|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Bei anderen hinge der Kerl über'n Zaun. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein grün (oder blau-)-weißes mit Blaulicht obendrauf. ![]() Zitat:
![]() Aber dass das mal einer feststellt; danke... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wir sind hier nun mal an keinem "Realstammtisch"!!!! Das, was hier passiert (oder auch nicht...), ist was gänzlich anderes. Man darf sich auch nicht der Illusion hingeben, es ginge hier um "Diskussionen", und schon gar nicht darf man die Hoffnung haben, man könnte hier "konsensfähige Lösungen" generieren. Völliger Quatsch! "HSV" (wo bist du überhaupt, testest du ne neue Noppe? ![]() An nem "realen" Stammtsich ginge es völlig anders zu. Da fänden sich derlei unterschiedliche Charaktere, wie man sie hier antrifft, niemals zusammen. Und wenn, dann nur für sehr kurze Zeit, denn spätestens nach 10 Minuten würden Einige, u.U. aus Angst vor körperlichen Sanktionen ![]() ![]() Hier wird zwar zum Teil auch auf "gegnerische" Argumente eingegangen, aber letzten Endes geht's nur um's "Recht haben wollen". Das ist hier alles andere als "authentisch", auch wenn hier (fast) niemand anonym aufzutreten wagt. Hinzu kommt, dass man ja über einige "Protagonisten" Insider-Infos hat. Und wenn dann in einer ihresgleichen suchenden Art und Weise "Wasser gepredigt und Wein getrunken wird"....tja, dann denkt man sich sein Teil (denn schreiben darf man's ja nicht...). Und darum (nachdem meine PN diesbezüglich offenbar ungehört verhallt zu sein scheint...) especially to you, @Wolfgang: Ich möchte hier keine Anspielungen auf Bezüge , Status, Funktion etc. lesen. Es sei denn, ich hätte zuvor was Konkretes dazu geschrieben (öffentlich!). Hab' ich aber nicht, oder? Wäre dir dankbar, du würdest dieser Bitte zukünftig nachkommen; Anderen gelingt das schließlich auch. also, die "Versuchsanordnung" ist falsch, wenn man das hier mit nem "realen Stammtisch" vergleicht. so, und jetzt macht weiter, Ihr CB's, Jaskulas und Co. Ihr verkürzt mir den (momentan recht nervigen) Bürotag ungemein ![]() gute N8 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ja allerhand - das wuerden sich die Politiker hier nie erlauben. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nee, Spaß beiseite, sooo weit entfernt von realen Stammtischen, wie ich sie kenne - auch schon aus Kindertagen vom Stammtisch meines Großvaters, wo ich am Sonntagmorgen nach der Kirche schon mal mit meiner Fanta am Tisch sitzen und gebannt den Gesprächen der Altvorderen lauschen durfte - sind wir hier gar nicht, wie ich finde. Die Zahl der humorigen Zwischenrufe war eindeutig geringer, aber die unterschiedlichen Charaktere waren schon vorhanden und die ebenso unterschiedlichen Meinungen wurden teilweise durchaus lautstark vorgetragen, allerdings immer mit dem notwendigen Respekt gegenüber dem Gesprächspartner. Gravierender ist vielleicht der folgende Unterschied: Wenn gänzlich verschiedene Meinungen beharrlich aufeinander prallten, dann sagte irgendwann einer "Das ist Deine Meinung, ich sehe das völlig anders, aber da kommen wir hier und heute nicht auf einen Nenner!" Dann wurde auf beiden Seiten kurz innegehalten, vielleicht noch etwas erhaben vor sich hingeschaut, und letztlich hob man das Glas zum gemeinsamen Anstoßen. Dahingehend werden an Internet-Stammtischen die Diskurse offensichtlich erbitterter und bis zur unerquicklichen Neige geführt - das stimmt schon. Was natürlich ganz und gar anders ist: An realen Stammtischen sieht man dem Gesprächspartner in die Augen. Da erkennt man auch deutlich schneller, wenn man mal ein absolutes Reizthema eines Stammtischbruders angesprochen hat und geht vielfach - ja - bewusster mit diesem Umstand um. Da wird im Internet eher noch einer draufgesetzt und nach Möglichkeit werden noch 'Verbündete' hinzugezogen, die eine Meinung auch schon mal niederknüppeln können. Hm, wenn ich es so richtig querlese, was ich da geschrieben habe...stimmt - reale Stammtische sind doch ganz anders. ![]()
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (25.08.2010 um 00:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
@CB
Also ich komm aus nem Dorf in Oberfranken. Da kommt dann schon mal: "Halt dei Maul, mit deim blöden Gschmarri!" Dann is Ruhe. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber vielleicht kommt jetzt endlich Licht ins Dunkel: Margot und Thilo (liegen ja eh auf einer Wellenlänge...) haben zusammen gesoffen. Thilo (der Vernünftigere der Beiden) wollte nicht mehr fahren, Margot sah das etwas "lockerer" und bot sich an, Thilo nach Haus' zu bringen. Damit wissen wir dann auch, wer der ominöse (und bis heute unbekannte) "Beifahrer" bei Margots legendärer Fahrt seinerzeit war. ![]() |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
ich werd' dran arbeiten.... Versprochen! Zitat:
hier isser eindeutig höher! ![]() Zitat:
Zitat:
Aber entscheidend ist, dass man sich niemals an einen Tisch mit bestimmten Leuten setzte. Zitat:
Und sowas gibt's hier nicht. Da wird immer weiter gestichelt und provoziert. Macht ja auch Spaß... ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
In den vielen anderen Absätzen geht es im wesentlichen um die Zusammensetzung direkter Steuern und Abgaben und er plädiert im Zusammenhang mit Fehlentwicklung ua dafür, Kapital, Vermögen sowie Kapitalgesellschaften anders und vor allem wirkungsvoll(er) zu besteuern. Das dürfte dann doch wieder gut in den Nachdenkseitenmainstream passen, oder?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.