|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Eines unterscheidet mich aber vielleicht von vielen. Wenn ich mit Menschen im Gespräch bin HÖRE ICH ZU und plappere nicht einfach meinen Stiefel runter. Ich interessiere mich für mein Gegenüber. Da sehr viele Menschen extrem auf sich selbst bezogen sind und umso mehr in Schwung kommen je mehr man sie reden lässt bekommt man viele Erkenntnisse. So viele plappern und plappern wie ein Wasserfall, dass sie eigentlich gar keinen Gesprächspartner bräuchten. Der Hund täte es auch. Man will ausschließlich Bestätigung der eigenen Meinung und wehe nicht, dann ist man gleich persönlich beleidigt. Auf solche Konfrontationen verzichte ich, wenn man sich nicht oliv Diskurs austauschen kann und höre einfach zu Alle sind glücklich, fühlen sich wohl und im Gegensatz zu meinem Gegenüber habe ich den Horizont erweitern können. Sehr viele Menschen sind so. Bei einem Bekannten bin ich mal am Telefon eingeschlafen und er hat es erst eine Viertelstunde danach registriert. Traurig aber wahr. Und dass ich den Namen der Dame nicht erwähne versteht sich von selbst. Im Internet kann man so etwas heutzutage nicht namentlich publik machen. In der Halle im Gespräch teile ich den Namen gerne mit. |
|
|||
Herr Igel bei Schöler liegst Du falsch.
![]() Ein guter Freund von mir hat mit Schöler in der Senioren Truppe gespielt. Schöler hat es angekotzt immer gegen glatte Noppen zu verlieren. Das war einer seiner Hauptgründe bezgl. des Verbotes. |
|
||||
Zitat:
Dann wäre er - wenn auch auf falschem Wege - zu nem richtigen Ergebnis gelangt. |
|
|||
@Peter:
Freu dich bei den Nopoen nicht zu früh. Sollte sich der Bty G40 flächendeckend durchsetzen hat sich dein überregional bekannter und gefürchteter Schnittwechsel auch für alle Zeiten erledigt. Du hast natürlich recht bezüglich der Chaoten, aber man sagt ja, dass in etwa 1/4 aller Fußballer nach der Karriere pleite sind. Aubameyang wäre da so ein Kandidat. In der Regel hast du natürlich recht. Es kommt ja auch immer wieder etwas rein. Aber nimm mal einen Arzt mit 10 Netto, der auf großem Fuß lebt. Haus für ne 3/4 Mio zahlt er gut 2-3 ab, dann noch "Turbo" und "Chayenne" vor der Tür im Leasing sind nochmal 4 weg. Da wird es dann schon eng... Wenn die Gattin dann noch einem Dreh zu Schuhen und Taschen hat sind die 10 weg. Kannst aber auch normal gut leben, 5 sparen und in 20 Jahren der sein der lacht. Ich habe aber auch mehr meinen Eindruck schildern wollen, den ich beobachten konnte. Egal ob nun Haus, Auto, Möbel oder Elektronik. Man gewinnt den Eindruck, dass man als Barzahler die Ausnahme ist. |
|
||||
Zitat:
Sollte ich irgendwann wieder anfangen, wäre ich immer noch ganz gut. Glaub' mir ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Letzteres geht nicht im Moment; Kindergeburtstag ![]() |
|
|||
|
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.