel dazu...
LOL. Da gefällt mir der Kretschmann schon besser. Der steht zu dem Diesel, den er fährt.

Geändert von mithardemb (02.09.2017 um 19:14 Uhr)
Alt 02.09.2017, 19:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wenn irgendein Forscher behauptet, das Abschmelzen des Eises habe nichts mit Klimawandel zu tun, ....
Ich glaube da wirst du wenige finden, die das behaupten.
Alt 02.09.2017, 19:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:

Soviel dazu...
Hättest für diese Erkenntnis auch durchaus den Link anklicken können...
Alt 02.09.2017, 19:36
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
@Brett:

Du bist doch aus dem Ruhrpott und schon etwas älter. Kann nicht mal anerkannt werden, dass die Luft und Umwelt schon um ein Vielfaches sauberer ist als vor 30-50 Jahren?

Wenn ich Erzählungen von älteren Bekannten höre, dann hatten die jeden Sonntag nach dem Spaziergang einen schwarzem Rand am Hemdkragen und Dreck unter den Nägeln.

Die Emscher war eine Kloake und die Luft "stand" bei entsprechender Wetterlage.

Das alles ist, Gott sei Dank, Vergangenheit!
Meinst Du nicht, dass es eben heute so ist, wie es ist, hier die Grünen nicht einen erheblichen Anteil geleistet haben? Sie haben damals die Bevölkerung sensibilisiert u. danach die damals etablierten Parteien wachgerüttelt für die Umwelt bzw für die Folgen, falls nicht dagegen gesteuert wird.
Dass dadurch auch neue Arbeitsplätze in der Umwelttechnik geschaffen wurden, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Leider wurde dann auch einiges von unserer Industrie verschlafen u. es verlagerte sich einiges nach Fernost.
Alt 02.09.2017, 19:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
die Grünen nicht einen erheblichen Anteil geleistet haben? Sie haben damals die Bevölkerung sensibilisiert u. danach die damals etablierten Parteien wachgerüttelt
Dass das mal einer erkennt!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »