|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Theoretisch schon, nur müssten sich dabei eben die anderen Parteien einigermaßen einigen. Nachdem Jamaika schon nicht geklappt hat, kann man sich vorstellen wie das ganze erst aussehn würde, wenn man zusätzlich noch die SPD und gar die Linke mit einbeziehen müsste.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Vor allem ist es volkswirtschaftlicher Unsinn. Ja es ist ungerecht, wenn man leistungslos reich wird und andere sich abrackern müssen. Aber wenn man vor lauter Gerechtigkeit Unternehmen kaputt macht, dann verlieren die Leute die sich für ihre Geld abrackern müssen doppelt.
Zitat:
Auch Sie unterliegen den Weisungen der Gesellschaft! Abmahnung! Beim nächsten Vergehen bieten wir Ihnen den goldenen Handschlag an. Aber das kennst du ja alles; ist ja nicht das erste mal, dass du abserviert wirst ![]() |
|
||||
Zu Jamaika:
Coole Nummer von Lindner. Man muss wissen, wenn der Zeitpunkt da ist, wo Labern nix mehr bringt. Neu wählen wird den Knoten lösen, glaubt mir. Angela pokert hoch im Moment, aber sie wird gewinnen. Dieses reinigende Gewitter war überfällig. Gut so! |
|
|||
Martin Schulz begründet gerade bei der ARD weshalb die SPD nicht für eine große Koalition bereit steht: "Ich finde die Parteien sollen vorher ihren Wählern sagen wofür die Partei steht." Gut dass er er das vor der Wahl auch gesagt hat.
![]()
Und wenn alles nix hilft, sollte man sich wirklich mal ernsthafte Gedanken machen, aus "Jamaika" ne andere Insel zu machen.
Bahamas hat auch seine Reize ![]() |
|
|||
Waren das schöne 4 Jahre ohne die FDP !
http://www.huffingtonpost.de/2017/11..._18603374.html
Zitat:
Wieso wird das Geld zweimal versteuert? Einmal hat Papa versteuert, in meinem Fall der Erbe, der noch keinen Cent an Steuern bezahlt hat. Zum Ausland habe ich auch geschrieben, dass das juristisch sehr kompliziert ist. Ausserdem soll niemand verarmen. Zinsfrri auf 20 Jahre gestundet wirft jede Firma ab, die halbwegs läuft. Klar kannst du dir als Händler kurz vor dem Tag X Ware einkaufen und dich in dem Jahr auf Null rechnen. Oder Lizenzen und betriebsinterne Kredite mit ausländischen Töchtern. Es gibt zig "Möglichkeiten". Ich sehe es aber nicht ein, dass ein Firmenwert im 2stelligen Millionenbereich für das Söhnchen steuerfrei bleibt, weil Papa jedes Jahr den Gewinn aus der GmbH in "Stiftungen" oder "Holdings" umleitet. Ich habe bei einem StB gelernt, der genau das als Kanzleischwerpunkt hatte. Da hatte ein Mttelständler mit weltweit 3.000 Mitarbeitern in der Spitze 50 verschiedene GmbHs. Die Gebäude der Firma waren orivat, dann die Dach GmbH. usw. usw. Gerade im New Economy Bereich,, wo oft gar keine Gewinnerzielung beabsichtigt ist, sondern ausschließlich eine Wertsteigerung der Firma bei Hoffnung auf guten Exit, muss man vernünftig steuerlich drangehen. |
|
||||
Geht es um diese Stiftung? http://www.focus.de/finanzen/news/al...id_535929.html
Das Geld fließt da nicht an den Erben sondern an das Unternehmen. Firmenvermögen ist etwas anderes als Privatvermögen. Hintergrund ist mehr die Sicherung des Vermögens vor dem Zugriff der Erben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mal ein kleiner Tipp. Gewinnerzielung ist bei den meisten GmbHs (old school oder new school) nicht das primäre Ziel. Dafür zahlt man ja Steuern. Lieber reinvestiert man das Geld und erhöht sein Gehalt als geschäftsführende Gesellschafter. Allerdings gibts ja Fußangeln hinsichtlich "verdeckter Gewinnausschüttung". Man merkt an diesem Terminus technicus schon, dass Gewinnerzielungsabsicht bei GmbHs nicht unbedingt das primäre Ziel ist.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.