Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.09.2017, 23:03
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
(...) Den Typen brauchst Du nicht ernst nehmen (...)
Wer "brauchen" nicht mit "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen. 😉 🤓
Alt 13.09.2017, 23:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Wer "brauchen" nicht mit "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen. 😉 🤓
das ist obsolet.
N8
Alt 14.09.2017, 04:44
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Es sollen einfach nur die Leute nicht mehr hier sein, die als Gefährder nicht mehr hier sein dürfen.
Das meinst Du hoffentlich nicht ernst?
Alt 14.09.2017, 04:58
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was macht der da eigentlich noch, ist der Typ nicht abgewählt worden?
Berechtigte Frage bezogen auf Subjekte wie Lindner oder Kubicki.
Alt 14.09.2017, 07:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Den gemeinen Bürger halte ich nicht für blöde. Den gemeinen RTL II-Gucker schon!
Ich halte auch ersteren schon für blöde.

Zitat:
Den gemeinen Wähler halte ich nicht für blöde. Den gemeinen AfD-Wähler schon. Der ist für mich sogar der Inbegriff der Blödheit!
Das Problem hierbei: "Der" AfD-Wähler ist nur bzgl. seiner ich nenne es mal "übertrieben patriotischen" Einstellung blöde. Aber "der AfD-Wähler" ist nicht automatisch ein ungebildeter ungehobelter "Abgehängter", darunter gibt es genug Leute mit einem dreistelligen IQ. Die gab und gibt es auch bei der NPD, nur nicht ganz so zahlreich, weil sie es zu plump anstellen.

Zitat:
Denn, und da bin ich wirklich fest von überzeugt, am Ende des Tages (das sagt Rummenigge gefühlt in jedem zweiten seiner Sätze...) hat jedes Land und damit seine Bevölkerung die Regierung, die es verdient. Und am Ende des Tages ist es glücklicherweise eben nicht die AfD. Weil nur ca. jeder 10 gemeine Wahlberechtigte tatsächlich so doof ist, und sein Kreuz entspr. setzt. Kommt ja auch rechnerisch in etwa hin. 10 % Doofe vermute ich schon. Sind in ihrem wahren Leben vermutl. in der Regel auch Außenseiter, die halt gern' mal aufmucken. Und sei es nur mittels eines Kreuzes.
Ich halte den Doofenanteil in der Bevölkerung für deutlich höher als 10%, um ehrlich zu sein bei deutlich über 50%.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das keine Revoluzzer sind, auch nicht nur mit einem Kreuzchen, sondern die Sorte Mensch, die sich innerlich aufregen, aber keinen Mut aufbringen, ihren Unmut auch mal zu äußern. Außer unter ihresgleichen.

Zitat:
NUR DESHALB landen die am Ende bei 10 %. Weil die Nichtwähler den Ausgangswert reduzieren. Auch ein Zeichen von Dummheit. Ist denen vermutlich auch klar.
2009 und 2013 lag die Wahlbeteiligung bei über 70% - sooo groß ist der Anteil der Nichtwähler dann doch nicht.

Zitat:
Am Ende wird aber doch alles gut werden. Schießlich werden die Etablierten wachgerüttelt.
Guter Witz! Welches Anzeichen siehst Du denn, dass sie wachgerüttelt wurden?

Zitat:
Es sollen einfach nur die Leute nicht mehr hier sein, die als Gefährder nicht mehr hier sein dürfen. Ansonsten ist es eine Frage der Zeit, bis wieder ein LKW Fahrt aufnimmt. Ausschließen kann man es nie, aber die Wahrscheinlichkeit reduzieren, DAS muss drin sein!
"Gefährder" ist dünnes Eis.
Was würdest Du denn in Kauf nehmen bzgl. vermeintlicher Sicherheitsmaßnahmen, um das Risiko vermeintlich zu reduzieren?
--> https://www.arte.tv/de/videos/072654...rjagd-im-netz/

Zitat:
Habt Ihr das Interview heute morgen von der Hayali, "oder wie die heißt", mit dem Alterspräsidenten in Spe, Herrn Alexander Gauland, gesehen.
Der hat die Tussi dermaßen auflaufen lassen, dass es eine wahre Freude war.

Nein, habe ich leider nicht gesehen. Link?
Mit Hayali verbinde ich eine Hassliebe. Einerseits scheint sie sehr bemüht zu sein, andererseits wirkt das auf mich teilweise zu sehr gestellt und gekünstelt und auch wie eine unnötige Selbstdarstellung.

Zitat:
Am Ende fiel ihr nix anderes mehr ein, als sich auf den "Faktencheck" der ARD zu beziehen.
Oh nein, Fakten!? Wer will denn schon Fakten, wenn sie der eigenen Position widersprechen?

Zitat:
Und noch was: Ich sympathisiere (noch) nicht mit der AfD.
Wenn die alles richtig machen, sind die in vier Jahren eh in der Regierung.
Momentan machen sie viel zu viel falsch.

Zitat:
Aber man darf EINEN Fehler nicht machen:
Diese Partei und deren Wähler für dumm zu verkaufen und sie als Idioten hinzustellen.
Das sind sie nicht.
Und solche Thesen sind Wasser auf deren Mühlen.
Das nicht zu erkennen, ist nicht übermäßig intelligent.
Ja, s.o.

Zitat:
Der Weidel (so heißt sie, und das sollte man wissen, als vermeintlich "politisch gebildeter Mensch") versucht man ja momentan, an den Karren zu pinkeln.
Ausgesprochen unklug!
Sie wird das alles dementieren (lassen) und als Verschwörungstheorie hinstellen.
Dumm ist DIE nämlich nicht.
Dumm genug, eine Putzkraft inoffiziell zu beschäftigen - ihre Ausrede ist einfach lächerlich - und sich dabei erwischen zu lassen.
Dumm genug, Wasser zu predigen (keine Ehe für alle) und Wein zu trinken (Lebensgemeinschaft mit einer Frau; ja, eine Lebensgemeinschaft ist juristisch keine Ehe, weiß ich)

Zitat:
Warum kommen solche Vorwürfe (Stichwort uralte E-Mails und Schwarzarbeit einer syrischen Putzfrau) eigentlich GENAU anderthalb Wochen vor der Wahl ans Tageslicht???
Na weil dann besonders tief gegraben wird.
Alt 14.09.2017, 08:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
aber auf meine ja doch recht konkret formulierten Fragen gehste auch nicht ein, oder?
Moin-moin

Ausgeschlafen und guter Dinge entscheide ich mich mal für oder

Hab' mal alles rausgesucht, was ich als konkrete Fragen des gestrigen Abend von dir erkennen konnte.

Zitat:
Warum kommen solche Vorwürfe (Stichwort uralte E-Mails und Schwarzarbeit einer syrischen Putzfrau) eigentlich GENAU anderthalb Wochen vor der Wahl ans Tageslicht???
Diese Frage scheint mir nicht konkret an mich gerichtet gewesen zu sein. Eher 'ne Frage, die mal locker in die Runde geworfen wurde, um mal zu schauen, welch scharfsinnige Antworten gegeben werden.

Ich selbst hab' keine Ahnung warum das jetzt ans Tageslicht kommt. Da mag Max evtl. ganz genau erahnen, warum das jetzt ans Tageslicht kommt.

Ans Tageslicht kommen, deute ich mal so, dass du dir recht sicher bist, dass da was dran ist, oder? Dass das eine rethorische Frage war, die du nicht beantworten sollst, wirste sicher selbst wissen, oder?

Ich selbst fand's zu dem Zeitpunkt ungefähr genau so erheiternd wie den Bericht auf SPON über den desolaten finanziellen Zustand der FDP. Richtig lustig in dem Bericht, fand ich die Passage mit der lindnerschen Umverteilung. Da habe ich mir so gedacht: Oha, das könnt' den geschätzten Peter glatt in Gewissenskonflikte bringen. Nen praktizierenden Umverteiler zu wählen, wird ihm wohl nicht schmecken. Aber dann kam die Entwarnung. War halt doch nur ne für die FDP typische Umverteilung von unten nach oben

Zitat:
Was macht der da eigentlich noch, ist der Typ nicht abgewählt worden?
Ich hab mir das nicht angeschaut. Von daher kann ich dir nicht sagen was der da eigentlich machte.

Zitat:
Oder will der auch kandidieren?
Wie gesagt, ich hab's nicht gesehen, würde aber trotzdem annehmen, dass der Kerner nicht kandidieren will.

Zitat:
Apropos: Kriegst nicht noch Geld von mir?
Das war wohl die einzige nur von mir zu beantwortende Frage.

Nein, ich kriege kein Geld von dir.

Meinst bestimmt das von mir nie ernstgemeinte Aufgreifen deines weit vor der letzten TT-WM in die Runde geworfene Wettangebot um 'nen Hunni, dass der gute Timo Boll dort nicht antreten wird, oder? Ich meine, dass ich dir das auch schon mal nach der für Timo Boll ganz gut gelaufenen WM mitgeteilt hatte

Darauf einzugehen, fand ich halt nur sehr verlockend. Dass deine Chancen eher bescheiden waren - zwar nicht unmöglich, klar -, war zu offensichtlich. Das Ausnutzen einer Eselei liegt mir einfach nicht

Zitat:
Wem soll ich das spenden?
Also wenn du unbedingt spenden möchtest, dann würd' sich deine recht klamme FDP darüber sehr freuen. Bringt dich dann auch nicht in Gewissenkonflikte

Ich hoffe all deine Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben

Allen hier einen schönen Tag, ich hab heute einiges zu tun, sodass ich hier nicht mehr mitmischen kann...
Alt 14.09.2017, 08:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Ich hoffe all deine Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben
Absolut!!!

Dann spende ich an die PdV.

Wo ist jimih eigentlich abgeblieben?

Unter die Raeder gekommen?
Alt 14.09.2017, 08:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
... Das Ausnutzen einer Eselei liegt mir einfach nicht
...
Willst Du mir jetzt ein schlechtes Gewissen machen?

Vergiss es, das Schnitzel wird mir schmecken ...
Alt 14.09.2017, 08:57
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das hädte nicht passieren dürfen
Da hast Du ausnahmsweise mal vollumfänglich Recht.
Alt 14.09.2017, 08:58
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wer klug ist, verlässt diesen sinkenden Kahn. Ich bin schon weg.
Mars ?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »