|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Etwas übersteuert sein.
Doch, aber hier schau ich eigentlich nur zur Belustigung rein ![]() |
|
|||
|
|||
War ne Grundsatzfrage.
Hoffe wir konnten Dich belustigen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
´
Faschisten in England - kleiner Rückblick auf die Cable Street-Unruhen im Oktober 1936 http://www.youtube.com/watch?v=GzKv5...eature=related ´ |
|
||||
|
||||
Nektarinen (Bio) kosten momentan 2,29 EUR pro Korb.
|
||||
|
||||
Das Tabu-Brechmittel hats nötig
..............sich über Einwanderer zu äußern : Lt. einem Bericht des Magazins "Stern" (15. 10. 2009) stammt der ehemalige Berliner Finanzminister und heutige Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin aus einer sabäischen Familie, die über Nordafrika und Spanien nach Frankreich gelangte und sich dort mit Hugenotten "vermischte". Sabäisch bedeutet, daß seine Vorfahren aus Saba kamen, dem heutigen Jemen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Ich bleibe dabei, Aktienhandel ist einfach ein krankes, kaputtes und völlig menschenverachtendes System
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...714068,00.html Ich bin wirklich kein Freund von Planwirtschaft, aber gewisse Dinge, insbesondere die Lebenswichtigen, muss man einfach einer gewissen Kontrolle unterziehen. Wie man Energie, Wasser, Infrastruktur (sell and lease back ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
100% Zustimmung!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Hi Fozzi,
kurzer Einwand: Wenn ich das richtig verstehe, bist Du gegen die Entwicklungen an den Rohstoffbörsen. Der Zusammenhang mit den Aktien ist lediglich indirekt. Die Anleger steigen aus den Aktien aus und in Rohstoffe ein. Der reine Aktienhandel hat erst mal gar nichts damit zu tun. Dennoch bin ich natürlich bei Dir, dass diese Auswüchse desaströse Folgen für die armen Länder haben können. Aber das hängt in erster Linie mit der Globalisierung der Rohstoffmärkte zusammen. Das sollte man in der Betrachtung schon sauber trennen. Gruß M A Geändert von M A (31.08.2010 um 10:12 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der für mich entscheidende Punkt ist, dass den vielen Nachteilen für mich kein Signifikanter Vorteil gegenübersteht. Die Vorteile des Aktienhandels kann man meines Wissens auch gut mit traditionellem Geldverleihen, Risikoversicherungen sowie dem Verkauf von Geschäftsanteilen abbilden. Die freie Handelbarkeit führt hingegen aus meiner Sicht überwiegend zu Nachteilen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ergänzung: Die "saubere Trennung" ist meines Erachtens nicht nötig. Es geht nämlich um ein recht einfachen Ursache-Wirkung-Prozeß. Ob ein gewisser Effekt dann direkt oder indirekt verursacht wurde, dürfte den Opfern ziemlich egal sein, oder?
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (31.08.2010 um 11:12 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.