|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die Zahlen fürstlich. Die 1.400 hat da eine Teilzeitkraft! Vollzieht haben sie nur Marktleiter und Substitut. Die Gehälter bei Aldi-Süd schwanken da (je nach Filialgrösse und Umsatzpränie) bei Marktleitern zwischen 6-8/Monat und Stellvertreter 3,5-4,5/Monat. Eine Kassiererin, die ein paar Jahre dabei ist kommt auf Bis zu 17 Euro in der Stunde... |
|
|||
Bin da völlig bei Jaskula und Noppenzar.
Damit am Ende noch 1400€ für Kleidung/Lebensmittel übrig bleiben, muss man nicht nur Miete etc. abziehen, sondern auch Kitabeiträge, Essengeld, Schulbücher usw. Das Geld steht einem ja nicht zur Verfügung, während ALG II Empfänger die Leistungen umsonst erhalten (ist kein Vorwurf an dieser Stelle). Nicht zu vergessen Fahrtkosten - da gehen mitunter mehrere hundert Euro im Monat drauf, die nur zu einem geringen Teil erstattet werden. Letztlich muss der Alleinernährer einer vierköpfigen Familie deutlich über 2000€ verdienen, um mit Kindergeld auf Hartz-IV-Niveau (oder knapp darüber) zu kommen. Je geringer die Differenz zwischen Arbeitseinkommen und Sozialleistungen, desto weniger lohnt es sich "früh morgens" aufzustehen. Gerecht und sozial ist m.E. was anderes. Mahlzeit |
|
|||
Zitat:
![]() Kontra! ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Interessiert mich, erzähl mal. |
|
|||
Zitat:
Hä, bei Rot-Grün! Bist du etwa farbenblind? Lebst du im gleichen Land wie ich? |
|
|||
Zitat:
Das stimmt, ALDI zahlt nicht schlecht, allerdings wir dort, wie auch bei anderen Discountern und Supermärkten fast nur noch auf Teilzeit eingestellt. Und das nicht, weil die Menschen das so wollen! Wird uns natürlich so erzählt und es gibt Leute, die das glauben. |
|
|||
Was hast Du anderes erwartet?
Außerdem kann ich genau so gut kotzen, wenn ich die repräsentierenden Politiker der großen 5 sehe - noch mehr, wenn sie ihren Mund aufmachen: Merkel, Altmaier, Seehofer, Söder, Spahn, Flinten-Uschi aka Zensursula, Kauder, dieMisere, Schwarzgeldkoffer-Schäuble - geht kaum schlimmer. Nicht besser die SPD mit Gabriel, Steinmeier, Maas, Oppermann, Nahles, uah, da schüttelt es mich nicht minder. FDP? Gut, die haben nicht viele vorne dabei, nur Lindner und Kubicki. Unabhängig davon, was ich von Lindner halte, wird mir bei seinem Anblick noch nicht schlecht. ![]() Und die Grünen? Özdemir und Roth reichen eigentlich schon. ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Das war schon in der Schule sein Steckenpferd, inzwischen liegt er sogar leicht über der Benchmark... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.