|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mit den Christdemokraten ist es wie mit dem Kaiser "Franz". Er konnte auch immer alles sagen, egal wie groß der Schmarrn auch war, es wurde als göttlich angenommen. Die SPD wird immer für Dinge verteufelt, die die Christdemokraten auch tun. Aber das wird immer wieder so ohne weiteres hingenommen.
Ich behaupt mal, dass die größten gesellschaftlichen Umwälzungen in der Nachkriegszeit von Regierungen vorgenommen wurden, an der die SPD beteiligt war. Sei es die sozialliberale Koalition seiner Zeit, die leider mit dem unsäglichen Misstrauensvotum von der Kohl geführten CDU in Verbindung von CSU u. FDP endete. Oder auch SPD/Grüne mit den Mut zu den Hartz IV Gesetzen gg. die eigene Klientel. Würde ich mir auch mal von der CDU/CSU u. den Liberalen wünschen. |
|
|||
Zitat:
AfD? Witzbold. ![]() Politisch-sozial gefallen mir einige Ansätze der Linken, aber auch etliche nicht. Ich bin einfach ein Bürger mit sozialem Gerechtigkeitssinn. ![]() |
|
|||
Zitat:
mal interessieren, wieso das so ist. Zitat:
würde oder der schon lange verdiente Abstieg auf ebenfalls 20% folgen würde. |
|
|||
Würde sich die AFD nicht so selten dämlich anstellen, dann wären die 20% schon bei dieser Wahl dagewesen.
Die CDU nach Merkel wird dasselbe Problem haben wie die SPD nach Schröder. Beide haben alle innerparteilichen Konkurrenten weggemobbt, so dass im Grunde kaum noch ein fähiger Kandidat bleibt. Man bekommt ja kaum die Ministerposten halbwegs ordentlich besetzt. Zur SPD: Was haben sie denn mit RG erreicht? Es gibt Auswertungen der Wirtschaftsweisen (Peter Bofinger), dass die Hartz Gesetze im alten Westen Nullkommanull geändert haben. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das wäre für mich überraschend erfolgreich - ich bin der Meinung, dass damit die soziale und moralische Ungerechtigkeit deutlich größer geworden ist. |
|
||||
Mehr Petry, weniger Gauland, Höcke, von Storch und Konsorten...
Mit Petry als uneingeschränkte Spitze der Partei, die die politischen Marschrichtung angibt, wäre die AfD nicht so weit rechts wahrgenommen worden, wie sie nun sind. Die AfD hat sich zu viel Angriffsfläche geleistet. Sie waren zu leicht als Nazis identifizierbar. Das hat viele Wähler abgeschreckt, die sich eine Wahlmöglichkeit rechts von der CDU gewünscht haben... 20% wären locker drin gewesen dieses Jahr...
Es gibt fähige Politiker aus der zweiten Reihe, die jetzt nach vorne drängen könnten. Nicht abwegig, dass da auch der Eine oder Andere was taugt.
"Fähig" ist in dem Zusammenhang ein zweischneidiges Schwert.
Heißt fähig, dass ich ein guter Politiker bin, verständliche Statements abgebe, charismatische Reden schwinge? Oder dass ich ein "langweiliger Stubenhocker" bin, der sich hervorragend in der Materie auskennt und auf dieser Basis einen guten Job mache? Erstere werden meistens vom unbeteiligten Beobachter eher als "fähig" bezeichnet. Habt ihr schon euer Gruselkabinett zusammengestellt? Leider kann man wohl keine neuen Ministerien einfügen/editieren.
War es nicht auch die Petry, die an den (nicht mehr vorhandenen) Grenzen schießen lassen wollte
![]() ...und was heißt eigentlich alte CDU ![]() Sowas wie die Altnaziriege der Nachkriegszeit kristallisiert sich doch gerade bei der AfD heraus ![]() Wer behauptet, dass sich im alten Westen durch Hartz 4 praktisch nichts geändert hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen, was aber für die sogenannten Wirtschaftsweisen eh der Normalfall ist ![]() Ist halt sowas wie ein elitärer Stammtisch, in dem nicht minder dummes Zeug gequaselt wird, wie an jedem anderen Stammtisch ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.