|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich würde die Dame sogar in die Kategorie Minimum B-Promi einstufen und niemand würde ihr das zutrauen. Darum ging es mir in der Aussage. Um die Tatsache, dass dort nur eine Rolle gespielt wird. Es ist wie in jedem Beruf. Zum Kunden muss man freundlich sein. Und für Show, Sportler und Politiker sind wir die "Kunden". |
|
|||
Zitat:
Es gibt aber auch und das nicht zu knapp ganz ganz viele vordergründig sympathische Menschen, wo es einfach nur Masche ist. .Die haben halt eine grosse soziale Kompetenz und mittels eigenem Auftritt, spiegeln des Gegenüber (anpassungsfähige Menschen erscheinen uns sympathisch) in Wort und Körpersprache, und gepflegtem Auftritt kommt dabei der klassische "Blender" bei raus. Das sind dann die, die in der Mannschaft und im Verein beliebt sind, aber bei Problemen als erste abhauen. An "Sympathie" kann man keine politische Entscheidung abhängig machen. Wer bis dorthin kommt hat sowieso zog Kontrahenten eiskalt aus dem Weg geräumt. Anders kommst du gar nicht auf das Wahlplakat. Oder nach meinem Motto (hört sich jetzt böse an): Familie, enge Freunde, der Rest ist mir egal. |
|
|||
Noppenzar, lebst du eigentlich in Deutschland?
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Aber spricht das per se gegen diese Kandidaten? Ich vermisse Wolle ![]() Zitat:
Ich würd's ergänzen um "Leute, die mir sympathisch sind". Der darüber hinaus gehende Rest kann auch mich am Arsch lecken. Das sind die, die am lautesten schreien, aber am wenigsten einbringen. WARUM bitteschön sollen wir die ganzen Frührentner, die nun wirklich noch arbeiten könnten (aber nicht wollen), durchfüttern? Versteh' ich nicht. Und schon gar nicht, dass man sich von solchen Subjekten noch dämlich anmachen lassen muss. Das passt doch nicht!!! Und wieder vermisse ich Wolle. Erst wenn Leute weg sind, weiß man, was man an denen gehabt hat... |
|
|||
Das fängt ja schon beim Eintritt in die Partei an: Ich glaube, dass viele der späteren Politiker schon beim Eintritt weniger nach Überzeugung, sondern nach Karrierechancen aussuchen. Die Überzeugungen werden dann passend gemacht.
Zitat:
![]() @NurVorhand: Sicherheit und Angst sind die zwei irrationalsten Empfindungen des Menschen, die ihn bedauerlicherweise dadurch auch zu leicht steuer- und kontrollierbar machen: The Story Of Your Enslavement Geändert von Snape (21.09.2017 um 07:10 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Klar, man kann sich einrichten, sich um seinen eigenen Wohlstand sorgen und sagen, der Rest der Menschheit kümmert mich einen Dreck, denn die Welt ist eben schlecht und man kann sie eh nicht verbessern. Es gibt ja heute den abwertenden Begriff des Gutmenschen. Also jemand, der sich für Schwächere oder eine bessere Gesellschaft einsetzt, wird als Gutmensch abqualifiziert, ist eben ein Trottel. Die Schlauen haben längst begriffen, worum es auf dieser Welt wirklich geht. Es geht ihnen eben nur um ihren eigenen Vorteil und damit sorgen sie letztendlich auch für das Wohl aller. Das allgemeine Gute, so zumindest nach Meinung der "Wirtschaftsweisen", allso die, die Adam Smith nicht verstanden haben, dass alle nur an das denken sollen, was für sie selbst das Beste ist. Für die Profiteure der heutigen Verhältnisse, die ökonomisch Mächtigen, ist ein solches Wertegefüge natürlich ideal. |
|
|||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.