|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da will man wohl die eigene Klientel nicht belangen !
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1188790.html
Zitat:
Du scheinst mir etwas "verblendet" zu sein, Kollege. ![]() |
|
|||
Ist doch logisch, oder?
|
|
|||
Zitat:
Zum einen werden sie sicher im Bereich 500k, evtl. Aufwärts verdienen, zum anderen werden sie eine "Betriebsrente" erhalten, die sicher im Bereich der Pension, möglicherweise auch etwas höher, ist. Mit Kungelei hat das wenig zu tun, ist seit 40 Jahren und länger ein üblicher Vorgang, dass FA-Beamte angeworben werden respektive sich als Steuerberater selbstständig machen. |
|
||||
Das ist Beschiss.
Denke zwar nicht, dass die damit durchkommen werden, aber allein der Versuch spricht schon Bände ![]() |
|
|||
bild.de? Ernsthaft?
Ach nee, hier ist ja der Stammtisch, passt scho'. ![]() |
|
|||
Die FDP hat Recht. Der Soli sollte für alle wegfallen. Ansonsten eine Entlastung ist ansich keine schlechte Idee warum man immer meint dass es fair ist dann jemand mehr zu belasten weil der mehr verdient erschließt sich mir nicht. Das ist schlicht nichts anderes als Neid und ich falle deutlich unter die Grenze ich bin nur kein Neidhammel. Die Steuerprogression ist nicht anderes als kommunistischer Bullshit denn wer prozentrechnen kann wird feststellen das jemand der mehr hat dann sowieso mehr zahlt was völlig ausreichend ist ein Steuersatz für alle der möglichst niedrig ist und eine entsprechende Entlastung pro Kopf in einem Haushalt wer mehr Kinder hat soll ruhig weniger Steuern zahlen dass ist nur fair dafür weg mit dem Fehlanreiz des Kindergeldes. Indirekte Steuern auf Lebensmitteln, Kleidung etc. völlig streichen, Subventionen für alle nach der Rasenmähermethode streichen. Man muss den Leuten das Geld lassen und nicht umverteilen.
Man könnte auch sowas wie die Negaitve Einkommensteuer machen. Find ich ne interessante Idee. ![]() |
|
||||
Junge, das hat nicht die BILD beschlossen und auch nicht der Stammtisch, sondern SPD und CDU im Zuge der Sondierungsgespräche.
FDP hat ja schon Verfassungsklage angekündigt. Soli-Abbau gut und schön, der ist überfällig, aber nicht SO! ![]() Das ist Klientel-Politik at it's best. Hier könnt Ihr mal nachlesen, um wieviel Geld man Euch bescheißen will. Da geht ja ein Luxus-Urlaub im 5-Sterne-Hotel bei drauf! ![]() |
|
||||
Zitat:
Ergänzen könntest Du in Deinem Forderungskatalog übrigens unter anderem noch, was Du hier so schön geschrieben hast. Ließe sich doch bestimmt auch in good old germany umsetzen ... Zitat:
[Insgeheim frage ich mich, ob Du das alles tatsächlich so meinst, wie Du es schreibst. Kann ich kaum glauben. Ist das nur die Lust am trollen?] Zitat:
![]() Im übrigen steht ja bereits im von Peter verlinkten Focus-Beitrag, was eine vollständige Soli-Abschaffung kosten würde: "Rechnet man [...] bis zum Ende der Legislaturperiode hoch, kommen 69,8 Milliarden Euro zusammen." Die sollten, zumindest nach Meinung vieler, ausgeglichen werden, um nicht an anderer Stelle zu fehlen ... Sonst fällt am Ende noch ein plötzlich möglicher Luxus-Urlaub im 5-Sterne-Hotel flach, weil aufgrund zerfallender Infrastruktur die Anreise schwierig wird oder das Hotel auf 2 Sterne herabgestuft wurde ![]() Geändert von BlindesHuhn (21.01.2018 um 13:21 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.