|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Supi, wieder einmal ein Brüller von dir, den ich noch nie gehört habe. Wenn du dich weiterhin so anstrengst, brauchst du nur noch wenige Versuche, um deinen nächsten gelungenen running gag zu landen. Ich drücke dir die Daumen.
|
|
|||
Zitat:
Kein Pass, kein Asyl/Einreise So einfach ist das. Klappt das EU-weit nicht, müssen halt die Grenzen temporär geschlossen werden. Im übrigen denken so in etwa 3/4 aller (ehemaligen) SPD Stammwähler. Beim Neoliberalismus bin ich bei dir, aber der Markt fängt schon an sich zu regulieren. Nochmal 500 bis 1.000 Punkte im Dax runter und Stop-Loss-Marken der Fonds fallen so schnell wie kaum einer gucken kann. Dann steigen die Zinsen, da wird es die Immobilienblase platzen lassen. Bleibt dann noch das Problem der prekären Beschäftigung. Knallt es an der Börse, dann muss die Politik da handeln, sonst kommt es zu einem Volksaufstand. Bei Jens Spahn bin ich voll bei dir. Ein anderer Politiker fällt mir auch derzeit nicht ein, der "massenkompatibel" wäre. |
|
||||
Ich denke, bei dem Punkt müssen wir einfach dabei bleiben, dass du deine Meinung hast und ich meine.
Jeder muss halt für sich entscheiden, was für Werte oder moralischen Vorstellungen er hat. Diskutiert haben wir das glaub oft genug. Mir fehlt auch die Illusion, dich da überzeugen zu können. ![]()
Selten so gelacht.
![]() Remember rule number six! ![]() Zitat:
Lachen kann man nur angesichts dessen, dass hier Jens Spahn ernsthaft propagiert wird. Geändert von Javaguru (10.02.2018 um 23:34 Uhr) |
|
||||
Ich wünsche ihn mir nicht. Aber ich versuche abzuschätzen, wohin die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung und Polarisierung führen wird.
Denn wird jemand bestreiten, dass ein Umbruch in CDU und SPD kurz bevorsteht, oder sogar begonnen hat?
Zitat:
Wäre nötig, allein mir fehlt der Glaube daran. Dafür habe ich in der Vergangenheit zu oft gesehen, dass bei angeblichen Veränderungen nur Nebelkerzen gezündet wurden oder einfach nur Namen geändert wurden bei Themen, die negativ behaftet sind. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine Hoffnung liegt schlicht darin, dass es sich bei vielen AfD-Wählern tatsächlich nicht um völlig verbohrte Ideologen handelt, sondern um Leute, die "einfach mal Protest anmelden" wollten. Wir hatten hier mehr als 30% AfD bei der BT-Wahl (dafür ist der nicht wiedergewählte CDU-Direktkandidat jetzt Ministerpräsident ![]() |
|
||||
Wenn man auf YouTube oder Facebook Kommentare zu Politik in Deutschland liest, sind AfD-Befürworter nur wenig hinter den "Gutmenschen" und Antifas. Gemäßigte Kommentare sind systembedingt weniger vertreten (polarisierende Kommentare sind weiter oben im Feed).
Da ist auch nichts mehr mit überzeugen möglich. Bei der Flut an Emotionen denk ich mir oft, dass auf der Straße ja echt viele mit der Faust in der Tasche rumlaufen müssen... Vielleicht täusche ich mich auch, und AfD-Anhänger sind einfach deutlich überproportional im Netz vertreten (dafür spricht bspw. auch die Umfrage, die ich mal hier im Forum zur BTW angeleiert habe). Aber besser wirds davon trotzdem nicht. Hat was von Beschallung mit Propaganda. Argumente seh ich kaum noch, nur noch "Merkel ist an allem schuld, sie muss weg"...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den Eindruck habe ich nicht, dass die Mehrheit der AfD-Wähler nur Protestwähler sind. Ich sehe und höre viel braunes Gedankengut. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.