Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.11.2017, 14:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Auf Bayrisch, des bisl Essn ko ma tringa a.
Auf niederboarisch: " Wos i ned essa ko, ko i saffa a!"
Alt 05.11.2017, 23:33
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Ob jemand voll zitiert oder nicht, Tippfehler oder Autokorrekturfehler drin hat, das interessiert doch nur Leute, die sonst nichts greifbares haben.
So schlampig, wie Du Dich ausdrückst, so oberflächlich ist vieles, was Du schreibst. Es gab hier schon einen konservativen Schreiber, der gewandt und sicher formulierte, und der tatsächlich etwas zu sagen hatte. Der konnte Linke vorführen, Du und Abwehrtitan können es nicht. Form und Inhalt bedingen sich einander.

Und jetzt mal ehrlich, so schwierig ist es nicht, in dem Schreibmenü hier, öfters die Copy - und Paste-Tasten bei Aussagen, auf die Du Bezug nehmen willst, zu bedienen und den "Zitat einfügen"-Button zu drücken. Probier's einfach mal. Würde Deine Texte lesbarer machen.

Geändert von Danielson (06.11.2017 um 00:56 Uhr)
Alt 05.11.2017, 23:44
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ... offtopic ... bitte wenden sie sich ab wenn sie an Politik interessiert sind

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast es hier zu tun mit einem Germanistikfetischisten, der vom realen Leben nach meinem Gefühl nicht viel gesehen hat. Sozialromantiker obendrein. ...

Du willst sicherlich nicht, dass ich Dir zurückschreibe.

Aber ich freue mich jetzt schon darauf, wenn Du mir wieder "Weiß-der-Herrgott-was-alles" vorwirfst oder unterstellst.
Alt 06.11.2017, 05:45
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheint mir gerade eine herrliche Sozialstudie zu sein.
Alt 06.11.2017, 07:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

D. hat recht, will ich nicht !

Im Übrigen liegt der Fehler für diese komplette Eskalationsschleife klar bei mir, ich hab reagiert auf user die (wohlweislich) auf meiner Ignoreliste stehen. Zudem habe ich eingemischt in ein Gespräch zwischne D. und NZ. Darauf sind ANDERE in recht dummer Weise eingestiegen.
In diesen Punkten kann ich Besserung versprechen. Mit diesen usern befasse ich mich ab sofort definitiv nicht mehr, einerlei was sie für Äußerungen von sich geben.

Aber:
Niemand muss hier links vorführen, dass tut links in seiner ganzen Überheblichkeit alleine, apropos "Sozialstudie".
Wer in so armseliger Weise auf Formalien herumreiten muss geniesst mein vollumfängliches Bedauern, sonst aber nichts.

Schönen Wochenstart für ALLE !
Alt 06.11.2017, 08:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Eskalationsschleife ...
Da Du der einzige bist, der sich überhaupt auf einer Eskalationsschleife befindet, wirst Du das sicherlich, wie meistens, am besten beurteilen können.
Alt 06.11.2017, 08:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
D. hat recht, will ich nicht !

Im Übrigen liegt der Fehler für diese komplette Eskalationsschleife klar bei mir, ich hab reagiert auf user die (wohlweislich) auf meiner Ignoreliste stehen. Zudem habe ich eingemischt in ein Gespräch zwischne D. und NZ. Darauf sind ANDERE in recht dummer Weise eingestiegen.
In diesen Punkten kann ich Besserung versprechen.
Respekt

Der nächste Schritt wäre vielleicht, nicht alle, die linker sind als man selbst, in einen Topf zu stecken

Egal, zurück zum Thema.

Wie lang hält sich Seehofer wohl noch an der CSU-Spitze? Die Junge Union scheint ja jetzt jemanden gefunden zu haben (einen Franken!!) dem sie bis ans Ende seiner Tage folgen wollen... oder zumindest so lang, bis ihn die Realpolitik in Berlin einholt
Bei der aktuellen Lage würde mich ein CSU-Ergebnis über 35% im nächsten Jahr schon überraschen. Und das ohne Häme, weil die Profiteure die "rechtsbraun Versifften" sein werden...

Habe so ein Gefühl, dass sich Bayern mittelfristig in eine kleinere Kopie seiner großen Stiefschwester Österreich verwandeln wird. Da fehlt nur noch ein AfD-Charakterkopf in Tracht, der die Mächte bündeln kann.
Alt 06.11.2017, 10:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Respekt

Der nächste Schritt wäre vielleicht, nicht alle, die linker sind als man selbst, in einen Topf zu stecken

Egal, zurück zum Thema.

Wie lang hält sich Seehofer wohl noch an der CSU-Spitze? Die Junge Union scheint ja jetzt jemanden gefunden zu haben (einen Franken!!) dem sie bis ans Ende seiner Tage folgen wollen... oder zumindest so lang, bis ihn die Realpolitik in Berlin einholt
Bei der aktuellen Lage würde mich ein CSU-Ergebnis über 35% im nächsten Jahr schon überraschen. Und das ohne Häme, weil die Profiteure die "rechtsbraun Versifften" sein werden...

Habe so ein Gefühl, dass sich Bayern mittelfristig in eine kleinere Kopie seiner großen Stiefschwester Österreich verwandeln wird. Da fehlt nur noch ein AfD-Charakterkopf in Tracht, der die Mächte bündeln kann.
Vlltr kommt unweit von der Bruderstaatengrenze wie so ein Österreicher auf die Welt?
Alt 06.11.2017, 10:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ... offtopic ... bitte wenden sie sich ab wenn sie an Politik interessiert sind

Zitat:
... Wenn ihm was nicht in den Kram passt schnürt für dich (oder natürlich besonders gerne für mich) ein kombiniertes Orthographie/Moralpaket das er dir zur Last legt und daraus ableitet was du alles im Leben kannst oder nicht. Anfangs dachte ich er wäre zu Diskussionen auf Realniveau in der Lage oder wenigstens daran interessiert, er ist aber wie etliche andere ein reiner "Zerstörer", was nicht in ihr bescheidenes Bild passt muss ruiniert werden.
Für ihn ist die Welt einfach, wer Subjekt Prädikat Objekt nicht fehlerfrei oder sorgfältig anwendet ist auch zu nichts anderem zu gebrauchen.
Wer seinen Text nicht nicht sauber struktiert mit Absätzen, wer keine Satzzeichen nach Regeln der dt. Grammatik setzen kann ist in dieser Gesellschaft nutzlos.
Das ist mithin die traurigste Lebenseinstellung, die dümmste sowieso, die ich je gesehen habe...
Abhandlung über Peter ?
Alt 06.11.2017, 10:23
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
So schlampig, wie Du Dich ausdrückst, so oberflächlich ist vieles, was Du schreibst.
Ja ist es und sehr pauschal dazu .... aber leider auch in vielen Punkten durchaus zutreffend.

Das linke Politik-Spektrum verrennt sich auch meiner Meinung nach in ideologische Traumwelten und in völlig unwesentliche Details. Das wirklich Wichtige, insbesondere für potentielle Wähler, wird hingegen nur am Rande angesprochen und inzwischen ist jedem klar, dass gravierende Verbesserungen im sozialen Bereich nicht mehr angestrebt werden.
Veggie-Day, Fahrradhelm und Gender-X bringen aber keine spürbare Verbesserung der Lebenssituation der Menschen. Die EEG-Umlage auch nicht und da hat der Noppenzar einfach Recht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »