|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Und wann genau war das jemals anders ?
Inhaltlich müssen wir das ja nicht weiter beleuchten. Ich hoffe, ich habe ausreichend begründet, wie ich zu dieser Einschätzung komme. Du willst Lemmyfan einen Schuh anziehen, der ihm imho nicht paßt. Weiß nicht, was Du während des Postens unten rum getragen hast. Aber sicher nicht die gleichen Treter wie seinerzeit beim Eröffnen des Apothreads.
Verbuchen wir es also, wenn ich die aktuelleren Beiträge betrachte, unter persönlicher Antipathie zwischen Euch beiden. Nur eines noch. Schröders öffentlich wirksames Nein zur Beteiligung am Irakkrieg war begrüßenswert. Aber als Auflösung der USA-Hörigkeit kann man das in meinen Augen nicht auffassen. Ganz davon ab, daß wir, wenn dem damals so gewesen wäre, schon längst wieder da gelandet sind. Denn Deutschland hat zwar keine direkt kämpfenden Truppen gestellt, aber die anderen doch ansonsten tatkräftig unterstützt. Kenne Herrn Schreer, die Projektgruppe oder die Seite nicht, aber in dem Beitrag wird einiges aufgelistet, was man als Diskussionsgrundlage erstmal hernehmen könnte: http://www.iraktribunal.de/hearing190604/schreer.htm |
|
|||
Lass das bitte. Die Richtung ist grundfalsch, oder ist das Ziel mich auf die Palme zu treiben ?
Nö, aber das müßte das Boot schon abkönnen.
|
|
||||
Das Argument "dann macht's halt ein anderer" zieht nicht.
Seit Jahren wird Nordkorea von anderen Ländern sanktioniert, weil sie aufrüsten. Ihre Exporte werden blockiert. Wären die westlichen Staaten nicht so dick drin im Waffenexport, könnte man so was auch bei anderen Ländern machen. Aber wie soll ich denn international glaubwürdig von Moral und Frieden reden, wenn ich's selbst nicht einhalte? Außerdem macht der Wettbewerb und die Legalität Waffen günstiger. Wenn nur ein Exporteur aus einem "Schurkenstaat" an die Saudis liefern würde, und der auch noch mit wirtschaftlichen Sanktionen zu rechnen hätte, dann kriegen die vielleicht für das gleiche Geld keine 2000 sondern nur 500 Panzer. Wie man einen Staat als Sicherheitsfaktor benennen kann, aus dem nachweislich aus höchsten Kreisen Geld in den IS geflossen sind, versteh ich auch nicht. Aber zugegebenermaßen ist Geopolitik auch nicht mein Fachgebiet. Wahrscheinlich bin ich naiv. Aber ich stelle mir den Nahen Osten wie die USA vor. Mehr Waffen sollen zu mehr Sicherheit führen? Das Gegenteil ist bewiesen.
Ja bist du, das bedeutet nicht das du persönlich nicht feiner Kerl sein könntest, aber DAS schadet insgesamt, wobei viele sagen würde meine Art tut das ebenso oder gar ausschließlich. Tröste dich es kommen welche nach die hier alles völlig aushebeln werden. Es wird fröhlicher werden, ich habe zwar keine Ahnung (das sagt man mir hier sehr gerne nach - vor allem wenn man sich nicht anders helfen kann) wer dann noch die nötige Leistung bringen soll um alle im Boot zu fahren, aber das ist scheinbar unwichtig. Hauptsache mir geht es so, wie ich haben möchte das es mir geht, wie es anderern geht ist deren Sache. Spricht auch nicht für ein Überleben der SPD und des Solidaritätsgedankens. Ich hoffe sie verprassen das Erbe nicht schon im ersten Jahr. http://www.spiegel.de/karriere/gener...a-1195595.html Und schuld ist meine Generation, die katstrophale Müttergeneration die ihrer Kinder zum Klo getragen hat, statt ihnen eine zu latschen wenn sie auf den Boden geschissen haben. Die Vätergeneration die die Mütter hat gewähren lassen, weil sie 50 h gearbeitet haben, die vor allem nicht wusste wie man die wildgewordenen F***** in Schranken hält, die hilflos gegenüber dem Irrsinn stand, zwar kopfschüttelnd und händeringend, aber letztlich trotzdem völlig entnervt und hilflos. Ich entschuldige mich für stellvertretend für meine Generation, die letztlich den letzten Schub gegeben hat, dass am Ende wirklich alles im Apofred versinken wird. WEIL DAS geht niemals gut, wir werden gefressen werden. Und zwar mit Haut und Haaren, mitten während eines sabbaticals, genau in dem Moment wo wir nicht gestört werden möchten. Wieder nur blödes Geschwätz eines alten senilen Narren, oder ? Armes D.
Danke Merkel!
![]()
Zitat:
Stimmt nicht ganz. Meine Antipathie hält sich in Grenzen, kommt eher selten vor. Bei Herrn Igel ist das so! ![]() Ich mag eigentlich Menschen, die IHRE Meinung äußern, auch wenn es eben nur IHRE Meinung ist. Solche Typen sind mir viel lieber, als die ewigen Jasager, solche die alles mitmachen und vor allen die Augen verschließen. Mit der Antipahie mir gegenüber hast du wahrscheinlich Recht. Liegt wahrscheinlich daran, dass er wenig Kritikfähigkeit zu besitzen scheint. Als er vor einiger Zeit, wenn auch nicht direkt in die rechte Ecke gesteckt wurde, war er doch sehr erregt. Das konnte ich wirklich voll und ganz verstehen. Mir aber kommunistischen Redeschwalle vorzuwerfen, macht ihn nichts aus. Austeilen scheint seine Stärke zu sein, beim Einstecken hat er Schwächen. Geändert von Lemmyfan (06.03.2018 um 07:59 Uhr) |
|
||||||
Tja, wie sagte de Gaulle: Staaten haben keine Freunde, nur Interessen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hat irgendwie was von "wasch mich aber mach mich nicht nass". Zitat:
Zitat:
![]() Allerdings kenne ich bisher nur einen, der ein "sabbatical" tatsächlich gemacht hat, jedoch nur für ein halbes Jahr. Vorbereitet mit jahrelangem Ansparen von Urlaubstagen und Überstunden. In meinem Alter, also Mitte 40. Wer weiß das schon? Was tritt letztlich eher ein, der Kollaps unserer (Um-)Welt oder des Kapitalismus? Egal was von beiden, ich bin so egoistisch und möchte weder das eine noch das andere erleben (müssen), fürchte jedoch, dass bei dem Tempo, in welchem der Mensch in seiner Gesamtheit global richtig Shice verzapft, diese meine Hoffnung nicht seriös begründet ist. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.