|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Seit 18:53 nur noch nutzloser, hirnloser Spam ... und das mit Beteiligung der heiligen Moderation, tut mir leid BH, hatte ich ja gesagt, das bringt hier null, bin raus, nur linke Socken unterwegs.
Drecks Kommunistenpack! Husthust. Alles wollen die einem wegnehmen. Jetzt sogar noch die Süßigkeiten!!!11!!!!!1!!
|
|
|||
Auf jeden Fall keine politisch oder ideologisch eingefärbte.
Zitat:
Dabei finden sich natürlich auch interessante Anstöße: - "Entmachtung des Parlaments durch die Exekutive". Wer ist denn diese ominöse außerparlamentarische Exekutive? - "Zertrümmerung des Sozialstaates" und das bei ständig steigenden Sozialausgaben. - "regierenden Kartellparteien CDU/CSU, SPD und Grüne". Schöne Aussage. Kartelle nennt man nicht legale Absprachen. Wie man eine Koalition ohne Einigungen bilden sollte beleibt das Geheimnis des Schreibers. - "Systematische Desinformation durch Regierung, Kartellparteien und Medien". Das ist natürlich der Kern jeder Verschwörungstheorie. Die da oben haben sich alle gegen uns (also die da unten ) zusammengeschlossen. - "Die Propagandakonzepte ‚Mitte‘, ‚Alternativlosigkeit‘ und ‚Populismus‘ sind also auf das engste miteinander verbunden und dienen der Stabilisierung des neoliberalen Programms." - Da fehlt noch das Propagandakonzept "Alles ist Scheiße", aber deshalb ist wohl auch Die Linke nicht namentlich genannt. - "Empirische Untersuchungen zeigen vielmehr, dass die Präferenzen der weit überwiegenden Mehrzahl der Bürger überhaupt keinen Einfluss auf politische Entscheidungen haben und die Wahlentscheidung somit politisch konsequenzenlos ist." - Aber klar doch. Unsere Kanzlerin richtet auch niemals ihr Fähnchen nach dem Wind. Komisch nur, dass ihr das so viele vorwerfen. Leider hat der Schreiber (das Wort Autor scheint mir zu hoch gegriffen) verzichtet Alternativen aufzuzeigen. Einige Äußerungen (z.B. "Ernsthaft linke Position") lassen ihn politisch verorten. Eine konkrete Festlegung wurde vermieden. Vermutlich auch um dem Schreiber eine Konfrontation mit der historisch und global doch recht geringen Erfolgsquote zu ersparen.
Zitat:
Vielleicht verstehst Du das ja auch nicht. Hier wird das noch mal ausführlicher erklärt. |
|
|||
Welche Art Objektivität soll deine Sichtweise nach dem Oktoberfestattentat, Hoyerswerda, Solingen, den Polizistenmorden von Waltrop, NSU-Morde und OEZ-München-Attentat denn dann sein?
Wie wertetest du denn die Bemühungen diese Taten aufzuklären? ...so ganz objektiv und nüchtern betrachtet, meine ich. |
|
|||
Zitat:
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (01.11.2017 um 11:00 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Aber ich denke da natürlich weiter. Was wäre die bessere Vorgehensweise. Aber vielleicht ist das zu viel verlangt. Zitat:
Zitat:
![]() Darf ich deinen Objektivitätseinwand nun als einen unüberlegten Reflex eines Konservativen werten? Mehr als das anzunehmen, bleibt mir nun mal ohne weitere Erklärung von dir, welche Art Objektivität dein Einwand denn nun meinen mag, nicht übrig ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.