Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.10.2017, 19:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich immer Teich? Ich hab ein großes Grundsück mit Teich, nur was soll ich jetzt am Teich?
ausweichende Antwort.
Besser so, sonst bist Du der nächste 147,56-Kandidat.
Aller vorherigen sind eliminiert.
Überleg's Dir.
Alt 19.10.2017, 19:21
User 283197 User 283197 ist offline
...
Forenmitglied

User 283197 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter Igel : @Lemmyfan

Tanke gegen Teich
und dann ein tiefer Graben
gibt es keinen Steg?
Alt 19.10.2017, 19:23
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ausweichende Antwort.
Besser so, sonst bist Du der nächste 147,56-Kandidat.
Aller vorherigen sind eliminiert.
Überleg's Dir.

Ich hab es doch gesagt, bist ein Spaßvogel!
Dein Leben muss schon sehr langweilig sein.
Alt 19.10.2017, 19:59
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Auf den Rest antworte ich nicht, weil es mir zu mühsam ist, aber zu dem einen Satz eine kurze Anmerkung. Vielleicht hast Du diese Aussage von irgend jemandem gehört oder irgendwo gelesen. Diese Aussage ist zu 100% falsch. Es gibt Interviewpartner oder Personen, die sich über einen längeren Zeitraum von Medienvertretern begleiten lassen, die keine Autorisierung der Beiträge vornehmen.

Das wird sogar gerade "modern", frei nach dem Motto "Ich muss nichts autorisieren - schaut mich an, so bin ich." Gerade in der jüngsten Vergangenheit gab es ja die mediale Begleitung eines Politikers der ersten Reihe, wo sich selbst der Pressevertreter gewundert hat, warum er so frei schreiben durfte, ohne dass es noch einmal durch die "Zensur" ging.

Je weiter Du "nach unten" in der politischen Hierarchie gehst, desto öfter wirst Du auf Pressevertreter treffen, deren Gegenüber keine Autorisierung vornehmen. Deine Aussage ist einfach Quatsch. Auf den Rest gehe ich nicht ein, da mir meine Zeit dafür zu schade ist, aber Du kannst gerne weiterhin Behauptungen als vermeintliche Fakten verkaufen.

P.S. Unser Pressesprecher hat sich köstlich über Deinen Beitrag amüsiert.
Lachen tun in der Regel nur die Dummen.

Ich lese täglich 3-4 Zeitungen, in der Woche mehrere Zeitschriften uns zeig mir bitte ein Interview , egal ob Fußballer, Politiker oder Schauspieler der A-Kategorie, wo nicht Fragen ausgeklammert und das Rohmaterial nicht gegengelesen wird.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn jemand unbedingt ins Gespräch kommen möchte/muss. Der wird einen Teufel tun und etwas ändern.

Soll ich die ganzen "Models", "Schmuckdesignerinnen", "Hinterbänkler" und "Berlin Tag und Nacht" Affen alle aufzählen, die sich bewusst zum Gespött der Masse machen?

Solche "Medienhuren" waren aber nicht mein Beispiel.

Es ist alles ein Geschäft, wie überall anders auch. Entweder ziehst du mit, dann hast du deine Vorteile, oder du tust es nicht, dann können dich die Medien auch kaputt schreiben.

Ausserdem:

Sobald eine Kamera dabei ist oder ein Journalist mitreist benimmt sich kein einziger Mensch auf der Welt so, wie er es ohne täte.

Warum haben Medientrainer hochkonjunktur?

Heraus kommt das berühmte leere Geplapper, was mittlerweile jeder Zweitligaspieler kann und ungeschulte Menschen darin werden regelmäßig vorgeführt.

Andy Warhols berühmte "15 Minutes of Fame" sind doch heute aktueller denn je.

Authentizität ist im heutigen Zeitgeist eine nicht mehr gefragte Eigenschaft.

Einem seriösen Journalisten obliegt es nicht in irgendeiner Form seine persönliche Meinung darzulegen.

Er ist eigentlich nur "Beobachter".

Und zu Pressesprechern:

Die dort gedroschenen Phrasen kann jeder mittlerweile Auswendig.

Regel 1)

Abstreiten bis der Arzt kommt

Funktioniert das nicht, dann Regel 2)

War jemand anderes...

Wenn man gar nicht mehr aus der Sache rauscht gilt Regel 3)

Müssen wir erst intern überprüfen

Passt etwas gar nicht in den Kram nimmt man Regel 4)

Einfach etwas ganz anderes Antworten als gefragt wurde.

Auch die Gegenfrage in Form der Alternativfrage oder ein ja, aber Satz sind immer sehr beliebt.

Das einzige was man auf keinen Fall machen darf sind Fehler zuzugeben.

Dazu natürlich überall die gleich antreten Sprechweise. Langsam, deutlich, Pausen vor Aussagen, dazu immer diselbe Gestik (weit, aufrecht, einladend), dazu derselbe Look, der Seriösität ausstrahlen soll (dunkler Zweiteiler, einfarbige Krawatte) und nicht zu vergessen der Blick ins Publikum, so dass jeder Gast das Gefühl bekommt, dass er persönlich angesprochen wird.

Das hat alles mit echter Berichterstattung nicht mehr viel zu tun.
Es ist Schauspielerei, mehr nicht.

Da kannst du dich jetzt gerne drüber lustig machen, das soll nicht mein Problem sein.

Neutralität wirst du aber in keiner Gesellschaft vorfinden. Jeder hat sein eigenes Interesse und solange man nicht mit allem "durch" ist, wie Peter Scholl-Latour oder Helmut Schmidt, die keinem Herren mehr dienen mussten und wo dann auch mal die Wahrheit gesagt wurde, wird jeder sehen, dass er nicht gegen seine Interessen berichtet.

Egal ob Flüchtlinge, Trump, Wirtschaft etc. Überall wurde in den letzten Jahren tendenziös berichtet.

Jetzt wieder bei Sebastian Kurz.

Ich will aber von Journalisten keine Meinung hören, sondern Tatsachen.

Und da hakt es ganz gewaltig.
Alt 19.10.2017, 20:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Ich hab es doch gesagt, bist ein Spaßvogel!
Dein Leben muss schon sehr langweilig sein.
Denk' an Chris' Worte.

Und Gruß an Vogti; Ihr beide scheint mir seelenverwandt zu sein.
Wenn nicht mehr
Alt 19.10.2017, 21:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gerechter hilf !

Alt 20.10.2017, 08:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gerechter hilf !

Wer hat denn die Nikola Beer angezogen ?
Gestern in den Nachrichten gesehen - unvorteilhafter geht nicht.
Wie die Politik der FDP.
Alt 20.10.2017, 09:37
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Lachen tun in der Regel nur die Dummen.
In der Regel diejenigen, die Spaß an etwas haben, sich oder eine Angelegenheit nicht so wichtig nehmen ("rule number six!") oder den Witz verstanden haben.

Zitat:
Neutralität wirst du aber in keiner Gesellschaft vorfinden. Jeder hat sein eigenes Interesse und solange man nicht mit allem "durch" ist, wie Peter Scholl-Latour oder Helmut Schmidt, die keinem Herren mehr dienen mussten und wo dann auch mal die Wahrheit gesagt wurde, wird jeder sehen, dass er nicht gegen seine Interessen berichtet.
Löbliche Ausnahme heutzutage: Juncker. Wenn vielleicht auch in der Offenheit nicht immer so von ihm beabsichtigt.

Zitat:
Egal ob Flüchtlinge, Trump, Wirtschaft etc. Überall wurde in den letzten Jahren tendenziös berichtet.

Jetzt wieder bei Sebastian Kurz.

Ich will aber von Journalisten keine Meinung hören, sondern Tatsachen.

Und da hakt es ganz gewaltig.
Damit bin ich absolut d'accord.
Gut, dass wir ehrliche und uneigennützige Journalisten wie Dunya Hayali haben, die uns Fakten und die Wahrheit präsentieren.
Alt 20.10.2017, 10:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1173749.html
Alt 20.10.2017, 10:23
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
In der Regel diejenigen, die Spaß an etwas haben, sich oder eine Angelegenheit nicht so wichtig nehmen ("rule number six!") oder den Witz verstanden haben.

Löbliche Ausnahme heutzutage: Juncker. Wenn vielleicht auch in der Offenheit nicht immer so von ihm beabsichtigt.

Damit bin ich absolut d'accord.
Gut, dass wir ehrliche und uneigennützige Journalisten wie Dunya Hayali haben, die uns Fakten und die Wahrheit präsentieren.
Ich spreche vom herabwürdigenden "Lacher", um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Beispielsweise, wenn jemand im TT gar nicht auf Material kann und dann vor seinen Kollegen steht kommt das oft vor. In der Gesellschaft ein taktisches Stilmittel, um die eigenen Schwächen zu kaschieren.

Juncker stimmt. Bei dem habe ich aber das Gefühl, dass der öfter mal "einen sitzen" hat und du weißt ja, Besoffene und kleine Kinder...

Eine der größten Presselügen oder besser, was verschwiegen wird ist das Ergebnis der EU-Politik.

Man sagt immer das Ziel ist gleicher Wohlstand in Europa. Was nicht erwähnt wird ist, dass das nicht bedeutet, dass es in Zukunft allen besser gehen wird. Die Waage wird sich bei uns nach unten bewegen, bei schwächeren Staaten nach oben. Wir sind jetzt schon größter Nettozahler, so dass sich der Exportüberschuss relativiert. Dann haben wir durch den Euro bewusst Kaufkraftverlust (ca. 20-30%) zugunsten von Staaten wie Spanien, Portugal oder Griechenland in Kauf genommen.

Juncker sagt ja, dass das Ziel eine Art "EUSA" oder "EudSSR" ist. Nichts anderes sind Militär und Finanzunion.

Zu Dunya Hayali:

Die finde ich gar nicht so schlimm. Sie hat ihre Art und die muss man nicht mögen, aber sie stellt sich vis-a-vis ihren Kritilern.

Ganz schlimm finde ich Anja Reschke, die zu allem und überall ihren Senf abgibt, Anne Will, die schon in der Zusammensetzung der Talkrunde manipulativ agiert und dazu den Gästen ständig ins Wort fällt, wenn irgendwas nicht nach ihrem Gusto läuft. Auch Oliver Welke und dieser "Hassknecht" machen etwas, was mit echtem politischen Kabarett nichts mehr zu tun hat. Kebekus geht in dieselbe Richtung.

Unterschwellig wird hier fortlaufend diffamiert.

Positiv hervorheben muss man da Plasberg und Lanz, die den Mut haben auch unangenehme Gäste zu Wort kommen zu lassen, auch auf die Gefahr hin dabei selbst mal dumm auszusehen.

Oder ganz schlimm die beiden Oberaffen von Pro7, Joko und Klaas.

Wollen wie Raab sein, haben aber nicht kapiert, dass Raab ungefähr 10 x so intelligent ist. Er hat sich nie politisch geäußert, hat seine Dinger durchgezogen und dann extrem positiv überrascht, als er vor vier Jahren Klöppel und Will zu Statisten degradierte. Egal ob Steinbrück oder Merkel, er bohrte immer weiter nach. Auch seine Show "Absolute Mehrheit" War ein guter Ansatz. Er hat dabei aber immer die Neutralität gewahrt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »