|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Aber z. B. bei Polen beobachte ich spätestens in der zweiten Generation als "Hauptsprache" deutsch, auch untereinander. Bei den meisten Russlanddeutschen ist das ebenfalls der Fall. Auch Italiener, Spanier, Portugiesen und Griechen sprechen zwar mit den Eltern oft noch so ein "Mischmasch", aber sie haben viel öfter Mischehen, wo die Hauptsprache Deutsch ist. Übrigens auch die Perser, die damals vor dem Schah geflohen sind und mit muslimischen Traditionen wenig am Hut haben. 99,9% der Frauen, die dort geflohen sind (oder auch aus Saudi-Arabien) legen doch sofort hinter der Grenze das Kopftuch ab. Bei den Türken muss man halt ethnidch unterscheiden. Die Türkei besteht aus 1/3 "weißer" Türken, ethnisch fast identisch mit den Griechen, 1/3 Kurden und 1/3 "schwarzer" Türken, ethnisch im Grunde Araber. Das erste Drittel ist meistens die westlich geprägte Atarürk Elite. Die lachen sich kaputt über das Verhalten ihrer "Landsleute" hier. Wir haben aber sehr viel von den beiden anderen Gruppen "abbekommen". Kaum jemand aus der Mittel-/Oberschicht kam ja hierher zum Arbeiten. Schaut man sich das Phänomen "Erdogan" genau an und dazu die Geburtenrate der diversen Gruppen in der Türkei, dann findet dort seit Jahren eine Armutswanderung in Richtung Istanbul statt. Die "schwarzen" Türken sind zahlenmäßig mittlerweile dort in der Mehrheit, aufgrund ihrer hohen Fertilitätsrate. Das sind dann genau die knapp 50% Erdoganwähler, eher knapp darunter. Hat man das erfasst, dann weiß man auch, warum er so erpicht darauf ist in Westeuropa Wählerstimmen zu samneln. Die Assimilierten interessiert er nicht und bei den anderen liegt er bei 80-90% Zustimmung, was ihm dann die Mehrheit in der Türkei sichert. Wie soll jemals in diesem Kontext eine vollständige Assimilation der gesamten Gruppe hier stattfinden? Zu den deutschen Dialekten: Selbst wenn beide Eltern Bayern vom Dorf sind wird ein Kind, dass in Hamburg aufwächst Norddeutsch sprechen. Das hat etwas mit kindlicher Sprachentwicklung zu tun, die bis zum 14. Lebensjahr abgeschlossen ist und durch Schule und Kindergarten geprägt wird. Wer älter ist wird seinen Akzent nicht mehr los. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden Lanz mit einem Logopäden geübt hat, um im Fernsehen hochdeutsch zu sprechen. |
|
|||
Zitat:
"Schwimmunterricht"? "Lichterfest"? "Keine Weihnachtsfeier oder ohne christliche Lieder"? "Ausserkraftsetzung der StVO bei Länderspielen der eigenen Mannschaft"? "Keine Hand geben"? usw., usw.... |
|
|||
Manche Leute nehmen die Dinge erst dann war wenn sie vor der eigenen Haustür passieren oder gar die eigene Frau oder Tochter betroffen ist. Nur dann ist es zu spät. Die ganze Situation erinnert mich ein bisschen an Biedermann und die Brandstifter. So verhalten sich derzeit viele Deutsche, sie haben die Gefahr im eigenen Land geben dem Brandstifter dann aber auch noch Benzin und ein Feuerzeug.
![]() Ich hab langsam die Schnauze voll von dem Gutmenschengesabbel derjenige der irgendwie schonmal irgendwem aus eigenen Mitteln geholfen hat oder einen Flüchtlinge bzw. Einwanderer aufgenommen hat möge die Hand heben. Wenn andere die Kosten dafür tragen müssen kann jeder sozial sein dass ist aber in Wahrheit nicht sozial denn sozial und tugendhaft ist es nur wenn man eigene Mittel dafür aufwendet aber eben nicht wenn man nur fordert dass sich die Gesellschaft darum kümmern muss. Das hat ansich überhaupt keinen moralischen Wert und selber tut man keinen Strich um anderen zu helfen sonder man fühlt sich dann halt besser. Geändert von jimih1981 (31.01.2018 um 14:48 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wenn ich mit Polen Fussball gucke, dann erwarten die, dass ich natürlich für Deutschland bin. Alles andere halten die halt für völlig bekloppt. Vernünftig eingestellte Polen, Russen, aber auch assimilierte Türken fragen sich immer ob die Grünen oder Linken nicht gewaltig einen an der Waffel haben. Ich höre immer nur, dass es so etwas wie hier in ihren Heimatländern nicht geben würde. |
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Dass dem so ist, lässt sich leicht in der Einführung zu dem Thema "IQ and Human Intelligence" von N.J. Mackintosh nachlesen. Mackintosh war im Übrigen ein Linksliberaler, der weit davon entfernt ist, solche Erkenntnisse für irgendwelche rassistischen Ideologien zu missbrauchen. Es geht um Fachliteratur und nicht um irgendwelche Artikelchen von Sozialpädagogen in der linken Mainstreampresse, aber die liest Du nicht, weil es nicht Deinem Weltbild entspricht. Aber auch für Leute wie Dich gibt es abgespeckte Bildungsangebote: Such doch einfach mal bei youtube nach "Pinker iq". Gibt schöne Videos, die das alles gut verdaulich aufbereiten. |
|
|||
Das mag grundsätzlich immer eine vernünftige Herangehensweise sein, würde ich aber nicht unbedingt erwarten, wenn schon deutlich erkennbar ist, dass so mancher hier Menschen nach Herkunft in gut und böse bzw schlecht(er) gar so manches Mal im Brustton der Überzeugung unterteilt
![]() |
|
|||
Es beurteilt hier kein Menschen jemand nach der Herkunft oder der Rasse sondern nach Fakten und dazu gehören nunmal negative Einflüsse durch Religion und/oder Kultur und kann um Riskikoeinschätzungen zu machen und systematische Probleme zu erkennen schlicht nur unterschiedliche Gruppen heranziehn. Oder würde irgendwer sagen dass ne Gruppe von Nationalsozialisten kein Problem darstellt oder ne Gruppe von Stalinisten? Ich denke nicht. Natürlich ist aber auch bei denen nicht jeder gewaltbereit das ist zutreffend. Wahrscheinlich sogar die Mehrheit nicht trotzdem haben beide Ideologen massig tote auf dem Gewissen. Was sagt uns das? Es braucht garnicht eine gewaltbereite Mehrheit es braucht nur eine geringe Anzahl und schon hat man ein massives Problem.
Genauso wie es schlicht Fakt ist ,dass wenn man einen Querschnitt betrachtet eben es Unterschiede an Fähigkeiten gibt die u.a. davon abhängen in welchen Umfeld man aufwächst und welche phyischen und psychischen Voraussetzungen man hat. Der IQ ist auch eine Möglichkeit um zu ermitteln wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass jemand die Fähigkeiten die jemand hat auch für ihn gewinnbringend einzusetzen. Es ist auch schlicht Fakt dass es einen Korrelation zwischen dem IQ und Kriminalität gibt. Was eben nicht meint das bestimmte Gruppen generell kriminell sind sondern das es Problem gibt die man benennen muss um diese Probleme dann eben zu lösen tut man das nicht löst man keine Probleme sondern man sorgt dafür das Problem weiter existent bleiben und dadurch Konflikte enstehn. Fazit: Political Correctnes löst keine Probleme sondern sie tötet und verletzt Menschen weil sie dafür sorgt dass man Probleme nicht mehr anspricht und Konflikte dadurch dauerhaft erhalten bleiben. Geändert von jimih1981 (31.01.2018 um 15:40 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Rieslingrübe hat irgendwelche Komplexe, vor allem Peter gegenüber, die er in einer nun mehr als eine Dekade anspannenden Therapiesitzung hier im Forum zu kurieren versucht. Das anfänglichle Geschleime von Rieslingrübe hat bei Peter nicht gewirkt, seitdem gibt es Anbiederungensversuche gegenüber anderen "Forengrößen". Ich glaub im Schwäbischen nennt man solche Leute "O'debis". |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.