Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.09.2017, 19:41
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was hast du erwartet? In einem Nobelclub in Frankfurt aus der Toilette kommend? Ach ja...
Ich war erstaunt, wie anders sie war, als es das Image in der Öffentlichkeit zeigt.

Ich würde die Dame sogar in die Kategorie Minimum B-Promi einstufen und niemand würde ihr das zutrauen.

Darum ging es mir in der Aussage. Um die Tatsache, dass dort nur eine Rolle gespielt wird.

Es ist wie in jedem Beruf. Zum Kunden muss man freundlich sein. Und für Show, Sportler und Politiker sind wir die "Kunden".
Alt 20.09.2017, 19:50
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wagenknecht und Lafontaine mögen keine Sympathieträger sein, inhaltlich liegen sie weit vorne. Bis zum Brechreiz haben es die beiden bei mir noch nicht geschafft.

Den muss ich erst mal googeln.
Ich habe die Namen aufgezählt, die mir medial zu oft über den Weg laufen.

Offen gestanden halte ich nicht viel von diesem Trennungs-Ansatz. Ich überlege gerade, ob ich jemanden kenne, den ich menschlich zum kotzen finde, der aber trotzdem gute Dinge tut. Oder zumindest sagt. Das schließt sich m.E. irgendwie aus. So wie das mit der Trennung von Beruflichem und Privatem. Wenn jemand beruflich ein Ar*** ist, dann ist er das privat auch, weil das einfach ein Wesenszug, eine Charaktereigenschaft ist.
Den größten Offenbarungseid liefern übrigens die Autofahrer. Wer sich im Straßenverkehr als Rampensau zeigt, ist dies auch im sonstigen Leben. Es heißt nicht umsonst, dass Auto fahren eine Charaktersache sei.
Klar gibt es solche Soziopathen. Dazu hatte ich auch mal deren bevorzugte Berufe aufgelistet.

Es gibt aber auch und das nicht zu knapp ganz ganz viele vordergründig sympathische Menschen, wo es einfach nur Masche ist.
.Die haben halt eine grosse soziale Kompetenz und mittels eigenem Auftritt, spiegeln des Gegenüber (anpassungsfähige Menschen erscheinen uns sympathisch) in Wort und Körpersprache, und gepflegtem Auftritt kommt dabei der klassische "Blender" bei raus.

Das sind dann die, die in der Mannschaft und im Verein beliebt sind, aber bei Problemen als erste abhauen.

An "Sympathie" kann man keine politische Entscheidung abhängig machen.

Wer bis dorthin kommt hat sowieso zog Kontrahenten eiskalt aus dem Weg geräumt. Anders kommst du gar nicht auf das Wahlplakat.

Oder nach meinem Motto (hört sich jetzt böse an):

Familie, enge Freunde, der Rest ist mir egal.
Alt 20.09.2017, 19:56
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noppenzar, lebst du eigentlich in Deutschland?
Alt 20.09.2017, 20:19
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich war erstaunt, wie anders sie war, als es das Image in der Öffentlichkeit zeigt.

Ich würde die Dame sogar in die Kategorie Minimum B-Promi einstufen und niemand würde ihr das zutrauen.

Darum ging es mir in der Aussage. Um die Tatsache, dass dort nur eine Rolle gespielt wird.

Es ist wie in jedem Beruf. Zum Kunden muss man freundlich sein. Und für Show, Sportler und Politiker sind wir die "Kunden".
Und woran liegt das? Weil die "Kunden" eben doch nicht nach Vernunft, sondern nach Gefühl und persönlichen Interessen kaufen und wählen. Dass beispielsweise die Politiker genau das anbieten, was wir wollen (egal ob es global gesehen Sinn macht, egal ob es überhaupt zu realisieren ist), ist ja wohl klar.
Alt 20.09.2017, 20:25
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hab eben einen interessanten Fakt zur öffentlichen Wahrnehmung beim Thema "Sicherheit" gelesen.

91% der Deutschen glauben, dass die Jugendkriminalität in den letzten Jahren zunahm. Dabei sank sie in den letzten 10 Jahren um -20%.

Fand ich überraschend und ein schönes Beispiel für Wahrnehmung vs Realität.
Alt 20.09.2017, 21:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Es gibt aber auch und das nicht zu knapp ganz ganz viele vordergründig sympathische Menschen, wo es einfach nur Masche ist.
.Die haben halt eine grosse soziale Kompetenz und mittels eigenem Auftritt, spiegeln des Gegenüber (anpassungsfähige Menschen erscheinen uns sympathisch) in Wort und Körpersprache, und gepflegtem Auftritt kommt dabei der klassische "Blender" bei raus.
Kenn' ich, solche Typen

Zitat:
Wer bis dorthin kommt hat sowieso zog Kontrahenten eiskalt aus dem Weg geräumt. Anders kommst du gar nicht auf das Wahlplakat.
Stimmt wohl.
Aber spricht das per se gegen diese Kandidaten?
Ich vermisse Wolle

Zitat:

kann man so sehen.
Ich würd's ergänzen um "Leute, die mir sympathisch sind".
Der darüber hinaus gehende Rest kann auch mich am Arsch lecken.
Das sind die, die am lautesten schreien, aber am wenigsten einbringen.
WARUM bitteschön sollen wir die ganzen Frührentner, die nun wirklich noch arbeiten könnten (aber nicht wollen), durchfüttern?
Versteh' ich nicht.
Und schon gar nicht, dass man sich von solchen Subjekten noch dämlich anmachen lassen muss.
Das passt doch nicht!!!
Und wieder vermisse ich Wolle.
Erst wenn Leute weg sind, weiß man, was man an denen gehabt hat...
Alt 21.09.2017, 06:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

.
Das fängt ja schon beim Eintritt in die Partei an: Ich glaube, dass viele der späteren Politiker schon beim Eintritt weniger nach Überzeugung, sondern nach Karrierechancen aussuchen. Die Überzeugungen werden dann passend gemacht.
Alt 21.09.2017, 06:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
WARUM bitteschön sollen wir die ganzen Frührentner, die nun wirklich noch arbeiten könnten (aber nicht wollen), durchfüttern?
Versteh' ich nicht.
Und schon gar nicht, dass man sich von solchen Subjekten noch dämlich anmachen lassen muss.
Das passt doch nicht!!!
Nein nein nein, ich gehe Dir nicht auf den Leim.

@NurVorhand:
Sicherheit und Angst sind die zwei irrationalsten Empfindungen des Menschen, die ihn bedauerlicherweise dadurch auch zu leicht steuer- und kontrollierbar machen: The Story Of Your Enslavement

Geändert von Snape (21.09.2017 um 07:10 Uhr)
Alt 21.09.2017, 07:15
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Klar, man kann sich einrichten, sich um seinen eigenen Wohlstand sorgen und sagen, der Rest der Menschheit kümmert mich einen Dreck, denn die Welt ist eben schlecht und man kann sie eh nicht verbessern.
Es gibt ja heute den abwertenden Begriff des Gutmenschen. Also jemand, der sich für Schwächere oder eine bessere Gesellschaft einsetzt, wird als Gutmensch abqualifiziert, ist eben ein Trottel.
Die Schlauen haben längst begriffen, worum es auf dieser Welt wirklich geht. Es geht ihnen eben nur um ihren eigenen Vorteil und damit sorgen sie letztendlich auch für das Wohl aller.
Das allgemeine Gute, so zumindest nach Meinung der "Wirtschaftsweisen", allso die, die Adam Smith nicht verstanden haben, dass alle nur an das denken sollen, was für sie selbst das Beste ist.
Für die Profiteure der heutigen Verhältnisse, die ökonomisch Mächtigen, ist ein solches Wertegefüge natürlich ideal.
Alt 21.09.2017, 07:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Klar, man kann sich einrichten, sich um seinen eigenen Wohlstand sorgen und sagen, der Rest der Menschheit kümmert mich einen Dreck, denn die Welt ist eben schlecht und man kann sie eh nicht verbessern.
Es gibt ja heute den abwertenden Begriff des Gutmenschen. Also jemand, der sich für Schwächere oder eine bessere Gesellschaft einsetzt, wird als Gutmensch abqualifiziert, ist eben ein Trottel.
Die Schlauen haben längst begriffen, worum es auf dieser Welt wirklich geht. Es geht ihnen eben nur um ihren eigenen Vorteil und damit sorgen sie letztendlich auch für das Wohl aller.
Das allgemeine Gute, so zumindest nach Meinung der "Wirtschaftsweisen", allso die, die Adam Smith nicht verstanden haben, dass alle nur an das denken sollen, was für sie selbst das Beste ist.
Für die Profiteure der heutigen Verhältnisse, die ökonomisch Mächtigen, ist ein solches Wertegefüge natürlich ideal.
Und dabei macht Geld und Reichtum erwiesenermaßen eher unglücklich! Da schönste neue Spielzeug, das schnellste Auto haben schnell ihren Reiz verloren und trotzdem glauben die Leute immer aus Neue, ein noch tolleres bringe jetzt die absolute Befriedigung. Ist das wirklich schlau? Ich für meinen Teil habe mich da schon lange ausgeklinkt. Verdiene zwar wenig (die 15 Wochenstunden für den Verein sogar komplett unbezahlt), dafür betätige ich mich nur auf Gebieten, die ich für sinnvoll erachte. Ich verzichte auf teure Klamotten, Urlaub, Auto und Handy sind gebraucht gekauft und mir fehlt nichts!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »