|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Wehret den Anfängern ;)
Zitat:
Also bin ich mal so freundlich und verlinke, was rauskommt, wenn man "Währet den Anfängen" googelt. Bitte das erste Ergebnis, also die Definition ganz oben, beachten. Ich denke, genau so sprichwörtlich hat BlindesHuhn das auch gemeint, nämlich von einer negativen Entwicklung ausgehend. Also: Das Sprichwort "Wehret den Anfängen!" dem Absender als antiprogressive Haltung auszulegen, ist schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Geändert von Lousy Defence (31.10.2017 um 15:30 Uhr) |
|
|||
AW: Wehret den Anfängern ;)
Zitat:
Oder was ruft dich auf den Plan ?
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Augenblicklich läuft gerade der Prozess gegen Philipp K., ein aktenkundiger Neonazi, der David S., dem Attentäter des fremdenfeindlich motivierten Anschlag 2016 im OEZ in München, bei dem 9 Menschen starben, übers sogenannte Darknet eine halbautomatische Glock 17 und 450 Schuss Munition verkaufte.
Das Interview mit dem Anwalt der Nebenklage ist interessant. Nicht weniger interessant ist der Umgang der Justiz bei der Einordnung der Tat. Gutachter bewerten die Tat allerdings anders, als die Ermittler. Auf dem rechten Auge Blind zu sein, ist bei rechtsextremen Taten des Nachkriegsdeutschland bis heute in unschöner Regelmäßigkeit erkennbar ![]() Ich bin mal gespannt, welche Strafe der aktenkundige Neonazi zu erwarten hat... |
|
||||
AW: Stillstand oder Weiterentwicklung thats the question
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Soviel für jetzt, das Mittagessen ruft ![]() ____________________________________________ Btw, auch wenns offtopic ist: Was bedeutet eigentlich "Der Clubb is a Depp" ![]() |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fr...en-1.1287276-2 ... ach so ----> Glubb nicht Clubb, das kann ja kein Mensch aussprechen ![]() Dieser Fußballverein ist ein Mysterium an sich, ich kenne im professionellen Ballsport keinen Verein der solch kuriose Geschichten geschrieben hat wie der Glubb. Trotz aller Pleiten, trotz aller Widrigkeiten wird er von seinen FANS geliebt ohne jeden Zweifel, ohne Murren, ohne Knurren ... eine lange Geschichte .... lassen wir das hier.
Bitte dann Signatur richtig stellen!
![]() |
|
|||
Was glaubst du wie oft ich Gelaber wie deines schon gehört habe ? Lass stecken, ich bin nicht interessiert !
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (31.10.2017 um 14:02 Uhr) |
|
|||
Uuups, schon geschehen, wie nachlässig, ich bitte um angemessene Folter für den Frevel.
Zitat:
Ich schreibe meinen SUBJEKTIVEN Eindruck zu verschiedenen Thematiken. So auch zum Thema Kriminalität und Ghettos. Ich kenne die Nordstadt, Altenessen und Duisburg Marxloh VOR und NACH der EU-Osterweiterung und dem Aufkommen der Libanesen und Araber Clans. Ich lese regelmäßig das Presseportal der Polizei Ich sehe Straftaten "im Rudel", die es früher nicht gab. Dagegen stelle ich die vielgeschmähten Mopedfahrer, die, als sie noch stark waren, in den Vierteln für Ordnung gesorgt haben, weil es unser 68er durchseuchter Staat nämlich schon seit Jahren nicht hinbekommt Recht und Ordnung durchzusetzen. Zahlen und Fakten habe ich ebenfalls angeführt, sofern seriös einsehbar. Wenn nach Statistiken Migranten für 75% aller Straftaten, die das unmittelbare Sicherheitsgefühl beeinträchtigen, verantwortlich sind, bei einem Bevölkerungsanteil von 25-35%, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht bei der Einwanderungspolitik. Auch hier mal ein Beispiel aus der Realität: Massiv vorbestrafter kurdischer Zuhälter und Bordellbetreiber aus der Nachbarstadt. Vergewaltigt eine 15jährige, macht sie mit Kokain gefügig und lässt sie in seinem Saunaclub arbeiten. Das ganze ging bis in die Presse, er hat an die 90.000 Euro in Spitzenanwälte investiert und ist, nach Geständnis, mit 4 1/2 Jahren davongekommen. Mittlerweile raus auf Bewährung und, obwohl keinen deutschen Pass, wegen 2 hier geborener Kinder NICHT abgeschoben, obwohl das Recht eigentlich ab 3 Jahren eine Ausweisung zwingend vorsieht. Das kann es doch nicht sein! Und hier greifen dann meine Thesen das Ganze "von unten" anzugehen. Von der kleinsten Straftat an solche Viertel und "Kameraden" in die Schranken weisen. Der Kerl war seit Jahren offiziell privatinsolvent und alle haben weggeschaut als alles auf andere Namen lief. Geht man da flächendeckend dran, dann zerschlägt man auch deren Systeme. Oder aktuell im Berner Tiergarten: Warum nicht tägliche Razzien, Platzverweise und bei Zuwiderhandlung ab in den Bau? Ich vergleiche das mal mit dem TT: Ein Hersteller bringt eine zu lange Nippen raus und viele Spieler nutzen sie, weil sie, illegal, der Konkurrenz voraus ist. Dem Hersteller kommt man nicht bei, er windet sich raus. Dann geht man her und misst überall, wo es geht, die Länge der Noppen. Nachdem genug Spieler rausgezogen wurden ändert der Hersteller den Belag still und heimlich. (Der Fall ist real). Oder im Fall der "Nachbehandlung"/"Tuning": Mann kann es legalisieren, dann entzieht man den Anbietern die Geschäftsgrundlage. Oder die "Alcopops": Man macht ein Bohei um die Dinger mit maximal 2 Prozent Alkohol und was machen die Jugendlichen? Hören halt nicht auf zu trinken, Sonden mischen sich den Wodka mit O-Saft... Harmloser ist der Alcopop... Mmn. müssen Polizeiarbeit und Justiz massiv reformiert werden. Das fängt bei vermeintlich harmlosen Tatbeständen an, wie die Weigerung die Tochter in den Schwimmunterricht zu schicken oder nicht an St. Martins Umzügen teilzunehmen. Gleich eine ordentliche Geldstrafe, ersatzweise Haft bei Nichtbezahlung plus zwangsteilnahme durch die Polizei. Bei Gewalttaten im Jugendalter maximal einmal Bewährung, dann zumindest Arrest. Gleich das Problem im Keim ersticken. Wer hier Asyl beantragt und einmal klaut, direkt raus! Das wird sich rumsprechen. In Bayern, wo die Urteile härter und die Polizei konsequenter ist haben wir 1/4 der Einbrüche von NRW, Berlin oder Bremen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18877 | Heute 16:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.