|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du musst in deine Kalkulation noch einbeziehen, dass die Putzfrau oder der Handwerker,, der dir die Wohnung macht zum ersten die Einkäufe im Baumarkt nicht steuermindernd geltend macht und dass der Verdienst in der Regel sofort in den Konsum geht. Dadurch fällt wieder Gewinn und Steuer an. Der tatsächliche Schaden dürfte im privaten Bereich nicht allzu hoch sein. Etwas anderes ist es, wenn Bauaufträge für 3 Euro/Stubde von irgendwelchen Rumänentrupps gemacht werden oder jemand das neben Hartz4 professionell macht. Bei der EU wundert mich dein Beitrag. Du bist doch für offene Grenzen usw. Freier Warenverkehr und gemeisame Währung sind doch deiner Meinung nach etwas Tolles. Was du dort siehst ist die andere Seite der Medaille. Diese Sachen laufen im Übrigen schon Jahrzehnte. Ich erinnere mich an meine Lehre im Steuerbüro, wo damals (1996) schon ein großer Mittelständler als Mandant eine Dependance in Irland unterhielt. Doppelbesteuerung, Lizenzen,, Verrechnungspreise, das ist doch nichts neues. Jeder sollte sich mal genau die Ziele der EU anschauen. Dort steht etwas von gleichen Lebensbedingungen geschrieben. Das heißt aber nicht, dass überall die Bedingungen besser werden. Dass sollten man mal verstehen. Also sind wir in Deutschland durch die EU gezwungen etwas von unserem Wohlstand abzugeben. Das sieht man an der Kaufkraft des Euro im Vergleich zur DM, das sieht man bei der Entwicklung der Löhne und halt ebenfalls bei diesen Steuertricksereien. Noch bei Beispiel dazu: Thyssen und Tata wollen den Stahlbeteich fusionieren. Man will mindestens 2.000 Stellen in Deutschland streichen. Die neue Gesellschaft hat ihren Sitz in Holland. Die deutsche Regierung hat keine Chance etwas zu tun. Zum Ersten darf sie die Hartzer dann alimentieren. Zum zweiten darf sie nicht von sich aus Strafzölle auf subventionierten chinesischen Stahl verhängen. Sie darf auch nicht mehr aus gesamtwirtschaftlichen Interesse (Versorgung mit Rohstoffen) Thyssen diese Fusion untersagen. Sie hat auch keine Handhabe gegen dem Sitz in Holland. Das Unternehmen wird kaum Steuern bezahlen. Nur das Nötigste, wo sie nicht drumherum kommen. Geändert von Noppenzar (09.11.2017 um 13:26 Uhr) |
|
|||
AW: Sozihirn
Zitat:
Die "Linken" haben seit RG 1998 fortlaufend ihre eigene Klientel brüskiert. Dazu schrecken die Grünen als "Verbotspartei" viele Menschen ab aufgrund möglicher Koalitionen SPD oder Linke zu wählen. Wenn die SPD dazu zurückkehrt eine pragmatische Politik ohne die Ideologien der "Salonlinken" zu machen, dann ist sie auch wieder mehrheitsfähig. Was hat denn R2G FÜR den kleinen Arbeiter/Angestellten getan? Energiewende= doppelt so hohe Stromrechnung Mobilität: gleich damals die Ökosteuer eingeführt. Mittel zum Stassenbau wurden unter RG in NRW aus ideologischen Gründen nicht voll abgerufen Hartz Gesetze mit folgender Aushebelung von Tarifen. 1998 gleich Abschaffung der 630 DM Jobs. Hat man dann später als 400 Euro Job wieder eingeführt. Man nahm derzeitigen Klientel eine steuerfreie Zuverdienstmöglichkeit. Deutlich erhöhte Kriminalität im Verhältnis zu zum Beispiel Bayern durch "Kuscheljustiz" und "Resozialisierungswahn". Anhebung der Grunderwerbssteuer durch RG in NRW auf 8%. Wie Peter Igel sagt, man predigt Wasser und trinkt Wein. Mir waren diese Kameraden schon als Jugendlicher suspekt. Man strich den Rosenmontag wegen dem Irakkrieg, man machte Projektwochen für Afrika, nötigte die Klasse per Gruppendruck zu Spenden vom Taschengeld, aber die unbenutzbare Schultoilette oder tatsächliche Probleme der Schüler interessierten sie nicht. Anstatt kostenlose Nachhilfe anzubieten traf man sich lieber um Forellen auszuwildern. Man faselte vom Waldsterben und schädlichsten Autos kam aber selber in der "Ente" angefahren. |
|
|||
Zitat:
hiesigen sozial eingestellten Schreiberlinge gleich dazu? Dass RG und auch Schwarz-Rot üblen Sozialabbau betrieben haben, dürfte zweifelsfrei außer Frage stehen. Dafür haben sie die entsprechende Quittung bekommen. |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Nur weil du bei einigen Themen eine andere Meinung hast, macht das die Beiträge nicht weniger wahr.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (09.11.2017 um 18:17 Uhr) |
|
|||
1) was mischt du dich eigentlich jedesmal ein ?
2) keinen, ich hatte nur von Pausen gesprochen die hatte ich auch ist dir nicht aufgefallen
Sozihirn
Mir reicht es schon lange mit dir, obwohl ich keinesfalls dem rechten Lager zuzurechen bin geht mir dein ununterbrochenes bashing gegen konservativ stark auf den Sack, du bist hier derjenige der ständig treiben musste und auch auf Aufforderung nicht die blöde Fresse halten konnte (auch ich nehme jede Sperre egal wie lange oder auch für immer jederzeit an) aber diese Scheiße nehme ich nicht kommentarlos hin. Auch wenn bashing in schöne Wörte verpackt ist so bist doch du derjenige der keine Gelegenheit auslässt um Menschen mit einem von deinem abweichenden Wertegerüst, alles mögliche reinzudrücken bis hin zum Nazi. Dabei bleibe ich das sagst du tatsächlich nur einmal in deinem Leben zu mir, ansonsten hast du natürlich nichts zu befürchten weder in HIP noch sonstwo. Das hatte ich doch deutlich genug gesagt was mich nervt ? Wenn du das bei dieser Deutlichkeit von "Freunden" nicht annehmen kannst, und immer weiter stänkern musst, dann hast du auch die Verantwortung zu tragen, was dann daraus wird aus so einer "Freundschaft". Ich scheiße auf solche Freunde einen großen Haufen die mir wirklich ununterbrochen Dinge unterschieben die auf mich nicht passen. Ich kann es nicht ab wenn ich laut und klar zeige wo eine Grenze ist und diese wieder und wieder und wieder überschritten wird. So nun mach draus was du willst.
Zitat:
Wer SPD wählt wählt automatisch die Grünen mit und, je nach Bundesland, die Linken. Der Malocher in der Gießerei hat aber weder mit dem Grünen Studienrat noch mit dem Berufsarbeitslosen, der ganz links wählt etwas gemeinsam. Er wählte dann lieber "Mutti", die durch das nach Links rücken der CDU auch für ihn wählbar wurde. |
|
|||
Zitat:
Damit hast du unbestritten recht, mir gehen allerdings Menschen sensationell gegen den Strich die nur ideologisch denken und sich äußern. Wenn dann Gemeinheiten dazukommen und ich persönlich diskreditiert werde als Nazi DANN ist bei mir der Geduldsfaden zu Ende.
Zitat:
Zitat:
Wenn der Malocher lieber Mutti wählt, kann er das natürlich tun, allerdings schadet er sich damit selbst. Dass er es nicht merkt, geht in die Verantwortung der Medien. Und wer ernsthaft glaubt, die CDU wäre nach links gerückt, fällt ebenso auf die Medien rein! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.