Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.01.2018, 02:13
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Euer Problem mit mir ist, dass ich euch daran erinnere, dass ihr auch mal Ideale hattet.

Gut so! Kevin Kühnert wird zwar erstmal keinen direkten Erfolg haben, aber er setzt die Klinge da an, wo's wehtut

Vielleicht les ich mir in 20 Jahren, wenn ich ne Familie hab, meine Beiträge durch und lach mich selbst aus. Nichts ist ideal.

Aber ohne die Utopie, daran zu glauben, dass etwas perfekt werden kann, wären viele gesellschaftliche Änderungen nie passiert.

Also gebt euch ruhig der Illusion hin, dass der globale Norden so "sorglos" ist, weil sie schon immer die besseren Menschen waren.

Es ist traurig, ich kann ideologischen Antiamerikanismus nicht leiden.

Aber wenn man Konflikte im globalen Süden analysiert, basiert die große Mehrheit auf Eingriffen und Ausbeutung des globalen Nordens. Die Armut in Afrika basiert zum großen Teil auf Hegemonialstrukturen aus der Kolonialzeit. Kriege übrigens auch. Häufig zwischen Ethnien, die von den Europäern als Eliten eingesetzt wurden, und einer Bevölkerungsmehrheit.

Die Menschen dort sind so arm, weil sie noch im Mittelalter leben... wer hat denn mit Extraktion dafür gesorgt, dass dort nie eine selbstständige Wirtschaft entstehen konnte? Und woher kam der Reichtum der Großmächte im 15., 16., 17., 18., 19., 20. Jh?
Afrika, Südamerika, z.T. Nordamerika, Arabien, Indien, den Kolonien in Asien, Ozeanien, usw. Während traditionelle, oft gut funktionierende Wirtschaftssysteme oder Agrartechniken zugunsten eines einseitig orientierten westlichen Systems zerstört wurden, pumpte die Kolonialmaschinerie Rohstoffe aus dem globalen Süden in den Norden.
Wer schon vom Irakkrieg gehört hat, weiß ja inzwischen, warum die US-Marionette Hussein plötzlich gefährlich wurde. Chemiewaffen wurden natürlich nicht gefunden. Aber Öl, lustiger Zufall

Heute kauft China die ehemaligen Kolonien auf. Der Westen hat es vorgemacht, das historisch weniger vorbelastete China die Lehren gezogen. Vielleicht werden eure Enkel und Urenkel in 30 Jahren Mandarin als 1. FS lernen.

Man kann sagen was man will.
Aber diese Lektion hätte Europa sich verdient.
Liest sich wie aus einer Seminararbeit in Soziologie oder Gender Studies. Die Mär vom bösen Kolonialismus, ohne den Afrika heute Industriestandort wäre.

Afrika wird immer das Armenhaus bleiben, es fehlt dort einfach an Strukturen und Institutionen. Es kommen dort immer nur Despoten an die Macht. Wenn der white flight in Südafrika erst einmal richtig losgeht, dann wird dieser vermeintliche Tigerstaat auch zugrunde gehen.

Die Chinesen machen übrigens gute Arbeit in Afrika. Statt das Geld den Despoten in den Rachen zu werfen, kommen die mit einem Heer von Arbeitern und sorgen dafür, dass das Geld nicht einfach versickert. Die Chinesen haben einen Fuß in der Tür und die dortigen Afrikaner sind ihnen dankbar

Durchschnitts-IQ liegt im subsaharischen Afrika bei unter 80. Denen fehlt es einfach an Humankapital. Damit lässt sich einfach keine moderne "Wissensgesellschaft" aufziehen.

All denen, die jetzt Rassismus, Biologismus und andere Schlagworte tippen, sei gesagt, dass ein einfacher Blick in die gängige Psychologieliteratur zum Thema "Intelligenz und individuelle Unterschiede" reicht. Lässt sich alles leicht nachgooglen. Sarrazin wurde übrigens auch von Rindermann bestätigt.
Alt 31.01.2018, 02:17
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
In der deutschen Rechtschreibung, in Sachen Stil & Ausdruck allerdings seit jeher ähnlich erbärmlich, schwer limitiert und auf vergleichbarem Dilettanten-Niveau wie ein gewisser Peter Igel. Oft bar jeder Druckreife und ein Paradebeispiel für eine versnopte Denke, die allerlei Bildungsdefizite tagtäglich offenbart....

.................
´
Komm Oppa, bleib bei Deiner DVD-Sammlung und lass uns in Frieden. Du hast Deine eigenen threads, in denen Du Deine Spießermonologe mit infantilen Smilies garnieren darfst. Ein taz-Abo macht noch keinen Kosmopoliten.
Alt 31.01.2018, 02:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Dass aber Bretti nicht mehr postet ist ein Verdienst des Titans, das ich ihm hoch anrechne!
Ich hab' hier in dem Thread aus freien Stücken nicht mehr gepostet und nun wird dir die Ehre zuteil, dass ich eine Ausnahme mache.

...aber nur um dir Misanthrop zur passensten Partnerwahl aller Zeiten zu gratulieren. Du und Jimih, ein echt überzeugend zusammenpassendes Paar, das zudem noch menscheitsbeglückend vermehrrungsunverdächtig ist.

Eine Geschenkidee zu eurer Zusammenkunft hätte ich selbstverständlich auch. Durchaus passend für Misanthropen, wie ihr es seid. Für beide das Gleiche, soll ja keiner von euch beiden benachteiligt werden und zudem soll jeder was Eigenes kriegen. Vasektomien bewahren euch davor, dass es Folgen hat, falls ihr doch mal aus Versehen richtig liegt.
Alt 31.01.2018, 02:35
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Ein Opa kommt selten allein?

Was bei mir wohl die Vasektomie erreichen sollte, macht bei Dir die altersbedingte(?) Impotenz.

Wenn Du Glück hast, dürfen Deine Großnichten und -Neffen mal später bei meinen Kindern die Stube putzen.

Geändert von Max (31.01.2018 um 03:06 Uhr)
Alt 31.01.2018, 02:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

Zitat:

Ein Taz-Abo macht noch keinen Kosmopoliten.

Stimmt.

Und ein Hochschuldiplom bedeutet nicht automatisch, dass der Absolvent auch in der Lage ist, die deutsche Sprache einigermaßen druckreif und fehlerfrei anzuwenden.

In dieser Hinsicht bist du ein Musterbeispiel für die Minderwertigkeit mancher Zertifikate. .

´

Geändert von Rieslingrübe (31.01.2018 um 11:02 Uhr)
Alt 31.01.2018, 03:01
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn Du Glück hast, dürfen Deine Großnichten und -Neffen mal später bei meinen Kindern als die Stube putzen.
..."bei meinen Kindern als die Stube putzen", hört sich schwer nach Schnappatmungsbefall an.

Deine Kinder, solltest du tatsächlich welche haben, tun mir fürchterlichst leid. Berlin sollte Mal weniger Geld für Protz und Prunk ausgeben. Stattdessen mehr für das Kindeswohl sorgen. Wenn Kinder von islamophoben Vätern nicht älter als 5 Jahre sind, kann aus denen in einer fürsorglichen und sozial kompetenten Pflegefamilie noch was werden!
Alt 31.01.2018, 03:06
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Nicht jeder ist einsamer Rentner und vertreibt sich damit die Zeit, in Foren seine Profilneurosen durch gewundene Prosa über seine Schallplattenkollektion zu pflegen.
Alt 31.01.2018, 03:08
...

Zitat:

Durchschnitts-IQ liegt im subsaharischen Afrika bei unter 80. Denen fehlt es einfach an Humankapital. Damit lässt sich einfach keine moderne "Wissensgesellschaft" aufziehen.

All denen, die jetzt Rassismus, Biologismus und andere Schlagworte tippen, sei gesagt, dass ein einfacher Blick in die gängige Psychologieliteratur zum Thema "Intelligenz und individuelle Unterschiede" reicht. Lässt sich alles leicht nachgooglen. Sarrazin wurde übrigens auch von Rindermann bestätigt.
Das habe ich nur zitiert, damit es nicht verschwindet.
Alt 31.01.2018, 03:13
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
..."bei meinen Kindern als die Stube putzen", hört sich schwer nach Schnappatmungsbefall an.

Deine Kinder, solltest du tatsächlich welche haben, tun mir fürchterlichst leid. Berlin sollte Mal weniger Geld für Protz und Prunk ausgeben. Stattdessen mehr für das Kindeswohl sorgen. Wenn Kinder von islamophoben Vätern nicht älter als 5 Jahre sind, kann aus denen in einer fürsorglichen und sozial kompetenten Pflegefamilie noch was werden!
Du irrst. Nicht nur damit, dass Schnappatmung einen befallen kann, sondern auch damit, dass Du Dir Sorgen um meine Brut machen solltest. Aber lassen wir das, nachher muss der Abwehrtitan wieder kommen und Dich Bettelprediger einsammeln.

Macht einfach Spaß, Leute ohne Humor aufzuschrecken.
Alt 31.01.2018, 03:30
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das habe ich nur zitiert, damit es nicht verschwindet.
Ich bitte darum! Ich bitte vor allem um eine Studie, die das Gegenteil beweist. Tipp: Die wird man auch nicht auf den Nachdenkseiten finden.

Ich geh sogar noch weiter und stelle den aktuellen Stand der Forschung dar: Intelligenz hat eine wesentliche genetische Komponente, die sich auch unter gewissen Populationen, man mag es auch Rassen nennen, merklich unterscheidet und außerdem erblich ist.

Aschkenasim haben demnach einen Durchschnitts-IQ von ca. 115, Ostasiaten einen von ca. 105, weiße Mitteleuropäer einen von 100, Afrikaner einen von ca. 85 und so weiter und so fort. Und das beste daran ist, dass das alles belegt ist. Nur die wenigsten trauen es sich aber auch, das auszusprechen.

Arthur Jensen und Linda Gottfredson sind übrigens sehr lesenswert.

Ich weiß, dass macht Dich alles fertig, aber Du kannst nichts dagegen tun, weil es einfach die Wahrheit ist, und ein tieferer Blick in die Literatur bestätigt das.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »