Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.10.2017, 09:55
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Wehret den Anfängern ;)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Zitat:
Zitat von BlindesHuhn
Zu guter Letzt noch: "Wehret den Anfängen!" ist prinzipiell immer gültig

Du verwehrst allem Neuen eine Chance ? Setzt alle Karten auf eingefahrene Wege ? Das nämlich würde die Aussage so generalisiert bedeuten (...)
Du wirkst im Grunde nicht als wärest du für Stillstand, sicher hast du das anders gemeint als geschrieben ?
(...)
GIDF (Wenigstens manchmal.) ☺

Also bin ich mal so freundlich und verlinke, was rauskommt, wenn man "Währet den Anfängen" googelt. Bitte das erste Ergebnis, also die Definition ganz oben, beachten. Ich denke, genau so sprichwörtlich hat BlindesHuhn das auch gemeint, nämlich von einer negativen Entwicklung ausgehend.
Also: Das Sprichwort "Wehret den Anfängen!" dem Absender als antiprogressive Haltung auszulegen, ist schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Geändert von Lousy Defence (31.10.2017 um 15:30 Uhr)
Alt 31.10.2017, 09:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wehret den Anfängern ;)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
GIDF (Wenigstens manchmal.) ☺

Also bin ich mal so freundlich und verlinke, was rauskommt, wenn man "Währet den Anfängen" googelt. Bitte das erste Ergebnis, also die Definition ganz oben, beachten. Ich denke, genau so sprichwörtlich hat BlindesHuhn das auch gemeint, nämlich von einer negativen Entwicklung ausgehend.
Also: Das Sprichwort "Währet den Anfängen!" dem Absender als antiprogressive Haltung auszulegen, ist schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Und du glaubst das könne BH nicht selbst mir erklären, wäre dem so ?
Oder was ruft dich auf den Plan ?
Alt 31.10.2017, 10:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Augenblicklich läuft gerade der Prozess gegen Philipp K., ein aktenkundiger Neonazi, der David S., dem Attentäter des fremdenfeindlich motivierten Anschlag 2016 im OEZ in München, bei dem 9 Menschen starben, übers sogenannte Darknet eine halbautomatische Glock 17 und 450 Schuss Munition verkaufte.

Das Interview mit dem Anwalt der Nebenklage ist interessant.

Nicht weniger interessant ist der Umgang der Justiz bei der Einordnung der Tat. Gutachter bewerten die Tat allerdings anders, als die Ermittler.

Auf dem rechten Auge Blind zu sein, ist bei rechtsextremen Taten des Nachkriegsdeutschland bis heute in unschöner Regelmäßigkeit erkennbar

Ich bin mal gespannt, welche Strafe der aktenkundige Neonazi zu erwarten hat...
Alt 31.10.2017, 11:53
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stillstand oder Weiterentwicklung thats the question

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du verwehrst allem Neuen eine Chance ? Setzt alle Karten auf eingefahrene Wege ? Das nämlich würde die Aussage so generalisiert bedeuten.
Nein, da hast Du mich mißverstanden. Lousy Defence hat es schon richtig geschrieben:

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Also bin ich mal so freundlich und verlinke, was rauskommt, wenn man "Wehret den Anfängen" googelt. Bitte das erste Ergebnis, also die Definition ganz oben, beachten. Ich denke, genau so sprichwörtlich hat BlindesHuhn das auch gemeint, nämlich von einer negativen Entwicklung ausgehend.
Er war mit seinem Text nur schneller als ich; dank Feiertag konnte ich halt mal ausschlafen und das Tagewerk entspannt beginnen

Zitat:
Du wirkst im Grunde nicht als wärest du für Stillstand, sicher hast du das anders gemeint als geschrieben ?
Stillstand ist mir ein Graus. Sonst würden wir, wie Du ja auch schriebst, noch auf den Bäumen hocken. Man muss jedoch die Richtung der Entwicklung im Auge behalten. Und hier liegt, glaube ich, auch der Knackpunkt: Was definiert man als "positive" und was als "negative" Entwicklung(srichtung)? Da hat jeder so seine eigene Meinung dazu. Und daraus wiederum entstehen Diskussionen wie in diesem Thread, aber auch, allgemeiner betrachtet, verschiedene Parteien, verschiedene ökonomische Lehren usw. usw. Was ich gut finde.

Soviel für jetzt, das Mittagessen ruft

Btw, auch wenns offtopic ist: Was bedeutet eigentlich "Der Clubb is a Depp" ?
Alt 31.10.2017, 12:10
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schade ist das man das hier nicht diskutieren kann ohne von links angeschossen zu werden, wirst du sehen damit rufe ich wieder die Irren wach, die meinen sie tun der Welt etwas Gutes wenn sie nach Menschlichkeit rufen, die aber ihrem Nächsten HIER stets übel nachreden. Pharisäa ist immer und überall !
Das diskutiert hier niemand, weil dein Geschreibsel von oben bis unten Käse ist. Das wurde schon tausendmal durchdiskutiert und man kommt immer auf dasselbe zurück: Meine „Gefühle“ sagen mir etwas anderes als bestehende Statistiken , ergo ist die Statistik falsch. Und wenn es keine Statistik gibt, dann habe ich ja recht, weil keiner kann mir das Gegenteil beweisen. Willkommen in der postfaktischen Welt.
Alt 31.10.2017, 12:11
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen

Btw, auch wenns offtopic ist: Was bedeutet eigentlich "Der Clubb is a Depp" ?

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fr...en-1.1287276-2

... ach so ----> Glubb nicht Clubb, das kann ja kein Mensch aussprechen

Dieser Fußballverein ist ein Mysterium an sich, ich kenne im professionellen Ballsport keinen Verein der solch kuriose Geschichten geschrieben hat wie der Glubb. Trotz aller Pleiten, trotz aller Widrigkeiten wird er von seinen FANS geliebt ohne jeden Zweifel, ohne Murren, ohne Knurren ... eine lange Geschichte .... lassen wir das hier.
Alt 31.10.2017, 12:33
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte dann Signatur richtig stellen!
Alt 31.10.2017, 13:59
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
...

Was glaubst du wie oft ich Gelaber wie deines schon gehört habe ? Lass stecken, ich bin nicht interessiert !

Geändert von Abwehrtitan (31.10.2017 um 14:02 Uhr)
Alt 31.10.2017, 14:03
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Bitte dann Signatur richtig stellen!
Uuups, schon geschehen, wie nachlässig, ich bitte um angemessene Folter für den Frevel.
Alt 31.10.2017, 14:26
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich hätte es nicht besser formulieren können. Was Noppenzar schreibt ist ja nicht alles Grütze, aber es sind auch so viele Dinge dabei, die schlichtweg falsch sind. Dann wiederum werden Sachverhalte, die sicherlich real existieren als allgemeingültig für alle Bereiche dargestellt.

Vieles was Noppenzar schreibt ist tatsächlich existent, aber in der von ihm beschriebenen Ausprägung und Allgemeingültigkeit eben nicht. Darauf sachlich strukturiert zu antworten erfordert mehr Mühe und Zeit, als ich für diese Thematik zu opfern bereit bin. Wenn man sich mal bei einem Bier sieht, gerne - aber hier im Forum ist es meines Erachtens zu aufwendig.
Habe ich jemals irgendetwas für allgemeingültig erklärt?

Ich schreibe meinen SUBJEKTIVEN Eindruck zu verschiedenen Thematiken.

So auch zum Thema Kriminalität und Ghettos.

Ich kenne die Nordstadt, Altenessen und Duisburg Marxloh VOR und NACH der EU-Osterweiterung und dem Aufkommen der Libanesen und Araber Clans.

Ich lese regelmäßig das Presseportal der Polizei

Ich sehe Straftaten "im Rudel", die es früher nicht gab.

Dagegen stelle ich die vielgeschmähten Mopedfahrer, die, als sie noch stark waren, in den Vierteln für Ordnung gesorgt haben, weil es unser 68er durchseuchter Staat nämlich schon seit Jahren nicht hinbekommt Recht und Ordnung durchzusetzen.

Zahlen und Fakten habe ich ebenfalls angeführt, sofern seriös einsehbar.

Wenn nach Statistiken Migranten für 75% aller Straftaten, die das unmittelbare Sicherheitsgefühl beeinträchtigen, verantwortlich sind, bei einem Bevölkerungsanteil von 25-35%, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht bei der Einwanderungspolitik.

Auch hier mal ein Beispiel aus der Realität:

Massiv vorbestrafter kurdischer Zuhälter und Bordellbetreiber aus der Nachbarstadt. Vergewaltigt eine 15jährige, macht sie mit Kokain gefügig und lässt sie in seinem Saunaclub arbeiten. Das ganze ging bis in die Presse, er hat an die 90.000 Euro in Spitzenanwälte investiert und ist, nach Geständnis, mit 4 1/2 Jahren davongekommen. Mittlerweile raus auf Bewährung und, obwohl keinen deutschen Pass, wegen 2 hier geborener Kinder NICHT abgeschoben, obwohl das Recht eigentlich ab 3 Jahren eine Ausweisung zwingend vorsieht.

Das kann es doch nicht sein!

Und hier greifen dann meine Thesen das Ganze "von unten" anzugehen.

Von der kleinsten Straftat an solche Viertel und "Kameraden" in die Schranken weisen. Der Kerl war seit Jahren offiziell privatinsolvent und alle haben weggeschaut als alles auf andere Namen lief.

Geht man da flächendeckend dran, dann zerschlägt man auch deren Systeme.

Oder aktuell im Berner Tiergarten:

Warum nicht tägliche Razzien, Platzverweise und bei Zuwiderhandlung ab in den Bau?

Ich vergleiche das mal mit dem TT:

Ein Hersteller bringt eine zu lange Nippen raus und viele Spieler nutzen sie, weil sie, illegal, der Konkurrenz voraus ist. Dem Hersteller kommt man nicht bei, er windet sich raus. Dann geht man her und misst überall, wo es geht, die Länge der Noppen. Nachdem genug Spieler rausgezogen wurden ändert der Hersteller den Belag still und heimlich. (Der Fall ist real).

Oder im Fall der "Nachbehandlung"/"Tuning":

Mann kann es legalisieren, dann entzieht man den Anbietern die Geschäftsgrundlage.

Oder die "Alcopops":

Man macht ein Bohei um die Dinger mit maximal 2 Prozent Alkohol und was machen die Jugendlichen?

Hören halt nicht auf zu trinken, Sonden mischen sich den Wodka mit O-Saft...

Harmloser ist der Alcopop...

Mmn. müssen Polizeiarbeit und Justiz massiv reformiert werden.

Das fängt bei vermeintlich harmlosen Tatbeständen an, wie die Weigerung die Tochter in den Schwimmunterricht zu schicken oder nicht an St. Martins Umzügen teilzunehmen.

Gleich eine ordentliche Geldstrafe, ersatzweise Haft bei Nichtbezahlung plus zwangsteilnahme durch die Polizei.

Bei Gewalttaten im Jugendalter maximal einmal Bewährung, dann zumindest Arrest.

Gleich das Problem im Keim ersticken.

Wer hier Asyl beantragt und einmal klaut, direkt raus!

Das wird sich rumsprechen.

In Bayern, wo die Urteile härter und die Polizei konsequenter ist haben wir 1/4 der Einbrüche von NRW, Berlin oder Bremen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »