Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.01.2018, 14:27
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Unabhängig von Deinen "Erfahrungen". Ich sehe das mit der eigentlich eigenen Sprache durchaus auch bei den "anderen Nationen" die hier leben. Das ist jetzt kein türkisches Alleinstellungsmerkmal. Es spricht doch nichts dagegen, auch seine eigene Sprache zu pflegen. Machen das nicht auch die Deutschen im Ausland, wenn sie unter sich sind.
Mir würde auch, wenn ich z.B. in Hamburg leben würde, kein Tschüss o. guten Tach o. moin, moin, über die Lippen kommen. "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".
Im der ersten Generation ja, und das habe ich durchaus ja auch so beschrieben.

Aber z. B. bei Polen beobachte ich spätestens in der zweiten Generation als "Hauptsprache" deutsch, auch untereinander.

Bei den meisten Russlanddeutschen ist das ebenfalls der Fall.

Auch Italiener, Spanier, Portugiesen und Griechen sprechen zwar mit den Eltern oft noch so ein "Mischmasch", aber sie haben viel öfter Mischehen, wo die Hauptsprache Deutsch ist.

Übrigens auch die Perser, die damals vor dem Schah geflohen sind und mit muslimischen Traditionen wenig am Hut haben.

99,9% der Frauen, die dort geflohen sind (oder auch aus Saudi-Arabien) legen doch sofort hinter der Grenze das Kopftuch ab.

Bei den Türken muss man halt ethnidch unterscheiden.

Die Türkei besteht aus 1/3 "weißer" Türken, ethnisch fast identisch mit den Griechen, 1/3 Kurden und 1/3 "schwarzer" Türken, ethnisch im Grunde Araber.

Das erste Drittel ist meistens die westlich geprägte Atarürk Elite. Die lachen sich kaputt über das Verhalten ihrer "Landsleute" hier.

Wir haben aber sehr viel von den beiden anderen Gruppen "abbekommen". Kaum jemand aus der Mittel-/Oberschicht kam ja hierher zum Arbeiten.

Schaut man sich das Phänomen "Erdogan" genau an und dazu die Geburtenrate der diversen Gruppen in der Türkei, dann findet dort seit Jahren eine Armutswanderung in Richtung Istanbul statt. Die "schwarzen" Türken sind zahlenmäßig mittlerweile dort in der Mehrheit, aufgrund ihrer hohen Fertilitätsrate.

Das sind dann genau die knapp 50% Erdoganwähler, eher knapp darunter. Hat man das erfasst, dann weiß man auch, warum er so erpicht darauf ist in Westeuropa Wählerstimmen zu samneln. Die Assimilierten interessiert er nicht und bei den anderen liegt er bei 80-90% Zustimmung, was ihm dann die Mehrheit in der Türkei sichert.

Wie soll jemals in diesem Kontext eine vollständige Assimilation der gesamten Gruppe hier stattfinden?

Zu den deutschen Dialekten:

Selbst wenn beide Eltern Bayern vom Dorf sind wird ein Kind, dass in Hamburg aufwächst Norddeutsch sprechen. Das hat etwas mit kindlicher Sprachentwicklung zu tun, die bis zum 14. Lebensjahr abgeschlossen ist und durch Schule und Kindergarten geprägt wird.

Wer älter ist wird seinen Akzent nicht mehr los. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden Lanz mit einem Logopäden geübt hat, um im Fernsehen hochdeutsch zu sprechen.
Alt 31.01.2018, 14:33
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Der Haken ist, dass das nicht stimmt. Habe ich zumindest so noch nicht mitbekommen.
"Halal"?
"Schwimmunterricht"?
"Lichterfest"?
"Keine Weihnachtsfeier oder ohne christliche Lieder"?
"Ausserkraftsetzung der StVO bei Länderspielen der eigenen Mannschaft"?
"Keine Hand geben"?

usw., usw....
Alt 31.01.2018, 14:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Manche Leute nehmen die Dinge erst dann war wenn sie vor der eigenen Haustür passieren oder gar die eigene Frau oder Tochter betroffen ist. Nur dann ist es zu spät. Die ganze Situation erinnert mich ein bisschen an Biedermann und die Brandstifter. So verhalten sich derzeit viele Deutsche, sie haben die Gefahr im eigenen Land geben dem Brandstifter dann aber auch noch Benzin und ein Feuerzeug. Weil als gut bürgerlich sozialisierter Bürger bleibt einem ja angeblich nix anderes übrig. Wenn ich weiß das von jemand eine Gefahr ausgeht dann lass ich diesen eben nicht in mein Haus und helfe ihm auch noch dabei es anzuzünden. Das ist ne ganz einfache Risikoabwägung. Fair mag das im Zweifel nicht sein aber das Leben ist nicht fair. Es geht um Überleben und darum dass einem selbst, der eigenen Familie den Freunde und der Gemeinschaft der man angehört möglichst gut geht und dann erst kann man sich um andere kümmern, anders funktioniert es nicht. Es kann eben nicht sein das Rentner Flaschen sammeln müssen weil die Rente nicht reicht oder das es in einem Flüchtlingsheim mehr Betreuer gibt als Fachkräfte wie im Altenheim. So funktioniert das nicht. Wenn man sozialen Frieden in einem Land will dann kann man nicht so agieren wie es diese Regierung derzeit tut. Es kann nicht sein dass Menschen die Verfolgung flüchten im Flüchtlingsheim (bzw. eigentlich sind es ja überwiegend Wirtschaftsmigranten) weiter verfolgt werden. Warum gibt es denn mittlerweile extra Flüchtlingsheime für Homosexuelle weil die Gäste so tolerant sind?
Ich hab langsam die Schnauze voll von dem Gutmenschengesabbel derjenige der irgendwie schonmal irgendwem aus eigenen Mitteln geholfen hat oder einen Flüchtlinge bzw. Einwanderer aufgenommen hat möge die Hand heben. Wenn andere die Kosten dafür tragen müssen kann jeder sozial sein dass ist aber in Wahrheit nicht sozial denn sozial und tugendhaft ist es nur wenn man eigene Mittel dafür aufwendet aber eben nicht wenn man nur fordert dass sich die Gesellschaft darum kümmern muss. Das hat ansich überhaupt keinen moralischen Wert und selber tut man keinen Strich um anderen zu helfen sonder man fühlt sich dann halt besser.

Geändert von jimih1981 (31.01.2018 um 14:48 Uhr)
Alt 31.01.2018, 14:39
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Zum Thema Respekt den muss man sich verdienen. Deswegen respektieren gerade vorallem die Osteuropäer die Deutschen überhaupt nicht. Warum soll man auch Biodeutsche respektieren die sich weiterhin durch die Indoktrination der linken Weltverbesserer unterdrücken lassen und sich nicht dagegen wehren. Das kann man nicht. Dazu müsste man erwachsen werden und Eier in der Hose haben bzw. den Mut aus Deutschland wieder ein normales Land zu machen auch wenn einen die sogenannten Antifaschisten und Deutschlandhasser dann als Nazis bezeichen, Sack Reis für die ist eh jeder ein Nazi der nicht links ist.

Und nein ich mag keine Staaten aber solange ich in einem Leben muss dann nicht in so nem Irrenhaus wie Buntland. Ich frag mich jeden Tag wer denn irre ist ich oder diese Regierung die das Land quasi unter umgekehrten Vorzeichen regiert wie es die Braunhemden gemacht haben. Eigentlich ist das alles nur absurd und irrsinnig wenn man dann auch über Pseudoprobleme wie geschlechterneutrale Sprache und über die über 60 Geschlechteridentitäten diskutiert statt sich um die wichtigen Probleme zu kümmern.

Irgendwie erinnert mich die Situation in diesem Land an dieses Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=SJUhlRoBL8M
Die nehmen dich schon ernst, wenn du anders auftrittst.

Wenn ich mit Polen Fussball gucke, dann erwarten die, dass ich natürlich für Deutschland bin. Alles andere halten die halt für völlig bekloppt.

Vernünftig eingestellte Polen, Russen, aber auch assimilierte Türken fragen sich immer ob die Grünen oder Linken nicht gewaltig einen an der Waffel haben.

Ich höre immer nur, dass es so etwas wie hier in ihren Heimatländern nicht geben würde.
Alt 31.01.2018, 14:59
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die nehmen dich schon ernst, wenn du anders auftrittst.

Wenn ich mit Polen Fussball gucke, dann erwarten die, dass ich natürlich für Deutschland bin. Alles andere halten die halt für völlig bekloppt.

Vernünftig eingestellte Polen, Russen, aber auch assimilierte Türken fragen sich immer ob die Grünen oder Linken nicht gewaltig einen an der Waffel haben.

Ich höre immer nur, dass es so etwas wie hier in ihren Heimatländern nicht geben würde.
Nicht wenige hassen die Deutschen aber mich mögen Sie obwohl ich quasi Deutscher bin. Eben weil ich sie auch nicht einen Nazi nenne wenn sie ihren Ansichten äußern die in ihren Ländern völlig normal sind wie es die Linken tun. Der eine ist halb Tscheche und halb Österreicher den ich kenne der ist das als kurz vom Ausrasten wenn ihn einer nen Nazi nennt obwohl er ansich gegen niemand was hat aber er hat halt nen gesunden Menschenverstand welcher den Linken hier völlig abgeht. In Polen und Tschechen sind die Linken rechter als die CDU, das ist aber keine Kunst weil rechts der CDU ist ja mittlerweile die Mitte.
Alt 31.01.2018, 15:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verabschiede mich aus der Geiferei... Diskussion ist ok, aber ein Minimum an Respekt wäre angebracht
Alt 31.01.2018, 15:16
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wie sollte mich was fertig machen können, das auf Thesen, höchst umstrittenen IQ-Test und von dir in den Raum zum Fraß vorgeworfene Durchschnittswerte nach Rassen unterteilt beruht?

Dass du das als Wahrheit hinstellt, wundert mich nicht. In der Literatur finden sich viele Thesen nur eben keine Bestätigungen.

Bist du unter die Hobbypsychologen gegangen und versuchst nun auf diesem Weg deine Islamophobie an die Dummen verkaufen zu können?
Warste eine ganze Weile von der Bildfläche verschwunden, um die richtigen Bücher zu finden und dich einzulesen?

Echt blöd für dich gelaufen, dass es zur Weihnachtszeit keine Anschläge gab und der Massenmörder in den USA
nicht wie voreilig von dir vermutet zum Islam gehörte. Dafür haben ein paar weiße Intelligenzbestien in der Zwischenzeit so einiges angestellt.

Gut, den Jimih haste auf deiner Seite. Mäßig erfolgreich, würde ich sagen...
IQ-Tests sind nicht umstritten, psychometrische Studien dieser Art sind die bestbelegten Funde der Psychologie überhaupt. Wer daran zweifelt, hat keine Ahnung und sollte in Zukunft nie wieder mit irgendeiner sozialwissenschaftlichen Studie argumentieren, die sind nämlich dann noch viel aussageschwächer. IQ-Test wie Raven's Progressive Matrices sind frei von "cultural bias" und messen ausschließlich sogenannte fluide Intelligenz, d.h. das abstrakte Denkvermögen. Zudem verfügen diese Tests, Raven's, Stanford-Binet, WAIS über so eine sagenhafte retest-reliability, die so ziemlich alles andere in der Psychologie in den Schatten stellt.

Dass dem so ist, lässt sich leicht in der Einführung zu dem Thema "IQ and Human Intelligence" von N.J. Mackintosh nachlesen. Mackintosh war im Übrigen ein Linksliberaler, der weit davon entfernt ist, solche Erkenntnisse für irgendwelche rassistischen Ideologien zu missbrauchen.

Es geht um Fachliteratur und nicht um irgendwelche Artikelchen von Sozialpädagogen in der linken Mainstreampresse, aber die liest Du nicht, weil es nicht Deinem Weltbild entspricht. Aber auch für Leute wie Dich gibt es abgespeckte Bildungsangebote: Such doch einfach mal bei youtube nach "Pinker iq". Gibt schöne Videos, die das alles gut verdaulich aufbereiten.
Alt 31.01.2018, 15:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
aber ein Minimum an Respekt wäre angebracht
Das mag grundsätzlich immer eine vernünftige Herangehensweise sein, würde ich aber nicht unbedingt erwarten, wenn schon deutlich erkennbar ist, dass so mancher hier Menschen nach Herkunft in gut und böse bzw schlecht(er) gar so manches Mal im Brustton der Überzeugung unterteilt
Alt 31.01.2018, 15:24
registrierter Besucher

Es beurteilt hier kein Menschen jemand nach der Herkunft oder der Rasse sondern nach Fakten und dazu gehören nunmal negative Einflüsse durch Religion und/oder Kultur und kann um Riskikoeinschätzungen zu machen und systematische Probleme zu erkennen schlicht nur unterschiedliche Gruppen heranziehn. Oder würde irgendwer sagen dass ne Gruppe von Nationalsozialisten kein Problem darstellt oder ne Gruppe von Stalinisten? Ich denke nicht. Natürlich ist aber auch bei denen nicht jeder gewaltbereit das ist zutreffend. Wahrscheinlich sogar die Mehrheit nicht trotzdem haben beide Ideologen massig tote auf dem Gewissen. Was sagt uns das? Es braucht garnicht eine gewaltbereite Mehrheit es braucht nur eine geringe Anzahl und schon hat man ein massives Problem.

Genauso wie es schlicht Fakt ist ,dass wenn man einen Querschnitt betrachtet eben es Unterschiede an Fähigkeiten gibt die u.a. davon abhängen in welchen Umfeld man aufwächst und welche phyischen und psychischen Voraussetzungen man hat. Der IQ ist auch eine Möglichkeit um zu ermitteln wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass jemand die Fähigkeiten die jemand hat auch für ihn gewinnbringend einzusetzen. Es ist auch schlicht Fakt dass es einen Korrelation zwischen dem IQ und Kriminalität gibt. Was eben nicht meint das bestimmte Gruppen generell kriminell sind sondern das es Problem gibt die man benennen muss um diese Probleme dann eben zu lösen tut man das nicht löst man keine Probleme sondern man sorgt dafür das Problem weiter existent bleiben und dadurch Konflikte enstehn.

Fazit: Political Correctnes löst keine Probleme sondern sie tötet und verletzt Menschen weil sie dafür sorgt dass man Probleme nicht mehr anspricht und Konflikte dadurch dauerhaft erhalten bleiben.

Geändert von jimih1981 (31.01.2018 um 15:40 Uhr)
Alt 31.01.2018, 15:30
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Diese Respektlosigkeit passt zu Dir wie die Faust aufs Auge, sogar noch falsch geschrieben. Passt wohl zu der Klientel, der Du angehörend scheinst.
Respekt gegenüber Dummen und Dummem ist unangebracht.

Rieslingrübe hat irgendwelche Komplexe, vor allem Peter gegenüber, die er in einer nun mehr als eine Dekade anspannenden Therapiesitzung hier im Forum zu kurieren versucht. Das anfänglichle Geschleime von Rieslingrübe hat bei Peter nicht gewirkt, seitdem gibt es Anbiederungensversuche gegenüber anderen "Forengrößen".

Ich glaub im Schwäbischen nennt man solche Leute "O'debis".
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »