|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn eine Bürgerversicherung kommt, dann geht es nur mit erheblich niedrigeren Beitragssätzen als aktuell. Die Leistungen werden, das prophezeie ich, sehr mager ausfallen. Die private Zusatzversicherung wird aber entsprechend teurer werden, je nach Eintrittsalter. Die Gelackmeierten sind dann wieder die niedrigen Einkommen, da sie gar nicht das Geld für eine zusätzliche Vollversorgung haben. Werden die Honorare gesetzlich angeglichen, dann wird der Arzt beim gesetzlich Versicherten die Leistung auf ein Minimum reduzieren und bei Zusatzversicherten entsprechend mehr anbieten, um seinen Verlust auszugleichen. Dadurch wird die Zusatzversicherung dann entsprechend teurer (heute wird sie ja Quersubventioniert durch die voll privaten KK) und die Beiträge sind dann entsprechend. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die tatsächlich kommt. Dafür haben zuviel in verantwortlicher Position eine private KK. Ich würde darauf wetten auch 80-90% der SPD, Grünen und Linken. Die verzichten da doch nicht freiwillig drauf und schon gar nicht ohne BBG. Minister und Staatssekretäre liegen bei 150-200k plus etwaige Nebeneinkünfte. Da zahlt doch keiner Freiwillig 30 Tsd. KV im Jahr... |
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
GKV-Leistungen wie derzeit zum Beitragssatz wie derzeit, nur eben für alle, ggf. Beitragssatz GKV (bzw. dann natürlich "BüVers") eventuell sogar minimal höher. Dafür u.a. Gleichbehandlung in Bezug auf Wartezeiten/Termine sowie Verhinderung dessen, dass Ärzte ihre Praxis bevorzugt dort errichten, wo viele PKVler sind. Wenn Du aber (erheblich) niedrigere Beitragssätze voraussetzt, müssen die Leistungen zwangsläufig sehr mager ausfallen. Selbsterfüllende Prophezeiung ![]() Zitat:
Zitat:
Den Leistungskatalog der GKV halte ich im Wesentlichen für eine Vollversorgung, in dem Sinne, dass die enthaltenen Leistungen zum Überleben im Rahmen des wirtschaftlich Sinnvollen ausreichen ![]() Zitat:
Bereits heute werden immer irgendwelche Zusatzleistungen angeboten, Stichwort IGeL. Hat aber nichts mit "Verlust" zu tun, sondern mit "Zusatzeinkommen". Dem Arzt ist es egal, ob das schlussendlich von einer Zusatzversicherung oder vom Patienten himself bezahlt wird. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
Hallo Leute
Da ich diesen Politik Thread schon lange mit Interesse verfolge habe ich mal eine Frage. Was haltet Ihr davon das nach den Groko Verhandlungen kein Ministerposten mit einem ostdeutschen Minister besetzt werden soll ? Ist dieses Ost-West Denken noch immer so fest in der Politik verankert ? |
|
|||
Zitat:
Das Wort heißt: JEDER Denn selbst dem Dümmsten sollte klar sein, dass eine solche Kasten-Medizin wie zur Zeit, auf Dauer gesellschaftlichen Unfrieden nach sich ziehen muss. |
|
|||
Wer hätte sich denn da aufgedrängt ?
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Und bei potentiellen 16 Jahren Merkel auch eine komische Frage, wie ich finde.
Zitat:
![]() Bitte auch eine Quote für Behinderte, Homosexuelle, Transgender, Kinder, Alte, Menschen mit Migrationshintergrund, Bayern und Schlittschuhläufer. ![]()
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.