|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Guten Abend die Herren,
nehmt ihr mich in eure illustre Runde auf? Ich bin manchmal nett, aber nicht fett, aber dafür manchmal ein bisschen streitbar. ![]() Gelesen habe ich hier schon oft, bis zur Registrierung dauerte es lange und bis zur aktiven Teilnahme noch länger. Auch wenn ich das heute schon wieder bereut habe. Werde mich gleich hier vorstellen, habe kein anderes Thema gefunden. Zitat:
Sagen die, die keines haben. Das ist wie mit den Dicken. 120 Kilo, nach einer Treppe schon aus der Puste, kein Kleidungsstück passt richtig, aber betonen, dass sie sich wohl in ihrer Haut fühlen und nur das zählt. Glaubt doch alles keiner. Zitat:
![]() Ein schnelles Auto kann nie seinen Reiz verlieren. Setze einen Grünen in einen Porsche auf der Rennstrecke und erzähle mir nicht, das würde dem nicht Spaß machen, mal das Gaspedal durchzudrücken. Der hätte seinen Spaß, würde das Adrenalin spüren und nachher erzählen, dass er das aus ökologischen Gründen nur verurteilen könne. Scheinheilige Welt. Zitat:
Du verzichtest auf teure Klamotten, Urlaub, Auto und Handy sind gebraucht gekauft und dir fehlt nichts. Schön. Glaube ich dir sogar. Ich kaufe mir keine übertrieb teuren Klamotten, aber eine gewisse Qualität hat ihren Preis und ich kaufe mir Klamotten die mir gefallen und taugen, (bis zu einem bestimmten Rahmen) egal was sie kosten. Ich gebe keine 120 Euro für ein Poloshirt aus und auch keine 60 Euro für ein T-Shirt. Aber wenn ich ein schönes Polo sehe, ist es mir egal ob das 20, 30 oder 60 Euro kostet, beim T-Shirt ist es mir egal ob es 5, 15 oder 30 Euro kostet. Schuhe dürfen gerne mal 150 Euro kosten, aber keine 400, ich würde aber brauchbare auch für 30 Euro bei Deichmann kaufen. Gibt nicht nur eine Schwarz-Weiß-Sichtweise im Leben. Urlaub gehe ich, alle zwei Jahre kann es auch mal hinsichtlich Preis/Leistung bisschen hochwertiger sein, dafür waren wir dieses Jahr nur auf Malle im Mittelklassehotel. Handy nur neu! Würde mir nie einfallen, ein elektronisches Gerät, das ich jeden Tag hundert Mal in die Hand nehme, um zu Telefonieren, schreiben, ein Foto zu machen, E-Mails abzurufen oder es nur von A nach B räume, gebraucht zu kaufen. Das Gerät ist im Bereich der "tiefstpersönlichen Privatsphäre" (Peter Igel, spätestens jetzt musst du eingreifen und mir das richtige Wort nennen. "höchstprivat ..."!?), das möchte ich nicht mal desinfiziert von anderen haben. Außerdem empfindliche Platinen und sonstiges elektronisches Innenleben. Wer weiß, wie das Gerät dem Vorbesitzer runtergefallen ist. Auto? Ja, schnelles Auto und deshalb wahrscheinlich die nächsten zehn Jahre auch immer gebraucht und bar bezahlt. Kein Pump. Kein Leasing. Guten alten BMW 328i und natürlich nur echt als Sechszylinder. Man würde sich doch auch keine Corvette als Vierzylinder kaufen. Am Montag schaue ich mir aber ein anderes Auto an, aber jetzt erstmal wieder, um die Kurve zur Politik zurück finden, die Wahl morgen abwarten. Wenn es rot-rot-grün gibt, wird der Termin am Montag abgesagt ![]() |
|
|||
|
|
|||
Ich will ja nicht petzen, aber in einem anderen Thread hat sich Kim4you doch etwas daneben benommen. Aber sei ihm verziehen, am Anfang vllt etwas provozieren, schon hat man einen gewissen Bekanntheitsgrad. Wie bei Politikern, sie polarisieren auch um im Gespräch zu bleiben. Sind sie dann mal an den Fleischtöpfen, sind sie dann schon mal fähig sich um 180 Grad zu drehen.
Trotzdem herzlich willkommen Kim4you. ![]() |
|
||||
Zitat:
Da hatte er nicht unbedingt Unrecht.... |
|
||||
und vor allem, WELCHEM Vorbesitzer?!
Wenn man da von "Besitzer" überhaupt reden kann ![]() Wahrscheinlich einem mit Migrationshintergrund. So, ab zur Wahl Um 18:01 Uhr hören wir uns wieder ![]() |
|
||||
Gut, dass du an die Wahl gedacht hast Peter - die Linken können auf deine Stimmen nicht verzichten!!
![]() Kostet das schon Geld? |
|
||||
1,47€
Das entspricht hoffentlich dem Wahlergebnis der Linken. In Prozent. Oder idealerweise in Promille ![]() |
|
|||
Das wären meine Traumwerte für die Union, SPD, FDP und AfD
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.