|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zumindest lande ich auf ignore und werde nicht mit körperlicher Gewalt bedroht, das ist doch schon mal ein Fortschritt. ![]() @Bretti: Wieso meinst Du, dass Oskar und Sahra den Pfad der Vernunft verlassen haben? |
|
|||
Zitat:
In dem Moment, wo sich Union und SPD auf ihre alten Tugenden verlassen und im eine politische Richtung gehen wie bei Kohl auf der einen und Schmidt auf der anderen wird es keine AFD mehr benötigen. Geht man aber weiter nach links und im Extremfall weiter in ein Europa der Finanzunion, dann wird die AFD bald stärkste Partei sein. Statt sich mit Dieseln abzulenken sollten sich die großen Parteien mal auf ihre Kernkompetenz zurückbesinnen. Wenn Jamaika kommt kann das für die CDU dasselbe bedeuten, wie für Schröder die Agenda. In "Umfragen" wird zwar behauptet, dass 50% der Unionsanhänger Jamaika gut finden, was ist aber mit den anderen? Wählen die die AFD, dann steht die Union bei 17%. Es braucht auch keine Anschläge dafür. Die Demographie und Zuwanderung reicht schon. Wir haben z. Zt. 4-5 Mio Muslime, die zu 99% im alten Westen leben. Bei 65 Mio EW ist das jeder Dreizehnte. Geht man davon aus, dass sich dir Zahl der Muslime innerhalb einer Generation durch Geburtenrate und Flüchtlinge verdoppelt, die deutsche aber um 20% reduziert, dann reden wir von jedem vierten bis fünften in 20 Jahren. Bis dorthin muss eine Assimilation gelungen sein, sonst droht ein Bürgerkrieg. Der Union wird also gar nichts anderes übrigbleiben, als den Schwenk nach rechts zu machen. Ich könnte mir hier Jens Spahn als Kanzler gut vorstellen. Als Homosexueller ist er auch gegen die "Nazi-Keule" von links immun uns daher jemand, der eine Kurskorrektur auch für den linken Flügel akzeptabel gestalten kann. |
|
|||
Zitat:
Von der Linken erwarte ich konstruktive Vorschläge, wie das Leben der hier nun mal gerade vorhandenen Flüchtlinge verbessert werden soll und wie die wichtige Integration vorangetrieben werden kann. Flüchtlinge gehören nun mal auch zum unteren Rand der Gesellschaft, für die sich eine Linke ansonsten ins Zeug legt. Äußerungen wie: "Wer das Gastrecht missbraucht, der hat Gastrecht eben auch verwirkt.", sollte sich eine Sahra Wagenknecht verkneifen können. Da gibt es nur Applaus von rechts. Mit geltenden, rechtsstaatlichen Prinzipien ist das eh nicht vereinbar. Ein Straftäter kann in einem Rechtsstaat immer nur für die Strafttat bestraft werden. Solange ein Mensch ein anerkanntes Asylrecht hat, kann das durch eine Straftat nicht ausgehebelt werden, denn es gibt dafür immer Gründe, die überprüft worden sind. Selbst bei nicht anerkannten Asylbewerbern, ist es nun mal nicht so, dass eine dadurch evtl. zu rechtfertigende beschleunigte Abschiebung durchgesetzt werden kann. Eine Politrampensau wie die Sahra weiß das alles sicher viel detailreicher als ich. Bei Oskars Äußerungen vor ca Wochenfrist, sieht das nicht anders aus. Klar, gute Idee, den Menschen vorrangig in den Herkunftsländern helfen zu wollen. Nur weiß das Oskarchen ja selbst, was er zu dieser Zeit mit solchen Äußerungen bewirkt und dass hier nun mal schon eine Menge Flüchtlinge leben, bei denen die eben nicht gerade bahnbrechende neue Idee hilfreich ist. Auch was seine geäußerte "Feststellung" betrifft, dass Flüchtlinge als Konkurrenz im Niedriglohnsektor und bei der Wohnungssuche gesehen werden, ist nicht neu. Was er mit diesen Äußerungen für Wirkungen erzielt, ist der Politoberrampensau ganz sicher auch bewusst. Innerparteilich sind beide nicht gerade auf Gegenliebe gestoßen. Aus meiner Sicht muss die Linke aufpassen, dass sie sich nicht zerfleischt. Die AfD wird's ganz sicher mit viel Gelächter zur Kenntnis genommen haben. Wer linke Politik zu Lasten der ärmsten Schweine durchzudrücken gedenkt, den kann ich als Linken nicht mehr Ernst nehmen. Von einem Linken erwarte ich, dass er auf Grund der nun mal gegebenen Situation mit den Flüchtlingen hier, sich für die Förderung des sozialen Wohnungsbaus, für Bildungs- und Integrationsangebote einsetzt, damit die Situation besser werden kann. Was sollen denn die AfD-Wähler mit Fremdenängsten (Wohl die mildeste Form dessen, was alle AfD-Wähler eint), die er damit - nicht nur - aus meiner Sicht anspricht, damit anfangen? Sollen sie das so verstehen, dass das Oskarchen jedem Biodeutschen die größere Priorität als jedem Flüchtling einräumt? Wäre ich von dem Virus Fremdenangst befallen, könnt' ich mir vorstellen, dass genau so zu verstehen. Was macht das Oskarchen denn dann, wenn es ihm auf die Tour echt gelingt AfD-Wähler mit Fremdenangst zurückzugewinnen? Stellt er sich dann vor diese Menschen hin und erklärt ihnen, dass er das so wie sie das verstehen nicht gemeint hat? Spiel das Spiel mal weiter. Ihm und der Sahra gelingt es der AfD mit diesen genialen Ideen 5% abzunehmen. Dann kann er bei evtl. anstehenden Neuwahlen ein Gläschen Champus auf den Wahlerfolg mehr trinken. Ohne Neuwahlen dann evtl. erst in 4 Jahren. Dann steht er da leicht angeduselt und die Menschen, die zur Linken gewechselt sind, haben sich aber immer noch nicht geändert. Kämpft er und Sahra dann Seite an Seite mit der AfD, damit die wechselwilligen mit Fremdenangst zu ihrem gefühlten Recht kommen können? Sorry, aber mir fehlen augenblicklich linke Politiker mit Arsch in der Hose, die sich auch mal trauen den Fremdenängstlichen zu sagen, dass sie auf dem Holzweg sind. Das Getue, diese Wähler nur als Protestwähler wahrzunehmen, weil sich ein jeder Politiker schwertut, deren Fremdenangst als den eigentlichen Grund für deren Wahlverhalten offen auszusprechen, birgt für mich die Gefahr, dass sich viele von denen, die bis jetzt nur eine difuse Fremdenangst haben, zu Fremdenhassern entwickeln können. Im Grunde nicht besser, als das was der Merkel zu Recht vorgeworfen wird. Probleme nicht anzupacken, sondern nur so gut es eben geht Macht behalten zu wollen. Wählerstimmen sind Macht. Die AfD hat's begriffen und wusste die Fremdenangst für sich zu nutzen. Wenn bald alle Parteien mit Zugeständnissen den Fremdenängstlichen gegenüber auf Stimmenfang gehen, kann's hier ganz schnell ungemütlich werden. Dabei wird die Gefahr von Anschlägen wohl eher vergrößert als verringert werden. |
|
||||
Heut könnt ich mal wieder nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Amoklauf in den USA, der Täter ballert mit zahlreichen Waffen aus einem Hotelfenster, weit weg von der Menge. Gefunden hat man ihn anscheinend dadurch, dass der Rauchmelder anging.
Und was ist die Reaktion? Waffenaktien steigen, Verkäufe legen zu ![]() Warum eigentlich keine Sicherheitswesten? Logik, die ich als Europäer nicht verstehe. ![]() Das Schlimmste ist halt, dass Kinder dabei nen Kollateralschaden erleiden. http://www.bento.de/today/waffen-in-...nschen-234935/
http://www.t-online.de/nachrichten/d...a-partei-.html
Der Link ist ja schon wieder 2 Tage alt. Man kommt ja gar nicht mehr hinterher... Warum wird das hier nicht thematisiert? Eine Partei verarscht ihre Wähler und zerstört sich anschl. selbst. Aber sooooo schnell; das hätte ich nun auch wieder nicht gedacht. Es wäre richtig angenehm, wenn jemand, der die gewählt hat, einfach mal zumindest einräumen würde, dass das vielleicht nicht so gut wäre, wenn die uns tatsächlich regieren würden. Und dass er schon jetzt denkt, dass er wohl sein Kreuz falsch gesetzt hat. DAS wäre mal ein Zeichen dafür, dass man tatsächlich nur kurz mal durch eine dämliche Aktion geglänzt hat, aber doch nicht in Gänze dumm ist! Oder warum wird seitens der AfD-Wählerschaft derzeit so still geschwiegen? Oder warum schweigen so viele (eigentlich alle), die die zumindest gut fanden/finden? |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
n-tv-Nachricht von heute Wundert mich auch. Bretti legt bestimmt gerade einen Bügelmarathon hin, und die anderen Meinungsführer haben sich eine Schreibpause hier verordnet oder es passt nicht in ihr Weltbild. ![]() Ich auch nicht, aber vielleicht denken nun ein paar AfD-Wähler mal drüber nach, was da passiert und welchen Mist sie mit ihrer Protestwahl verzapft haben. |
|
|||
Zitat:
Auch das dürfte im Kern richtig sein. Der Protestgrund beider Wählergruppen dürfte sich allerdings erheblich unterscheiden. Bei dem Statement habe ich dann doch was zu bemängeln. Passender fände ich: "den Wahrheiten, statt der Wahrheit". Eine der Wahrheiten, bei denen dringend die Scheuklappen in Bezug auf die AfD-Wähler abgelegt werden sollten, ist, deren Fremdenangst als eine erhebliche Motivation anzuerkennen, diese Partei gewählt zu haben. ...und um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, klar, eine der Wahrheiten bei der Wählerschaft der Linken, ist, eine nicht minder unvernünftige Angst vor allen Reich(er)en. |
|
||||
Zitat:
![]() Wenn man auf linker Seite erkennt, dass man im Glashaus sitzend nicht mit Steinen werfen sollte, dann ist schon viel gewonnen ![]() Zitat:
Im Zweifel ist meine die maßgebende ![]() Zitat:
Allerdings darf der Neidfaktor nicht unerwähnt bleiben ihn diesem Zusammenhang. So, Heim- und Hausarbeitsschicht beendet; komm' mir schon vor wie Du ![]() Muss weg, Geld verdienen. Und Sonntag richtig wählen in diesem unseren (Bundes)lande! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.