|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da sollte mal die Forschungsgruppe Wahlen drüber berichten, aus welchen Parteien die Stimmen für einen AfD-Mann kamen und welche Parteien sich enthielten. |
|
|||
http://www.bild.de/regional/ruhrgebi...4948.bild.html
Solcher Tiere sind einen Rechtsstaat nicht wert, die kann man auch nicht resozialisieren, muss man auch nicht. Die kann man nur über den Haufen schiessen. Wer solche Kinder aufgezogen hat hat alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Das hat auch nichts mit arm oder reich zu tun, ich kenne auch arme Leute, die sowas niemals tun würden. Man muss nicht andere quälen weil man selbst nicht zur Oberschicht gehört, Man muss nicht seinen Frust auf Kosten anderer abbauen, ohne jede Rücksicht. Mein Gott ein ein 21 - jähriges Mädchen gegen eine ganze Gruppe von Männern, mir schwillt der Kamm. Wäre das meine Frau oder ein Kind von mir gewesen, ich würde sie suchen bis ich sie gefunden habe, und martern bis sie am Ende sind. Was sind das bitte für Männer ? Und was für Männer sind das die Solchen keinen Einhalt gebieten ? Die wieder und wieder Ausreden finden um das schönzureden. Die armen, milieugeschädigten Kinder, Drecksäcke sind das, ohne jeden Respekt vor dem Leben und der Gesundheit Dritter. Ich schäme mich das sowas zu meiner Art gehört. Ich schäme mich für eine Gesellschaft die vor sowas die Augen verschließt und so tut als wäre das eine Ausnahme und das könne ja mal passieren. In diesem Land gehört gehörig aufgeräumt ! Mir ist das scheißegal ob das Deutsche sind oder Nichtdeutsche, jeder der hier meint er könne auf den Straßen tun und lassen was er meint muss eingeregelt werden, MIT DER VOLLEN WUCHT !!!
Zitat:
Ich empfinde ähnlich wie du aber was bitte,soll denn dieser Satz! |
|
|||
Ich interpretiere das so, dass endlich mal Schluss sein muss mit den ganzen "milderen Umständen" wie schlechte Kindheit, finanzielle Probleme etc.
Und dass der Charakter nicht vom Geld abhängt. |
|
|||
Zitat:
Die Strukturen sind so sehr "eingebrannt", egal ob so etwas oder im organisierten Bereich und es wird ja eher schlimmer und nicht besser. Ich bin für eine Art "3-Strikes-Out" Regel bei Gewalt und Eigentumsdelikten. Wer so etwas tut fällt ja in der Regel schon vorher im kleineren Rahmen auf. Sind die beim dritten kleinem Vergehen alle gleich für 10-15 Jahre weg, dann überlegt man vielleicht mal, was man tut. Rudy Guliani hat mit "Zero-Tolerance", einer hart durchgreifenden Polizei und anderen Maßnahmen New York doch extrem befriedet. Da fällt mir immer folgender Witz ein: "Zwei Sozialarbeiter gehen die Straße entlang und sehen einem schwer verprügelten Mann auf dem Bürgersteig liegen. Der eine überlegt Erste Hilfe zu leisten, da zieht ihn der andere Weg und sagt: "Lass uns schnell den Täter suchen,, der braucht jetzt dringend unsere Unterstützung". |
|
|||
Zitat:
Die Wahrheit liegt in der Mitte zwischen Claudia Roth und Björn Höcke. Keine der beiden extremen Einstellungen nutzt irgendjemand was. Man muss aber ein gesundes Mittelmaß finden wo der Rechtsstaat sich auch durchsetzt. Das fängt beim Schwimmunterricht für Mädchen an und setzt sich fort bis zu Clan-Strukturen. Natürlich gilt das nicht überall. Dort wo es eine gesunde Durchmischung der Bevölkerung gibt, sprich nicht zuviel einer Ethie "auf einem Haufen", dort funktioniert es ja. Aber gerade in den Problembereichen hat man zulange zugeschaut. Zudem hat man dort das Phänomen, dass sich diejenigen Zuwanderer, die sich anpassen, das kenne ich von Bekannten, schnellstmöglich in "bessere" Gegenden ziehen. Da fallen dann Sprüche wie "mit denen geht mein Kind nicht zur Schule" und noch anderes. In diesen Vierteln entsteht auch ein Gruppendruck, wo dann jegliche Integrationsbemühungen zum Scheitern verurteilt sind. Es hat sich auch eine Infrastruktur gebildet, wo es gar nicht mehr nötig ist irgendwelche Anpassung vorzunehmen. Und da mag die AFD sein, wie sie will. Bevor es sie gab waren solche Themen völlig tabuisiert. Jeder, der auch nur Beobachtungen schilderte war gleich der "Nazi". Mit dieser Verhaltensweise schadet man aber am meisten denen, die man eigentlich unterstützen möchte, nämlich der Masse an Zuwanderern, die hier ganz nornal lebt. Ich vergleiche das immer mit einem Verein: Du machst Aktionen und es kommen viele neue Leute zum TT. Die meisten machen mit, aber eine kleine Gruppe hält sich an keine Regeln. Man spielt nur unter sich, blockiert stundenlang die Tische und lässt sich nichts sagen. Auch möchte man nur in einer Mannschaft spielen Was machst du mit denen? Schreitest du frühzeitig ein, dann passen sie sich eventuell an oder verlassen halt den Verein. Machst du lange nichts, dann nehmen sie das als Art Gewohnheitsrecht war und treten immer frecher auf. Da bleibt nur der Rauswurf... |
|
|||
Claudia Roth läuft mit der Antifa. Neben ihr wird die Deutschlandfahne verbrannt und lauthals "Deutschland verrecke" skandiert.
Dazu dann das Nichtsingen der Nationalhymne etc. Ich hätte hier auch alternativ Jürgen Trittin oder H-C Ströbele anführen können. Simon Peter und Anton Hofreiter passen da auch mit rein. Diese Truppe ist auf der linken Seite keinen Deut besser, als Höcke auf der rechten. Die AFD hat im Übrigen genauso Realpolitiker in ihren Reihen, wie die Grünen mit Palmer oder Özdemir. Die Grünen haben den Parteilinken seit einiger Zeit einen Maulkorb verpasst, so dass sie augenscheinlich "reformiert" wirken. Man könnte dahingehend aber genauso gut eine Regierung mit dem gemäßigten Teil der AFD bilden. Also: Wer Höcke nicht will, der darf auf der anderen Seite Roth nicht gutheißen. |
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.