|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nur wenn man ihn mit Scheuklappen liest.
![]() ![]() Kann man nicht treffender formulieren. ![]() Macht hat bisher noch jeden korrumpiert (Ausnahme: FDP aktuell), insbesondere die SPD ist als Bauchschmerzen-Umfaller-Partei ja eh bekannt. ![]() Joah, könnte ich aber auch bei Seehofer, Söder, Kauder, Maas, Gabriel, Lindner, Dobrindt, Altmeier, Flintenuschi, Schäuble und nicht zuletzt Merkel - ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Erstens die von dir angesprochene Gleichsetzung aller Empfänger ohne Rücksicht auf die Lebensleistung. Dazu gehören auch "Zwangsverrentungen" ab 60. Zweitens die "Bedarfsgemeinschaft", wo Unbeteiligte hineingezogen werden. Bei Ehepaaren noch o.k., bei anderen Wohngemeinschaften ungerecht. Drittens die Tatsache, dass Hartz4 umso mehr wird, je mehr Personen davon leben und bei 2 Kindern die Annahme einer halbwegs vernünftig bezahlen Arbeit schon nicht mehr lohnt. Singles werden mit 700-800 Euro abgespeist, was zuviel zum Sterben und zuwenig zum Leben ist. Alleinerziehende haben dasselbe Problem. Dagegen sind Familien mit 2 Kindern und mehr erheblich besser gestellt. Als vierten Punkt könnte man noch anfügen, dass es für jemand alleinstehenden, habe so jemand im Bekanntenkreis, unglaublich schwer ist, da zu vernünftigem Verdienst wieder rauszukommen. Unternehmen nutzen den Zwang der Ämter zu Lasten der Empfänger aus. Bei meinem Bekannten war es so, dass nach einem geforderten, natürlich unbezahltem Praktikum trotz Gesellenbrief mit guter Note, entweder ein Vertrag weit unter Tarif angeboten wurde oder der Umweg über eine Leihfirna vorgeschlagen wurde. Hier würde eine Allgemeinverbindlichkeit sömtlicher Tarifverträge und Equal Pay nicht nur dort viel Dampf vom Kessel nehmen, sondern auch die Mitbewerber, die vernünftig bezahlen schützen. Es kann nicht sein, dass ein guter KFZ-Mechaniker bei einer Werkstattkette einen Aushilfsvertrag über 120 Stunden angeboten bekommt,, wo er, nach Abzug der Fahrtkosten, auch nur auf 700-800 Netto kommt, aber die Arbeit eines Gesellen verrichten soll. Fünftens muss endlich der Beschiss bei den Rumänen und Bulgaren vom Stamm der Roma unterbunden werden. Es gibt regelrechte "Agenturen", wo sie irgendwo offiziell mit "100 Euro" angestellt sind und dadurch berechtigt sind aufzustocken. Die Kassieren vom Staat mit 3 oder 4 Kindern bis zu 4.000 Euro,; wovon sie dann dem türkischen Gemüsehändler, bei dem sie offiziell 100 Euro verdienen 500 bar Cashback geben und sind glücklich. Für "richtige" Arbeit sind sie natürlich, mangels Ausbildung und Sprache, unvermittelbar. |
|
||||
Die Öffentlich-Rechten in der Schweiz haben heute eine herbe Niederlage erlitten.
![]()
Zitat:
Alles falsch empfunden, was mich bei dir nicht wundert. Passiert dir ja nicht selten. Und Redeschwalle überlasse ich dir, kannst du viel besser. |
|
|||
Klar, die vom Bäcker ist viel besser. Daher dein fundiertes Wissen. ![]() |
|
||||
Zitat:
Aktuell kotzt mich die Politik nur noch an, das "Volk" wird doch am laufenden Band nur verarscht. Um nur mal einige Themen zu nennen: Flüchtlingskrise, Dieselfahrverbot, Waffenlieferungen, Klimaschutz-Ziele, Renten, etc., etc.
Zitat:
Liefern wir die Panzer nicht, macht ein Anderer das Geschäft. Und dass die nicht in Bodrum als "Strandbuggy" genutzt werden sollte auch jedem klar sein. Dafür hält er uns halt die Flüchtlinge vom Leib und die Saudis sorgen auch dafür, dass die Region nicht in völligem Chaos endet. Vielleicht sollte auch der letzte "Gutmensch" irgendwie mal verstehen, dass Geopolitik keine Moral kennt. Glyphosat ist auch so eine Nebelkerze. Alles gut und schön, aber schonmal gesehen, was auf den Bananenfeldern in Südamerika da drauf gesprüht wird? Wir alle gehen gerne zum Edeka, weil er das ganze Jahr über die volle Palette an sämtlichen Obst-/Gemüsesorten bereitstellt. Das geht nur mit massiver Chemie. Die Doppelmoral ist schon erstaunlich in der Gesellschaft. .. |
|
|||
Um ehrlich zu sein, ich halte von dir auch nicht viel.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.