|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Milo Yiannopoulos ![]() Geändert von jimih1981 (04.02.2018 um 21:29 Uhr) |
|
|||
Die Queeriban sind auch schrecklich.
Der Milo Yiannopoulos ist dagegen wirklich cool. Bei den Konservativen und Libertitären weiß man noch, was moralische Integrität ist. http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14896124.html Ich weiß, Jimih, die Mainstream-Medien... |
|
|||
"Gun free zones are safe spaces for killers" Milo
![]() How to destroy the Alt-Right? ![]() https://www.youtube.com/watch?v=wNRGW1VtPJE&t=477s Im übrigen nein ich teile keineswegs alle seine Positionen und rechtsradikal ist er nach internationalen nicht Buntland Maßstaab überhaupt nicht. Rechtsradikal wäre es wer als Einwanderer denn was gegen Ausländer hätte, hat er aber nicht sondern nur gegen die die offenbar kulturell sich nicht integrieren wollen und ein Problem mit einer modernen westlichen Gesellschaft haben und so Failed States wie Schweden und bald auch Deutschland sind keineswegs ein gutes Vorbild. Im Übrigen sind die Schnittmengen zwischen nem Libertarian und der Alt-Right nicht so groß nur in bestimmten Punkten dass wurde aber schon in nem Video ausgeführt dass ich gepostet habe. Hier aber noch mal Hans-Herrmann Hoppe. https://www.youtube.com/watch?v=TICdCM4j7x8 Warum ein LIbertärer gegen Einwanderung auf Kosten anderer ist hat was mit Eigentumsrechten zutun aber es kann natürlich auch was mit Risikoerwägungen zutun haben die man persönlich hat, denn man will ja dass die eigene Familie und die Freunde sicher sind. Insofern ist pragmatisch gesehn so dass man sich natürlich dann die richtigen Verbündeten sucht auch wenn es nur thematisch bezogen ist. Oder wenn man das ganze etwas auf den Arm nimmt was das Meme soll. Warum beziehe ich Position obwohl ich das von meiner Einstellung her nicht wirklich tun müsste, weil ich denke dass es notwendig ist in diesen Zeiten zumal die Rattenfängen von links ja ihr Gesicht immer dann zeigen wenn man nicht mit ihnen einer Meinung ist, ihrer Klientel ist ihnen nur solange wichtig wie sie nützlich für sie ist. Mag zwar die vielen wohlmeindenden Menschen, für die ich durchaus Sympathie habe, nicht in jedem Fall betreffen, aber man sieht ja jetzt das bei einigen ihre Ideologie über allem steht. Geändert von jimih1981 (05.02.2018 um 00:31 Uhr) |
|
|||
Das ist aber ein gesamtgesellschaftliches Problem, dass eine "gesunde Mitte" einfach nicht mehr vorhanden ist.
Egal was für eine Diskussion, es wird übertrieben, als ob morgen die Welt untergeht und wehe jemand ist anderer Meinung... Ob nun die Grünen die Abschaltung aller Kraftwerke fordern oder Fahrverbote, ob die FDP behauptet, dass ohne Internetausbau die Welt zusammen bricht oder die gierigen Gewerkschaften, die nur für ihre paar Männeken aus der "Arbeiterelite" völlig überzogene Forderungen stellen. Es fehlt einfach an Maß und Mitte. Genauso ist es bei "mee too", beim Fußball oder der Globalisierung. Jeder stellt alles gleich immer als "Alternativlos" dar. Die einen wollen Deutschland für die ganze Welt aufmachen und damit faktisch abschaffen, was sie ideologisch ja auch seit Jahrzehnten kommunizieren, die anderen wollen gar keinen mehr rein lassen. Beide Extreme des aktuellen Zeitgeistes, "linksgrüne" als auch "Weltkonzerne" haben sich derart von der Basis der Bevölkerung abgekoppelt, dass es irgendwann mal zum großen Knall kommen könnte. Beide verstehen nicht, worauf sich der Wohlstand und soziale Frieden in Deutschland über die Jahre gegründet hat. Einwanderung ja, aber nicht in die Sozialsysteme, wie zur Zeit. Das überfordert die soziale Marktwirtschaft. Bereitschaft zur Anpassung und Integration ist ebenfalls ein Muss für eine funktionierende Gesellschaft. Wir haben mit einem relativ geringen Anteil Anpassungsunwilliger schon massive Probleme. Steigt der Anteil gefährdet es den sozialen Frieden. Auf der anderen Seite koppeln sich Großunternehmen und Gewerkschaften immer mehr von der Gesellschaft ab. Egal ob Wolfsburg, München oder Stuttgart, dort wo die großen Unternehmen sitzen hat sich ein Geflecht gebildet, ! Welches einem Selbstbedienungsladen gleich kommt. Man jammert allenthalben, fährt aber jedes Jahr Rekordgewinne ein bei minimaler Steuerbelastung. Die eigene Belegschaft hält man sich durch aberwitzige Löhne, selbst für einfachste Tätigkeiten bei Laune. Das Geld holt man sich dann per Druck über Zulieferer und Werkverträge wieder rein. Wenn ich Politiker in verantwortlicher Position wäre und ein Parteiprogramm kreieren müsste, dann würde dies auf eine grsunde, soziale Mitte in Tradition der alten Volksparteien wie zu Zeiten von Kohl oder Schmidt aussehen. Endlich mal wieder eine Politik der Vernunft. Sowohl "Turbokapitalisten" als auch "linksgrüne" sollten endlich mal wieder den Verstand einschalten und mal der Realität ins Auge schauen. Weder kann sich das Land unbegrenzten Zuzug erlauben noch den völligen Freihandel. Die EU hat hier sehr viel Kredit auf allen Seiten verspielt. |
|
|||
Der nette Eddy
https://www.youtube.com/watch?v=3QesiSe1r2Q Im Übrigem ist der letzten Beitrag ein guter Beitrag. Auch wenn ich nicht alles teile, aber es ist so dass Deutschland ein Land ohne Mitte ist. Götz Aly hatt auch ein Buch darüber geschrieben. ![]() ![]() ![]() Nicht dass ich die AfD für so ne super Partei halte, aber von denen die schon seit Jahrzehnten die Interessen der arbeitenden Bevölkerung mit Füßen treten noch irgendwas zu erwarten ist ja mehr als blauäugig und naiv. ![]() ![]() Des ist wie wenn Trump das gleiche macht wie Obama dann ist es böse bei Obama war es, es aber nicht. ![]() Geändert von jimih1981 (05.02.2018 um 23:11 Uhr) |
|
|||
So könnte es kommen.
Man muss sich nur einfach mal die Zahlen ansehen. Daimler zahlt jetzt eine Rekorddividende von 3,65 Euro. Die meisten, die Daimler im Depot haben dürften so zwischen 45 und 55 gekauft haben. Das sind 8% Rendite, selbst zum aktuellen Kurs noch ca. 5%. Es soll doch niemand so naiv sein, dass die, wenn die Gewerkschaften durchkommen, diese Rendite abschwächen. Da werden dann halt ein paar Leiharbeiter mehr eingestellt oder der Zulieferer wird dazu genötigt. Das sieht dann eleganter aus... Fakt ist, dass die Gesellschaft einen Riß hat, der immer mehr zu Tage tritt. Auf der einen Seite Konzerne, die es übertreiben, auf der anderen Seite aber auch Mitarbeiter, die den Hals nicht voll kriegen und dann wundern, wenn man die Züge anzieht. Allenthalben will man zugreifen ohne tatsächliche Argumente. Es ist oft nur ein "Gegeneinander". Die Gefahr eines extremen Rechtsrucks sehe ich eventuell bei einem Platzen der Immobilien-/Aktienblase. Viele Menschen haben den Konsum künstlich angekurbelt, weil es billiges Geld gibt. Geht die Spirale einmal los und Kredite platzen, Stop-Loss Marken greifen in größerem Umfang, dann droht ein Szenario, was sich niemand wünschen kann. Draghi weiß das und hält die Zinsen künstlich niedrig. Irgendwann wird er sie erhöhen müssen und dann wird es haarig werden. |
|
||||
und darauf hoffe ich.
Kann warten ![]() |
|
|||
Zitat:
Das wird in sehr, sehr sanften Schritten geschehen, wobei ich mehr davon hielte ein knallharte Bereinigung durchzuziehen, leider träfe das aber wieder mal die Falschen, es werden ohnehin eine Menge kleiner Leute alles verlieren was sie haben. Gespannt muss man sein wie lange "das Konstrukt" das noch tragen will, oder wann man sie verrecken lässt. Lässt man sie wirklich verrecken, DANN muss nur ein geschickter Manipulator, der auch Kohle zur Verfügung hat, aufstehen und er kann sie marschieren lassen wohin er will. Leider reicht meine Kohle nicht, ich wüsste aber wohin sie marschieren sollten. |
|
|||
Psychologie der Massen es ist ganz einfach wenn man genug Macht hat. Geld braucht man ja als Politiker nicht man gibt das Geld der anderen aus.
![]() ![]() ![]() Die Demokratie ist die große Illusion, dass jeder auf Kosten anderer Leben kann. Der einzige Vorteil ist hier dass ein unblutiger Regierungswechsel möglich ist. Vorallem ist sie ja die perfekte Umsetzung von Teile und Herrsche. Man spaltet die Bevölkerung in untereinander verfeindete Lager damit die nicht auf die Idee kommen sich gegen das Grundproblem aufzulehnen, das sind nämlich die psychopathischen Herrscher und die die ihnen helfen die Herrschaft zu sichern und andere zu unterdrücken, weil sie einen festen Glauben haben dass Leute aus ihrer Mitte soviel klüger und besser sind als sie selbst was im Grunde völlig absurd ist. Genau das Gegenteil ist der Fall es kommen eben die Schlechtesten an die Macht weil nur die rücksichtslos genug sind um soweit zu kommen und die Wahrscheinlichkeit, dass man es mit Psychopathen zutun hat, ist sehr hoch. Das Problem ist viel mehr der Untertan und weniger der Herrscher, denn ohne Knechte gibt es keine Herren. Der Glaube, dass ein territorialer Aggressor, der einerseits Rechtsbrecher ist, anderseits auch Rechtshüter sein kann, ist auch ziemlich naiv, denn natürlich ist es so, dass der Staat in Konflikten mit dem Bürger natürlich i.d.R. immer zu seinen Gunsten entscheidet. Also sowas wie einen Rechtsstaat kann es ansich nicht geben, aber es wäre schön wenn man es wenigstens versuchen würde denn das hier hat nichts mehr mit einem Rechtsstaat zutun, denn es wird ja ständig Recht gebrochen sowohl europäische wie auch Deutsches Recht. Also man wahrt ja nichtmal mehr den Anschein auch nicht den Anschein mehr dass man in erster Linie die Bürger dieses Landes vor Gefahren schützen will nein man rettet lieber die ganze Welt und setzt die Bürger unnötigen Gefahren aus, statt ihnen wenn man schon eine Sozialstaat hat und ihn sozial nennt dann wenigstens dafür, dass es keine maroden Schulen gibt und das Rentner nicht von der Altersarmut betroffen sind. Sozial ist es nicht das Unglück und die Propaganda gegen die eigenen Bürger auch noch von diesen finanzieren zu lassen. Im Endeffekt ist dass Rassismus und ne quasi Kriegserklärung gegen die eigene Bevölkerung und genau das wird nicht dafür sorgen, dass der soziale Frieden in Deutschland erhalten bleibt, weil man Neuankömmlinge die noch nie irgendwas in diesem Land geleistet haben besser stellt als Leute, die hier schon ein Leben lang etwas eingezahlt haben und Kinder von Menschen, die hier schon länger Leben wie diese unsägliche FDJ Trulla neuerdings die Bevölkerung hier bezeichnet, dann eben Pech haben wenn die Eltern wenig Geld haben. Selbst völlig moderate Leute sind deswegen schon ziemlich angepisst. Man könnte fasst meinen man versucht bewusst ein Land zu destablisieren, weil soviel Dummheit geht mir nicht in den Kopf rein. Geändert von jimih1981 (05.02.2018 um 23:16 Uhr) Grund: qu |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.