Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.01.2018, 09:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ah, richtig. Hatte ich tatsächlich verwechselt
Alt 19.01.2018, 19:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da will man wohl die eigene Klientel nicht belangen !
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1188790.html
Alt 19.01.2018, 19:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Was soll das heißen?
Du scheinst mir etwas "verblendet" zu sein, Kollege.
Alt 19.01.2018, 20:36
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist doch logisch, oder?
Alt 20.01.2018, 16:08
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Bei Top-Steuerprüfern ein nicht ungewöhnlicher Vorgang. Die werden halt vom Staat, gemessen an ihrem Können, unterirdisch besoldet.

Zum einen werden sie sicher im Bereich 500k, evtl. Aufwärts verdienen, zum anderen werden sie eine "Betriebsrente" erhalten, die sicher im Bereich der Pension, möglicherweise auch etwas höher, ist.

Mit Kungelei hat das wenig zu tun, ist seit 40 Jahren und länger ein üblicher Vorgang, dass FA-Beamte angeworben werden respektive sich als Steuerberater selbstständig machen.
Alt 20.01.2018, 22:49
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das ist Beschiss.
Denke zwar nicht, dass die damit durchkommen werden, aber allein der Versuch spricht schon Bände
Alt 20.01.2018, 23:09
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bild.de? Ernsthaft?
Ach nee, hier ist ja der Stammtisch, passt scho'.
Alt 21.01.2018, 04:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die FDP hat Recht. Der Soli sollte für alle wegfallen. Ansonsten eine Entlastung ist ansich keine schlechte Idee warum man immer meint dass es fair ist dann jemand mehr zu belasten weil der mehr verdient erschließt sich mir nicht. Das ist schlicht nichts anderes als Neid und ich falle deutlich unter die Grenze ich bin nur kein Neidhammel. Die Steuerprogression ist nicht anderes als kommunistischer Bullshit denn wer prozentrechnen kann wird feststellen das jemand der mehr hat dann sowieso mehr zahlt was völlig ausreichend ist ein Steuersatz für alle der möglichst niedrig ist und eine entsprechende Entlastung pro Kopf in einem Haushalt wer mehr Kinder hat soll ruhig weniger Steuern zahlen dass ist nur fair dafür weg mit dem Fehlanreiz des Kindergeldes. Indirekte Steuern auf Lebensmitteln, Kleidung etc. völlig streichen, Subventionen für alle nach der Rasenmähermethode streichen. Man muss den Leuten das Geld lassen und nicht umverteilen.

Man könnte auch sowas wie die Negaitve Einkommensteuer machen. Find ich ne interessante Idee. Zumindest aktuell.
Alt 21.01.2018, 09:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
bild.de? Ernsthaft?
Ach nee, hier ist ja der Stammtisch, passt scho'.
Junge, das hat nicht die BILD beschlossen und auch nicht der Stammtisch, sondern SPD und CDU im Zuge der Sondierungsgespräche.
FDP hat ja schon Verfassungsklage angekündigt.
Soli-Abbau gut und schön, der ist überfällig, aber nicht SO!
Das ist Klientel-Politik at it's best.

Hier könnt Ihr mal nachlesen, um wieviel Geld man Euch bescheißen will.
Da geht ja ein Luxus-Urlaub im 5-Sterne-Hotel bei drauf!
Alt 21.01.2018, 13:18
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
... Soli sollte für alle wegfallen ...
... Die Steuerprogression ist nicht anderes als kommunistischer Bullshit ...
... ein Steuersatz für alle der möglichst niedrig ist und eine entsprechende Entlastung pro Kopf in einem Haushalt ...
... weg mit dem Fehlanreiz des Kindergeldes ...
... Indirekte Steuern auf Lebensmitteln, Kleidung etc. völlig streichen ...
... Subventionen für alle nach der Rasenmähermethode streichen ...
... Negaitve Einkommensteuer machen ...
Bewirbst Du Dich gerade um Aufnahme in die FDP? So wird das tendenziell eher nix werden; nicht mal die sind, äußerst freundlich ausgedrückt, so "marktradikal" ...

Ergänzen könntest Du in Deinem Forderungskatalog übrigens unter anderem noch, was Du hier so schön geschrieben hast. Ließe sich doch bestimmt auch in good old germany umsetzen ...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
warum man immer meint dass es fair ist dann jemand mehr zu belasten weil der mehr verdient erschließt sich mir nicht.
(...)
wer prozentrechnen kann wird feststellen das jemand der mehr hat dann sowieso mehr zahlt
Aber das der Prozentrechnung zugrunde liegende Prinzip haste schon verstanden, oder? So "prozentual" versus "absolut"?

[Insgeheim frage ich mich, ob Du das alles tatsächlich so meinst, wie Du es schreibst. Kann ich kaum glauben. Ist das nur die Lust am trollen?]

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Soli-Abbau gut und schön, der ist überfällig, aber nicht SO!
Das ist Klientel-Politik at it's best.

Hier könnt Ihr mal nachlesen, um wieviel Geld man Euch bescheißen will.
Da geht ja ein Luxus-Urlaub im 5-Sterne-Hotel bei drauf!
Hier ein anderer interessanter Beitrag zum Soli, thematisiert die Folgen der dazu im Sondierungspapier zu findenden Beschlüsse.

Im übrigen steht ja bereits im von Peter verlinkten Focus-Beitrag, was eine vollständige Soli-Abschaffung kosten würde:

"Rechnet man [...] bis zum Ende der Legislaturperiode hoch, kommen 69,8 Milliarden Euro zusammen."

Die sollten, zumindest nach Meinung vieler, ausgeglichen werden, um nicht an anderer Stelle zu fehlen ... Sonst fällt am Ende noch ein plötzlich möglicher Luxus-Urlaub im 5-Sterne-Hotel flach, weil aufgrund zerfallender Infrastruktur die Anreise schwierig wird oder das Hotel auf 2 Sterne herabgestuft wurde ...

Geändert von BlindesHuhn (21.01.2018 um 13:21 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »