|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() ![]() ![]() Germanistikprof Peter Igel wird das schon zu erklären wissen. |
|
||||
Zitat:
Ähnlich beim ZDF der Dreikampf - da wäre ja sonst niemand da gewesen, der den Diesel langfristig verteidigt ![]() Klug übrigens von den linken Parteien: Auf einmal wollen alle mehr Polizei - gehen also sehr gut auf das Sicherheitsbedürfnis des gemeinen Bürgers ein. Da wären sie in diesem Wahlkampf wohl zu angreifbar gewesen ansonsten. Merkel-Taktik ![]() Ich glaube übrigens, Eriko ist weiblich. ![]()
Der "Sinn" der Sendung war ja wohl darin, dass sich die Parteien streiten, die bundesweit um den Stimmenanteil kämpfen, damit sie in den Bundestag kommen. Bei der CSU kann man ja wohl nicht von bundesweit sprechen. Die Stimmen, die sie in Bayern bekommen werden dann ja wohl zum Gesamtergebnis der C-Parteien gerechnet. Die CSU brüstet sich ja damit, dass ihr Stimmenanteil zu den guten Ergebnissen der C-Parteien führt.
|
|
|||
Ich bin ja auch kein Freund der Monarchie, aber es ist die einzige Staatsform, wo nicht Leute an die Spitze kommen lässt, die das mit allen Mitteln angestrebt haben. Zu deren Repertoire gehört Treten nach unten und Buckeln nach oben, sich aus unangenehmen Situationen herauswinden können, die eigenen Verdienste ins rechte Licht rücken, geschicktes Lügen, der Mehrheit nach dem Maul reden usw. Dass die Politik dann exakt dem Charakter dieser Leute entspricht, darüber muss man sich nicht wundern. Dabei sollten die Besten regieren, die das große Ganze im Blick haben, über die nächste Legislaturperiode hinausblicken können und wollen. Die verstecken sich aber lieber an den Universitäten.
Deine Toilettengänge interessieren aller Wahrscheinlichkeit nach niemanden.
![]() Das muss doch inzwischen mindestens das dritte Frühstück sein. @alba: Du bist ein lustiges Kerlchen - Monarchie... ich lach mich weg. Ja, die haben sich nicht nach oben gebuckelt, die bekommen ihre Privilegien einfach in die Wiege gelegt, egal wie verblödet sie sind. ![]() Und die Besten an den Unis - ich lach mich noch mal weg. Die Besten gehen in die freie Wirtschaft, weil sie da deutlich besser bezahlt werden und idR auch deutlich bessere Arbeitsbedingungen vorfinden. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Und die wegen des Geldes in die Wirtschaft gehen, sind 1. auch vor allem nur am eigenen Geldbeutel und Karriere interessiert. Und 2. auch nicht unbedingt von Weitsicht geprägt, sondern denken von Jahresbilanz zu Jahresbilanz. Da erscheint mir ein Professor, der auf viel Geld verzichtet, um sich Forschung und Lehre zu widmen, doch wesentlich prädestinierter.
Nicht wirklich, dafür sind mir dort zu viele realitätsfremde Theoretiker unterwegs, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
|
|
|||
Komisch, also ich höre die Linke schon lange den ständigen Abbau der Polizei beklagen!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.