Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.09.2017, 11:17
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
War ja klar, dass Du Zusatzleistungen, die der Familie nicht wirklich zur Verfügung stehen, mit ein rechnest.

Dagegen ist nichts zu sagen, so lange es nicht fremdenfeindlich oder rassistisch wird. Das ist jedoch der Fall. Gestern abend hatte ich beim TT auch zwei Diskussionen über die anstehende Wahl und welche Parteien sie warum wählen wollen. Denen musste ich erst mal die Köpfe waschen, in denen machte sich auch Hetze gegen Flüchtlinge breit.

10 von 80 mio sind zwar eine Minderheit, aber eine recht große. Also durchaus berechtigt.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Es kommt drauf an, wie sich diese 10mio aufführen. Wenn sie integrationsunwillig sind/waren, können wir das natürlich weder ignorieren noch tolerieren. Das Problem wird dann wie immer sein, dass die radikalen Dummies ihren Hass gegen eben diese 10mio richten werden und nicht gegen die eigentlichen Verursacher - unsere Regierung.

@Lemmy:
1414 Euro sind jetzt nicht soooo wenig, wenn ich mir die Gehälter einer Friseurin oder eines Aldi-Kassiers zum Vergleich anschaue.
Warum wird immer Aldi als Pseudonym für wenig Geld genomnen?

Die Zahlen fürstlich. Die 1.400 hat da eine Teilzeitkraft!

Vollzieht haben sie nur Marktleiter und Substitut.

Die Gehälter bei Aldi-Süd schwanken da (je nach Filialgrösse und Umsatzpränie) bei Marktleitern zwischen 6-8/Monat und Stellvertreter 3,5-4,5/Monat.

Eine Kassiererin, die ein paar Jahre dabei ist kommt auf Bis zu 17 Euro in der Stunde...
Alt 19.09.2017, 11:26
Standspieler23 Standspieler23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Standspieler23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin da völlig bei Jaskula und Noppenzar.
Damit am Ende noch 1400€ für Kleidung/Lebensmittel übrig bleiben, muss man nicht nur Miete etc. abziehen, sondern auch Kitabeiträge, Essengeld, Schulbücher usw. Das Geld steht einem ja nicht zur Verfügung, während ALG II Empfänger die Leistungen umsonst erhalten (ist kein Vorwurf an dieser Stelle). Nicht zu vergessen Fahrtkosten - da gehen mitunter mehrere hundert Euro im Monat drauf, die nur zu einem geringen Teil erstattet werden. Letztlich muss der Alleinernährer einer vierköpfigen Familie deutlich über 2000€ verdienen, um mit Kindergeld auf Hartz-IV-Niveau (oder knapp darüber) zu kommen.

Je geringer die Differenz zwischen Arbeitseinkommen und Sozialleistungen, desto weniger lohnt es sich "früh morgens" aufzustehen. Gerecht und sozial ist m.E. was anderes.
Mahlzeit
Alt 19.09.2017, 14:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
tja, und der SPD scheint's aktuell an "Anerkennung" zu fehlen....
In Deiner geliebten CDU gibt es auch nicht nur Heilige.
Kontra! Obwohl - gegen Blöd.de gewinnt eh fast jede andere Quelle.
Alt 20.09.2017, 07:46
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Frage, ob sich Arbeit überhaupt noch lohnt ist da bei einigen Berufen durchaus berechtigt.

Aber hier könnten die 1 400 Euro mit zwei Kindern doch noch aufgestockt werden, sofern die Kinder nichts verdienen.

Interessiert mich, erzähl mal.
Alt 20.09.2017, 07:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Im Grunde ist es seit Rot-Grün immer gleich. Hauptsache raus aus der Statistik.

Hä, bei Rot-Grün! Bist du etwa farbenblind? Lebst du im gleichen Land wie ich?
Alt 20.09.2017, 07:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Warum wird immer Aldi als Pseudonym für wenig Geld genomnen?

Die Zahlen fürstlich. Die 1.400 hat da eine Teilzeitkraft!

Vollzieht haben sie nur Marktleiter und Substitut.

Das stimmt, ALDI zahlt nicht schlecht, allerdings wir dort, wie auch bei anderen Discountern und Supermärkten fast nur noch auf Teilzeit eingestellt. Und das nicht, weil die Menschen das so wollen! Wird uns natürlich so erzählt und es gibt Leute, die das glauben.
Alt 20.09.2017, 10:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kotz !

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1166760.html
Alt 20.09.2017, 11:52
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kotz !
Was hast Du anderes erwartet?

Außerdem kann ich genau so gut kotzen, wenn ich die repräsentierenden Politiker der großen 5 sehe - noch mehr, wenn sie ihren Mund aufmachen:
Merkel, Altmaier, Seehofer, Söder, Spahn, Flinten-Uschi aka Zensursula, Kauder, dieMisere, Schwarzgeldkoffer-Schäuble - geht kaum schlimmer.

Nicht besser die SPD mit Gabriel, Steinmeier, Maas, Oppermann, Nahles, uah, da schüttelt es mich nicht minder.

FDP? Gut, die haben nicht viele vorne dabei, nur Lindner und Kubicki. Unabhängig davon, was ich von Lindner halte, wird mir bei seinem Anblick noch nicht schlecht. Bei Kubicki allerdings schon eher.

Und die Grünen? Özdemir und Roth reichen eigentlich schon. Dazu noch Hofreiter und Göring-Eckardt - bingo.
Alt 20.09.2017, 13:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergiss nicht die Linken mit Kipping, Wagenknecht, Lafontaine.

Und bei der Union hast den Scheuer vergessen.

Aber so ist das halt. Politiker haben die Aufgabe, alle anderen Parteien gleich zu bearbeiten. Das heißt, wenn keine Partei mehr als 50% des Landes hinter sich vereint, wird eigentlich jeder Politiker eine Mehrheit im Land gegen sich haben.

edit: Es gibt halt wenige wie Peter, die zwischen persönlicher Sympathie und politischen Ideen differenzieren. Man redet sich die aus dem eigenen Lager doch meistens irgendwie schön.

Geändert von Armendariz (20.09.2017 um 13:58 Uhr)
Alt 20.09.2017, 13:28
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
... Es gibt halt wenige wie Peter, die zwischen persönlicher Sympathie und politischen Ideen differenzieren.
Dass das mal jemand bemerkt!
Das war schon in der Schule sein Steckenpferd, inzwischen liegt er sogar leicht über der Benchmark...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »