Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.09.2017, 16:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Erhellende Links Teil 2:
Medien, speziell Bretti wärmstens ans Herz gelegt.

Ansonsten fasziniert mich die neulich von ihm selbst eingeräumte politische Sympathie für Personen, die er selbst persönlich eher zum Kotzen findet, bei Peter schon seit Jahren. Das kann doch nicht gesund sein...

Ich mein jetzt bei Peter.
Alt 14.09.2017, 16:10
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@HSV

Du verstehst nicht, dass die AFD, so komische Ansichten dort auch einzelne haben mögen (gegen allgemeinen Patriotismus ist nichts einzuwenden, ist sogar positiv und hat mit rechtsextrem aber nun mal gar nichts zu tun), erst von den bestehenden Parteien zu dem gemacht wurde was sie ist.

Die Mehrheit der Deutschen sind nun mal keine "Teddybärenwerfer" und wichtige Probleme wurden von allen Pareien totgeschwiegen.

Die CDU tut im Moment im Übrigen alles, um die AFD bei der nächsten Wahl in vier Jahren in Richtung 30% zu hieven.

Unvorstellbar für viele Unionswähler flirtet man mit den Grünen.

Sollte es hier zu einer Koalition kommen ist das ein noch nie dagewesener Verrat an der eigenen Urklientel.

Schröder hat das mit der SPD vorgemacht, wie man seine eigene Partei kaputtmacht und im Falle einer Schwarz-Grün Regierung würde dasselbe auch der Union bevorstehen.
Alt 14.09.2017, 16:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Ansonsten fasziniert mich die neulich von ihm selbst eingeräumte politische Sympathie für Personen, die er selbst persönlich eher zum Kotzen findet, bei Peter schon seit Jahren. Das kann doch nicht gesund sein...

Ich mein jetzt bei Peter.
Ja, ich hab so diffuse Krankheitsbilder, die kein Arzt sich so richtig erklären kann.
Jetzt kennen wir endlich die Ursache
Alt 14.09.2017, 16:22
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Die CDU tut im Moment im Übrigen alles, um die AFD bei der nächsten Wahl in vier Jahren in Richtung 30% zu hieven.

Unvorstellbar für viele Unionswähler flirtet man mit den Grünen.

Sollte es hier zu einer Koalition kommen ist das ein noch nie dagewesener Verrat an der eigenen Urklientel.
Stimmt.

In diesem Fall würde selbst ich eventuell abrücken von Angela.
Und das will was heißen.

Wem ich dann meine Stimme gäbe?
Weiß nicht.
Dann werde ich einfach Nichtwähler und stärke damit die AfD
Alt 14.09.2017, 16:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Erhellende Links Teil 2:
Medien, speziell Bretti wärmstens ans Herz gelegt.

Ansonsten fasziniert mich die neulich von ihm selbst eingeräumte politische Sympathie für Personen, die er selbst persönlich eher zum Kotzen findet,
Warmherzigsten Dank für den Link. Werd' ich mir bei Gelegenheit Mal reinziehen. Für auf die Schnelle ist das n bisschen viel...

...und helfen mir bitte kurz auf die Sprünge, für welche Personen ich politische Sympathie einräumte, die ich persönlich eher zum Kotzen finde

Grundsätzlich wäre das für mich zwar denkbar und eher nicht sonderlich faszinierend - wird wohl auch bei den Linken ein paar Arschgeigen geben, bei der SPD sowieso und bei den Grünen werden's gar gefühlt immer mehr -, weiß nur gerade nicht auf welche Personen du das konkret beziehst?
Alt 14.09.2017, 16:54
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf die Sprünge helfen? Überspring nicht das Satzende!
Alt 14.09.2017, 16:54
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ganz miese Kolumne von Fleischhauer über unsere zukünftige Bundespräsidentin.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1167610.html

Übrigens, Noppenzar analysiert die Lage treffend. Weidel, Gauland, Höcke: Die müssen auf mehr als 50 % kommen! Angesichts deren Kompetenzen in allen erdenklichen Bereichen würde Deutschland dann wieder den Deutschen gehören! (Mich würde es nicht wundern, wenn die Dumpfbacken noch an der 5%-Hürde scheitern.)
Alt 14.09.2017, 17:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf die Sprünge helfen? Überspring nicht das Satzende!
Oha

Das "ihm" bezieht sich gar nicht auf das "Bretti" des ersten Satzes, sondern nur auf das "Peter" nach dem Komma des betreffenden Satzendes.

Dann noch die Sache, dass das nicht gesund sein kann und dass du das bei Peter meinst.

Für ne Zigarettenpause beim Bügeln war das zu hoch bzw zu verwirrend für mich
Alt 14.09.2017, 17:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ganz miese Kolumne von Fleischhauer über unsere zukünftige Bundespräsidentin.
ich glaub', die Weidel ("oder wie die heißt") hat ihn mal abblitzen lassen.
Anders kann ich mir diesen - gar nicht zu ihm passenden - Fauxpas nicht erklären
Alt 14.09.2017, 17:28
registrierter Besucher

es wird immer besser.
Guter Trend!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »