|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Zitat:
Heutzutage erfahren die Menschen ALLES, bei dem der Verfasser meint, es könnte Klicks bringen. Wenn Du also meinst, so etwas hat es früher nicht gegeben, dann könnte es sein, dass darüber nur nicht berichtet wurde. Denn die Medienlandschaft von damals lässt sich schwerlich mit der heutigen vergleichen. Was wir also wussten, ist nicht vergleichbar mit dem, was wir heute meinen zu wissen. Die Kraft der Medien wird immer und immer wieder unterschätzt. Ob Vergewaltigungen stattgefunden haben, interessiert keinen Menschen. So könnte man meinen. Es interessiert lediglich den Leser UND Verfasser eines Textes incl. Fragezeichen, ob der Text von Interesse ist. Wahrheitsgehalt = uninteressant! Es reicht, dass es so sein könnte. Und wer das begriffen hat, zahlt natürlich lieber mal Schweigegeld, sofern er eine Person von öffentlichem Interesse ist. Ist doch logisch. Denn es reicht ja, dass Person X irgendeinen Scheiß erzählt, der sein könnte. Gibt genügend Idioten, die aufspringen. Ganz schlimm wird es, wenn man intellektuell nicht wenig bis gar nix begreift, auf etwas reagiert, was tatsächlich völliger Bullshit ist und selbst dann anschl. das noch so darstellen möchte, als wäre die Aufregung berechtigt gewesen. Schließlich hätte es ja so sein können. http://www.t-online.de/nachrichten/d...ht-herein.html Die wenigsten Dinge sind so, wie sie sind. Die meisten sind so, wie sie dargestellt werden. Wer das begreift, der ist schon 'mal ganz weit vorn. Wer das nicht begreift, den kann man durchaus als Opfer der Medien bezeichnen. Ist ihm aber wohl egal. Denn schließlich begreift er es nicht. "Selig sind die geistig Armen." Und anstrengend sind die geistig Armen, die meinen, sie sind clever. Wobei anstrengend nett ausgedrückt ist. Denn ab und an sind sie unerträglich! "Ich will ja nicht, ich MUSS...!" Ich wollte das alles nicht schreiben. Ich musste...! |
|
||||
![]() Zitat:
Zwar gab's früher kein Internet, aber es wurden in ARD und ZDF ziemlich regelmäßig und ausführlich diverse Sitzungen und Debatten im Bundestag live übertragen. Und wie weiter oben bereits geschrieben: einige Krakeeler tummelten sich zweifellos auch damals in Bonn unter den Abgeordneten verschiedener Fraktionen. Doch wurde in der Breite meiner Ansicht nach sachlicher, weniger effekthascherisch und weniger verunglimpfend argumentiert als heutzutage in Berlin.... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (24.02.2018 um 16:54 Uhr) |
|
|||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=EZ311KAz8y0 Da gibt's noch 100 Videos dieser Art. Manchmal war früher doch nicht alles besser. Auch nicht sachlicher. Oder weniger verunglimpfend. Egal, gut ist, was das Land voranbringt. Oder die Bremse löst. Manchmal ist man vorher auch mit dem li. Fuß in Scheiße getreten, so dass diese Bremse braun ist und stinkt. |
|
||||
Zitat:
Tatsächlich ? Dann such diese 100+ Entgleisungen von verschiedenen Abgeordneten aus der Zeit vor 1990 doch bitte mal zusammen und untermauere deine 'Thesen' damit hinreichend. Lass mich ja gerne überzeugen. Von stichhaltigen Argumenten und belastbarem Datenmaterial.... ![]() ´
Zitat:
Wenn ich mir die Spitzenreiter der objektiven Ordnungsruf-Tabelle so ansehe, bedarf es wohl keines Videos mehr. Kann nicht glauben, dass ich Dir diesbez. etwas raussuchen müsste, damit Du dem Glauben schenkst. Dafür biste doch zu clever, oder? Ich vermute nicht, dass die jeweils ihre Mitparlamentarier zum Geburtstag eingeladen haben. ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich. Und in der Spitze betrachtet, trifft dies auch alles zu. Herbert Wehner und einige andere waren damals im Austeilen teilweise derb-rustikal, habe ich auch niemals bestritten. Was diese Wikipedia-Quelle jedoch nicht widerspiegelt, ist die Breite: Die zahlreichen tagtäglichen Angriffe und Auftritte von Abgeordneten aller Fraktionen, die im Bundestag knapp unterhalb der Grenze zu einer Verwarnung oder eines Ordnungsrufs agieren - und in ihren Ausführungen wie gehabt häufig pauschalisierend und wenig konkret bleiben. Und da bin ich wie geschrieben der Meinung, dass sich seit einigen Jahren in eben dieser 'Grauzone parlamentarischer Agitation' - parteiübergreifend - deutlich mehr Redner bewegen als früher.... ![]() ´
![]()
´
Vielleicht können wir uns in dieser Angelegenheit auch auf das genreübergreifende Fazit eines verdienten Fußballtrainers einigen: .......... "Die Breite an der Spitze ist dichter geworden" ................ http://fussballzitate.com/zitate/die...-geworden.html ........................ ![]() ´
AW: Phrasen vom Rasen
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.