Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.01.2018, 19:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Eckenmann Beitrag anzeigen
Geht's hier auch heftig
hoch und hin und her
dann bitte friedlich-freundlich
und vor allem fair.

Dafür dann Daumendrücken!
Ich bleibe dabei, vor dir habe ich in der Tat Angst !
Alt 31.01.2018, 19:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Nimm mal den Fuß vom Gaspedal. Man kann ja gerne knackig diskutieren und trotzdem gewisse Umgangsformen wahren.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Um fair zu bleiben bitte auch an die anderen Teilnehmer richten die hier Denkschwächen und anderes unterstellen. Es ist nicht fein, auch wenn Max nicht mein Fall ist, nur ihn zu rügen. Kannst mich gerne sperren dafür Frank, weiste ja, mir schnurz, ich sage trotzdem wenn ich etwas eklatant ungerecht finde.
Alt 31.01.2018, 19:16
User 283197 User 283197 ist offline
...
Forenmitglied

User 283197 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Abwehrtitan

Sollten wir nicht (Alle) beim Schreiben
halbwegs so fair und freundlich bleiben
wie an der Platte?

P.S. Brauchst weder in der Tat noch beim Wort
Angst vor mir zu haben

Hier und noch viel mehr
mit Schläger und Ball gilt
"Ich will doch nur spielen"....
Alt 31.01.2018, 19:32
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es am wichtigsten ist seine Stärken und vor allem Schwächen selbst richtig einzuschätzen.
...
Das Spiel ist seit Anbeginn der Menschheit dasselbe...
Kommt nicht oft vor, aber diesmal: d'accord.

Zitat:
@Abwehrtitan

Sollten wir nicht (Alle) beim Schreiben
halbwegs so fair und freundlich bleiben
wie an der Platte?

P.S. Brauchst weder in der Tat noch beim Wort
Angst vor mir zu haben

Hier und noch viel mehr
mit Schläger und Ball gilt
"Ich will doch nur spielen"....
Einigen hier traue ich absolut zu, dass sie nicht nur spielen, sondern auch auf unsportliche Art und Weise unbedingt und überehrgeizig gewinnen wollen, alles andere egal ist.
Alt 31.01.2018, 19:43
User 283197 User 283197 ist offline
...
Forenmitglied

User 283197 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Javaguru

Unsportlichkeit?

Die kann ich Anderen noch eher verzeihen
als mir selbst
(vor allem im Nachhinein)

als steter Anspruch aber bleibt:

freundlich und fair sein

Geändert von User 283197 (31.01.2018 um 19:52 Uhr)
Alt 31.01.2018, 19:46
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Um fair zu bleiben bitte auch an die anderen Teilnehmer richten die hier Denkschwächen und anderes unterstellen.
Ich bin mir sicher, dass erwachsene Menschen den Beitrag richtig verstehen und auch ihr eigenes Verhalten/Posten reflektieren.

Ihr bekommt das schon alle hin.
Alt 31.01.2018, 20:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Nimm mal den Fuß vom Gaspedal. Man kann ja gerne knackig diskutieren und trotzdem gewisse Umgangsformen wahren.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Was willst Du?
Allen möglichen Scheiß lasst Ihr hier durchgehen.
Aber wenn jemand mal völlig richtigerweise und in wohl gesetzten Worten die Dinge (und die Wahrheit!) beim Namen nennt, dann meint Ihr einschreiten zu sollen.
Bei Euch (insbes. DIR!) ist nicht entscheidend, WAS man schreibt, sondern WER es schreibt.
Ganz schwach
Alt 31.01.2018, 20:57
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
@Javaguru

Unsportlichkeit?

Die kann ich Anderen noch eher verzeihen
als mir selbst
(vor allem im Nachhinein)

als steter Anspruch aber bleibt:

freundlich und fair sein
Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein...

Wir sind doch alle ein bisschen wie Janus, der Gott mit den zwei Gesichtern.

Einerseits haben die meisten hier den Kant'schen Imperariv (was du nicht willst das man dir tu,....) in sich drin, die andere Seite der Medaille ist und bleibt die ständige Suche nach dem persönlichen Vorteil.

Mein persönliches Augenmerk lege ich darauf nicht hinterfotzig und hinterhältig zu sein.

Ich kann mich streiten, andere Meinung sein und im Zweifel haut man sich (selten) auch mal einen vor die Glocke.

Alles menschlich und irgendwie tolerabel. Auch interessiert mich weder Hautfarbe, Herkunft oder sonst ein Merkmal, ich versuche Verhalten und Charakter zu beurteilen.

Zuwider sind und waren mir immer Typen, die Wasser predigen und Wein trinken sowie der Typ "Grinsekatze", "Schulterklopfer" oder auch "Aussendienstler".

Zum Betrügen im Sport:

Das muss man erstmal definieren:

Als die glatten Noppen verboten wurden haben sich einige Spieler erfinderisch gezeigt und im "grauen" Regelbereich ihr Ersatzmaterial gefunden.

Ist das Betrug?

Moralisch vielleicht, regeltechnisch nicht, da die Schläger sämtlichen Überprüfungen mit den offiziellen Meßmethoden stand gehalten haben.

Jetzt kommt, in meinem Fall mal so geschehen, ein Wald und Wiesen SR daher und legt absichtlich die Netzlehre auf die Schrift des Belages, so dass eine minimale Lücke entsteht und behauptet der Schläger, eine Woche vorher noch mit dem offiziellen Gerät korrekt gemessen, sei schief..

Wer ist jetzt der Betrüger?

Man kann sagen, dass der Spieler den SR zu einer unfairen Handlung genötigt hat was aber dem Grundsatz "in dubio pro reo" widerspricht.

Man kann auch sagen der SR ist ein Betrüger.

Man kann aber als absolutistischer Herrscher, in dem Fall der Verband, auch danach die Gesetze ändern und den Polizisten (SR) zum Richter machen.

Hier durch Freigabe der Tatsachenentscheidung

Ich habe mich zwar jetzt hier als Beispiel genommen, es hat aber auch Dutzende "Normalspieler" getroffen.

Andersherum:

Ist ein Abwehrspieler, der seinen Belag vor Monaten mal mit Frischkleber fest geklebt hat und beim offiziellen Messen dann 7ppm hat und disqualifiziert wurde ein Betrüger?

Ist ein A-Schüler, der morgens einen neuen Belag kauft und dann bei der Messung durchfällt ein Betrüger?

Im Endeffekt entscheidet doch die persönliche Moral darüber und im Zweifel der Gesetzgeber.

Wer kann von sich sagen 100% korrekte Aufschläge zu machen?
Ist ein bisschen falsch schlimmer als komplett verdeckt?

Ist ein durch Gequatsche auf dem Rhythmus bringen unfair oder ist der Gegner selbst schuld?

Und wenn sich wirklich jemand für Mr. Oberfair hält, der sollte sich mal vorstellen, es wäre Olympia, er hat im Finale Matchball und der Gegner macht einen Kantenball, den der SR nicht sieht.

Den möchte ich sehen, der dann dir Entscheidung korrigiert.

Bei relativ unwichtigen Dingen, da geben wir uns alle immer sehr generös. Geht es aber um Erfolg, Macht und Geld, da dreht es sich dann gewaltig.

Wer würde bei einer Beförderung freiwillig sagen, dass der Kollege dafür besser geeignet wäre?

Wer würde auf seinen komplettem Wohlstand verzichten, wenn die Welt dann hungerfrei wäre?

Oder das klassische Dilemma:

Gott steigt herab und fragt: Mein Sohn, ich sage dir, du wirst 80 Jahre alt und dein bester Kumpel ebenfalls. Du hast aber jetzt die Möglichkeit 120 zu werden und dein Freund stirbt auf der Stelle?

Es würde niemand so äußern, aber ich schätze die Zahl derer, die zumindest innerlich auf Variante 2 hoffen auf annähernd 100%.

Man rutscht bei solchen Themen dann auch schnell in Richtung Philosophie ab.

Die "Wahrheit" ist dann immer sehr "persönlich".

Geändert von Noppenzar (31.01.2018 um 21:02 Uhr)
Alt 31.01.2018, 22:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Rieslingrübe hat irgendwelche Komplexe, vor allem Peter gegenüber.....

Mein 'Problem' mit Peter Igel: Dass er meiner Ansicht nach hier seit einigen Jahren politisch beständig weiter nach rechts driftet - und seine einsilbigen und gebetsmühlenhaft vorgetragenen Wiederholungen platter Politfloskeln häufig als der Weisheit letzten Schluss verkaufen will.

Bei dir, Max, liegt die Sache anders: du hast hier bei TT-News seit Anbeginn deiner Mitgliedschaft und in allen Threads nahezu immer nur wirre, völkisch-verquere Schei geschrieben.
Insofern kann ich bei dir natürlich auch keinen Trend zur Verschlechterung ausmachen.....
´
Alt 31.01.2018, 22:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Mein 'Problem' mit Peter Igel: Dass er meiner Ansicht nach hier seit einigen Jahren politisch beständig weiter nach rechts driftet - und seine einsilbigen und gebetsmühlenhaft vorgetragenen Wiederholungen platter Politfloskeln häufig als der Weisheit letzten Schluss verkaufen will.
Du Witzbold.
Wenn Du dieses Problem zu haben meinst, dann sag' es doch!
Stattdessen bemängelst Du permanent das "Formale" meiner Beiträge.

Und was heißt hier "nach rechts abdriften"?
Ich vertrete ein konservativ-liberales Weltbild, nicht mehr und nicht weniger.
Dieses Weltbild mag sich in den letzten Jahren in der Tat gefestigt haben, sodass zumindest Dein Eindruck nicht gänzlich falsch sein könnte.

Solltest Du mich allerdings am rechten Rand verorten wollen, dann sag' das.
Das sagst Du genau zweimal, das erste- und letztemal.
Und so schnell, wie Du dann 147,56 los sein wirst, kannst Du gar nicht gucken.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »