Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.09.2017, 21:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich glaube, ein Minister muss nicht Mitglied des Bundestags sein, oder?
Muss man nicht aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, oder besser gesagt geht gegen Null.
Alt 27.09.2017, 08:16
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja "Gegen Null" = 48 Personen seit 1990.

Und vorher hatten wir sogar mal einen Kanzler, der nicht MdB war.

Geändert von NurVorhand (27.09.2017 um 08:18 Uhr)
Alt 27.09.2017, 10:41
Pensky Pensky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pensky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht immer diese Fakten gegenüber dem wirren Abwehrtitan, das ist nicht fair. Es geht hier um gefühlte Wahrheiten.
Alt 27.09.2017, 11:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Naja "Gegen Null" = 48 Personen seit 1990.
Interessant!

...das hätte ich nicht vermutet, wäre also auch von einer anderen gefühlten Wahrheit ausgegangen.

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Und vorher hatten wir sogar mal einen Kanzler, der nicht MdB war.
Geht das überhaupt, als Kanzler oder nur Minister nicht MdB zu sein? Ist ein Kanzler und ein Minister nicht immer automatisch MdB. Nicht hineingewählt bzw von einem Listenplatz dort hineinkommen zu müssen um Minister oder gar Kanzler werden zu können, mag korrekt sein.

Wie verhält sich das dann konkret? Muss dann eine der Koalitionsparteien auf einen Sitz im BT verzichten, oder sind solche Minister oder gar Kanzler nicht abstimmungsberechtigt?

Irgendwelche Einschränkungen muss es ja geben, sonst könnte man ja auf die Art 5 Minister und einen Kanzler von Außerhalb dazu nutzen um eine "künstliche" Mehrheit zu erzeugen, die durch die Wahlen vorher nicht gegeben war.

Gut, ich könnte mir das auch ergooglen, hoffe aber mal, dass das hier jemand weiß
Alt 27.09.2017, 15:06
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Heute das AfD-Erdbeben mit Frauke Petry Abgang. Wenn es stimmt, was getuschelt wird, dass sie nach der Bernd-Lücke-Geschichte eine weitere Spaltung der AfD plant, dann ist die AfD erledigt.
Nur weil sie eine Spaltung plant, heißt das noch lange nicht, dass diese Spaltung auch glückt. Ihr Mann muss natürlich mitziehen, wenn er keine Scheidung riskieren will. Darüber hinaus scheint es zumindest im Moment noch so, dass ihr nicht so viele folgen werden.

Ich hätte eine AfD mit Petry allerdings auch gefährlicher gefunden, als ohne Petry. Einfach weil Petry was auf dem Kasten hat. Die geht strategisch und intelligent vor und hätte die AfD zwar auch rechts aber nicht ganz so weit rechts positioniert. Sie hätte viel mehr Leute von der bürgerlichen Mitte eingefangen.
Alt 27.09.2017, 15:52
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Listen und Artikel findet man tatsächlich in 3 Sekunden bei Google, das schafft ihr schon! Es lohnt sich, zB von der Leyen fällt von 2005-2009 auch in die Zählung.

Ich hab aber auch nur Randwissen zu dem Thema, stehe ab und zu in Kontakt mit einem Richter und Alt-68er. Der regte sich einst über ebendieses Thema auf, Minister die gleichzeitig MdBs sind gehören nämlich sowohl zur Exekutive als auch zur Legeslative. Und damit dürfen diese zB auch über die eigenen Gesetze/Vorschläge abstimmen. Und sitzen im Bundestag gleichzeitig im Plenum als auch in der Regierungsriege. Großzügige Gewaltenteilung.
Alt 27.09.2017, 15:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Weidel ist sicher nicht dümmer als die Petry. Ein Gauland ist auch nicht dumm. Gilt auch für den Höcke und sehr viele andere von den Vögeln. Bollerköppe, wie es sie zu Hauf in der AfD-Wählerschaft gibt, wirste unter den MdB eher genau so wenig finden, wie in anderen Parteien, die in den BT eingezogen sind.

Mag auch einfach sein, dass die Petry mit ihren nicht wenigen Kindern einfach keinen Bock mehr drauf hat, dass eben diese Kinder unter ihrer politischen Karriere noch länger leiden müssen? Wer weiß das augenblicklich schon wirklich?

Entschärft wird die AfD durch Petrys angekündigtem Abgang ganz sicher nicht.
Alt 27.09.2017, 18:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Pensky Beitrag anzeigen
Nicht immer diese Fakten gegenüber dem wirren Abwehrtitan, das ist nicht fair. Es geht hier um gefühlte Wahrheiten.
Du bist witzig
Alt 28.09.2017, 18:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Damit hat Wagner Recht.
Die Nahles bedient sich einer unsäglichen Diktion.
"In die Fresse kriegen" wird ja auch hier - vor allem im übertragenen Sinne - gerne verwendet von "bestimmten Usern".
Mir sträuben sich da jedes Mal die Nackenhaare.
Und als (Spitzen)politikerin sollte man sich solche verbalen Fauxpas erst recht verkneifen.
Aber die Alte konnte ich noch nie ab.
Insofern überrascht mich das nicht....
Alt 28.09.2017, 19:47
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh ja, deck schnell dein Klingelschild ab, bevor wildgewordene SPD-Fundis dich finden und du "in die Fresse" kriegst

Kannst ja in der Zwischenzeit mit Pofalla ein paar Becks trinken.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »