Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.12.2017, 21:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Aus Deinem Mund klingt das fast wie ein Kompliment
ja, das war der Weihnachtszeit geschuldet.
Angebracht wäre eine andere Diktion gewesen.
Außerdem will ich ungern Gefahr laufen, wieder 20 Tage auf der Strafbank zubringen zu müssen

Also:
"Neben der Spur" war geschmeichelt.
Alt 26.12.2017, 21:26
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wo bleibt nur der Aufschrei von Peter Igel?
Den willst Du nicht hören.

Schwule und Lesben gibt's in jeder Partei inzwischen.
Das ist salonfähig geworden und mittlerweile völlig belanglos.
Ob man das nun gut findet, das mag jeder für sich selber entscheiden.

Ich für meinen Teil bewerte die politische Leistung und Kompetenz.

Insoweit plädiere ich perspektivisch für 'ne Doppelspitze Weidel/Spahn!
Alt 27.12.2017, 00:00
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Also:
"Neben der Spur" war geschmeichelt.
Auch damit kann ich "gut und gerne leben".

Zitat:
Ich für meinen Teil bewerte die politische Leistung und Kompetenz.

Insoweit plädiere ich perspektivisch für 'ne Doppelspitze Weidel/Spahn!
Zustimmung. So betrachtet mag ich diese Doppelspitze nämlich auch, inklusive ihrer Bewertung: Null plus Null gleich immer noch Null.
Alt 27.12.2017, 16:57
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mal ganz von der Person Spahn abgesehen - es ist doch merkwürdig, wie ein Politiker, von dem jahrelang fast nichts zu hören war, plötzlich in allen Medien auftaucht und dort schon als "Kronprinz" oder "Merkel-Konkurrent" tituliert wird.

Ist das nur über den Copy&Paste-Ansatz vieler Journalisten zu erklären, oder hat jemand eine passende Verschwörungstheorie?
Ist sein "Ehemann" vielleicht Verwandtschaft von der WAZ?

Die Inhaberfamilie dieses Verlages heißt ebenfalls Funke und kommt ebenfalls aus Essen.

Besteht dort eine Verbindung?

Davon ab:

Welcher junge Politiker hat denn zur Zeit eine große berufliche Reputation aufzuweisen?

Wahrscheinlich ist das mittlerweile so zeitaufwendig, dass man sich schon zu Jugendzeiten, ähnlich wie ein Fußballer, vollkommen auf die "Profikarriere" konzentrieren muss, um pateiintern frühzeitig ein gutes Pöstchen zu bekommen.
Alt 27.12.2017, 17:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ist sein "Ehemann" vielleicht Verwandtschaft von der WAZ?
Warum setzt du das in Anführungszeichen?
Wie es einstmals die BILD mit der "DDR" tat

aber stimmt schon, ich tu' mich ja auch schwer mit dieser Art der "Ehe".
Sollten "wir" dereinst 'nen schwulen Kanzler haben, dann ist der Zeitpunkt zum Auswandern endgültig gekommen

PS: Wo ist jimih? Unter die Räder gekommen?
Alt 27.12.2017, 18:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Sollten "wir" dereinst 'nen schwulen Kanzler haben, dann ist der Zeitpunkt zum Auswandern endgültig gekommen
Damit nimmst Du den Kritikern von Spahn aber jede Motivation.

Geändert von Glücksball (27.12.2017 um 18:29 Uhr)
Alt 27.12.2017, 19:47
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Warum setzt du das in Anführungszeichen?
Wie es einstmals die BILD mit der "DDR" tat

aber stimmt schon, ich tu' mich ja auch schwer mit dieser Art der "Ehe".

PS: Wo ist jimih? Unter die Räder gekommen?
Mit der "Ehe" an sich habe ich bei den Jungs überhaupt kein Problem. Wie sagte schon Adenauer über seinen mutmaßlich am anderen Ufer fischenden Minister: "Solang er misch nit anpackt..."

Mir mißfällt einzig das Ehegattensplitting, was im seinem Sinn ad absurdum geführt wird. Auch kostenlose Mitversicherung in der KV und "Witwerrente" sind diskutabel, da eigentlich mal dazu erdacht, dass die Familie bei der Kindererziehung abgesichert ist.

Erbrecht oder Vorsorgevollmachten sind ja durchaus in Ordnung.

Parallel müsste dann im Grunde aber auch die Absicherung von unehelichen Lebensgemeinschaften mit Kind gestärkt werden.

Es ist einfach ungerecht, wenn ein schwules Paar, wo ein Partnerschaft in Hartz4 fällt über die Ehe abgesichert ist, ein unverheitatetes Paar mit Kind aber einerseits über die "Bedarfsgeneinschaft" zur Kasse gebeten wird, andererseits aber nicht in den Vorteil der günstigeren Steuerklasse und Mitversicherung kommt.
Alt 27.12.2017, 20:25
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sollten "wir" dereinst 'nen schwulen Kanzler haben....
....das ist doch mittlerweile schon out.
Schön modern wäre ein gegendertes "es", das sich womöglich auch noch selbst geheiratet hat
Damit wären wir "ganz vorne"
Alt 27.12.2017, 20:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Mir mißfällt einzig das Ehegattensplitting, was im seinem Sinn ad absurdum geführt wird. Auch kostenlose Mitversicherung in der KV und "Witwerrente" sind diskutabel, da eigentlich mal dazu erdacht, dass die Familie bei der Kindererziehung abgesichert ist.

E.
Dann sollte es auch nur für Hetero-Ehen gelten wo es auch Kinder gibt !
Aber wie will man das trennen ob gewollt kinderlos oder ungewollt ? So eben für alle ! Homo-Ehen könnten ja auch adoptieren, bzw. bei Lesben künstlich ! .
Alt 27.12.2017, 20:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
und "Witwerrente" sind diskutabel,
Dann sollte Maike Kohl auch keine kriegen !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »