Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.11.2017, 11:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
So minderwitzig wird das aber auch kein Erklärungsversuch für deine behauptete Objektivität
Erkläre doch mal bitte wie du aufgrund von Verbrechen aus dem rechten Rand Rückschlüsse über den Umgang mit Straftaten aus dem linken aufzeigen willst.

Wenn ich mich recht entsinne wurden in allen deinen aufgeführten Fällen die Täter (sofern sie noch leben) verfolgt und es kam zu Ermittlungen wie man das zukünftig vermeiden könnte.

Interessanter für den Umgang mit linken Auswüchsen wäre auch eher die Frage wie man z.B. mit Hausbesetzern des linken Randes umgeht die man in einigen Städten mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert. Linker Extremismus wird konsequent verharmlost.

Geändert von mithardemb (01.11.2017 um 11:24 Uhr)
Alt 01.11.2017, 12:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht ich schloss Rückschlüsse auf den Umgang mit Straftaten des "linken Umfeld", sondern du. Deshalb sollst du erklären wie du so der von dir gefühlt objektiven Aussage kommst.

Der Umgang mit den fremdenfeindlichen bzw rechtsradikalen Tötungen veranlasst nun mal nicht nur mich dazu, die Motivation solche Taten so detailliert wie möglich aufzuklären, als kaum erkennbar wahrzunehmen.

"Auf dem rechten Auge blind", ist deshalb eine Schlussfolgerung, die durchaus zulässig scheint.

Wenn du nun meinst, dass das objektiv so ist, dass eher linksmotivierte Straftaten nicht so genau aufgeklärt werden wollen, dann sollteste das auch begründen können.
Alt 01.11.2017, 12:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und sorry, dass ich erhebliche Schwierigkeiten damit habe die Hausbesetzerszene mit mordenden Rechtsradikalen unter einen Hut zu kriegen und mir der Vergleich grundsätzlich zu wider ist
Alt 01.11.2017, 12:18
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
...und sorry, dass ich erhebliche Schwierigkeiten damit habe die Hausbesetzerszene mit mordenden Rechtsradikalen unter einen Hut zu kriegen und mir der Vergleich grundsätzlich zu wider ist
Auch wenn es dir gerade entfallen ist ... nicht ich hatte Mordfälle aus dem rechten Umfeld ins Spiel gebracht sondern du. Mir ist der Umgang mit Gewalt aus dem Linken Umfeld zuwider.
Alt 01.11.2017, 12:20
Schlautuer

Zitat:
Nicht ich schloss Rückschlüsse auf den Umgang mit Straftaten des "linken Umfeld", sondern du. Deshalb sollst du erklären wie du so der von dir gefühlt objektiven Aussage kommst.
Habe ich auch getan. Aber an rechten Straftaten vermag ich das natürlich nicht zu begründen.

Zitat:
Der Umgang mit den fremdenfeindlichen bzw rechtsradikalen Tötungen veranlasst nun mal nicht nur mich dazu, die Motivation solche Taten so detailliert wie möglich aufzuklären, als kaum erkennbar wahrzunehmen.

"Auf dem rechten Auge blind", ist deshalb eine Schlussfolgerung, die durchaus zulässig scheint.
Nein da der Staat diese Straftaten ja recht intensiv aufklärt ist das ein komplett unbegründeter Vorwurf.

Zitat:
Wenn du nun meinst, dass das objektiv so ist, dass eher linksmotivierte Straftaten nicht so genau aufgeklärt werden wollen, dann sollteste das auch begründen können.
.... ist ja schon passiert. Bitte genau lesen.
Alt 01.11.2017, 12:52
Schlautuer

Beim Verfassungsschutz gibt es auf der Homepage übrigens Zahlen zu rechten und linken Straf- und Gewalttaten.
Rechtsextrem: https://www.verfassungsschutz.de/de/...walttaten-2016

Linksextrem: https://www.verfassungsschutz.de/de/...traftaten-2016

Wenn man sich die Daten aussieht dann weist die Statistik für 2015/2016 eine ungefähr vergleichbare Zahl für die Gewalttaten (links aber abfallend und rechts ansteigend) und bei den Straftaten einen sehr großen Überhang beim rechten Lager sieht (ca. Faktor 5).

Ob die Schwere der Vergehen bei den Gewalttaten zwischen den beiden Lagern vergleichbar ist, kann ich so natürlich nicht sagen (links gab es immerhin keine verwirklichten Tötungsdelikte in diesen Jahren), aber die politische und mediale Darstellung der rechten Gewalttaten war doch ungleich stärker als die der Linken. In den Focus kamen sie in diesem Jahre beim G20 Gipfel, aber ansonsten war nicht so viel davon zu hören, sehen oder lesen.
Alt 01.11.2017, 12:55
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Doch ich verstehe das "Alles ist Scheiße" Argument sehr gut. Ich kann mich da an ein Schulbuch erinnern, das diese Sichtweise der Oppositionspartei zuordnet - egal welcher politischer Richtung sie auch immer angehört.
Wird Zeit, dass Du das Video anschaust.

Zitat:
Aber ich denke da natürlich weiter. Was wäre die bessere Vorgehensweise. Aber vielleicht ist das zu viel verlangt.
Nein, es ist genau das, worauf es ankommt. Worauf es auch Snowden angelegt hat - wir sollen selbst nachdenken und unsere Schlüsse ziehen.

Zitat:
Auf welche seiner Aussagen nimmt du da jetzt Bezug. Gibt doch bitte den Inhalt an (oder meinetwegen die entsprechende Stelle) damit man konkreter darüber reden kann.
Die erste halbe Stunde sollte schon reichen.
Alt 01.11.2017, 13:16
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
- Worauf es auch Snowden angelegt hat - wir sollen selbst nachdenken und unsere Schlüsse ziehen.
Geht es jetzt um Edward Snowden? In diesem Falle ist mir der Zusammenhang unklar.

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Die erste halbe Stunde sollte schon reichen.
Also ich habe mal ein wenig durch die ersten 30 Minuten durchgespult und konnte keine Hinweise auf eine besseres Konzept finden. Der Titel lautet ja auch "Die Angst der Machteliten vor dem Volk" und nicht "Wie könnte ein Staat besser funktionieren".

Da Herr Mausfeld aber ja auch nicht hier im Forum mitargumentiert wäre es vorteilhaft, wenn du sagen könntest auf welche Aussagen du dich beziehst und was deine Meinung dazu ist.

Ich habe gerade auch mal bei Wikipedia nachgeschlagen. Rainer Mausfeld ist emeritierter Prof. für Psychologie mit Schwerpunkt Wahrnehmungsforschung. Also nicht unbedingt eine Quelle für einen konstruktiven Alternativvorschlag zum Thema Politik.

Geändert von mithardemb (01.11.2017 um 13:27 Uhr)
Alt 01.11.2017, 13:37
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
- "Systematische Desinformation durch Regierung, Kartellparteien und Medien". Das ist natürlich der Kern jeder Verschwörungstheorie. Die da oben haben sich alle gegen uns (also die da unten ) zusammengeschlossen.
"Verschwörungstheorie" ist hier kein passender Begriff, weil er das Problem verniedlicht.
Da ist nix mit geheimen Treffen in Hinterzimmern von ein paar Verschwörern.
Das hat andere Dimensionen.
Die Strukturen sind bekannt und können auch benannt werden.
Hier nochmal der Link, den -ich glaub- Nacki schon gepostet hat:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=40074

Übrigens ist die gesamte Presse mittendrin.
Leider nicht als Berichterstatter.....vielmehr als entscheidender Player.
Alt 01.11.2017, 13:42
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Geht es jetzt um Edward Snowden? In diesem Falle ist mir der Zusammenhang unklar.
Dir scheint so einiges unklar zu sein, obwohl ich direkt in meinem letzten Beitrag deutlich geschrieben habe, worum es geht.

Zitat:
Also ich habe mal ein wenig durch die ersten 30 Minuten durchgespult und konnte keine Hinweise auf eine besseres Konzept finden. Der Titel lautet ja auch "Die Angst der Machteliten vor dem Volk" und nicht "Wie könnte ein Staat besser funktionieren".
Richtig. Trotzdem nichts verstanden.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »