Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.03.2018, 20:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

... das "Volk" wird doch am laufenden Band nur verarscht. Um nur mal einige Themen zu nennen: Flüchtlingskrise, Dieselfahrverbot, Waffenlieferungen, Klimaschutz-Ziele, Renten, etc., etc. ...

Und wann genau war das jemals anders ?
Alt 05.03.2018, 21:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nur wenn man ihn mit Scheuklappen liest.
Inhaltlich müssen wir das ja nicht weiter beleuchten. Ich hoffe, ich habe ausreichend begründet, wie ich zu dieser Einschätzung komme. Du willst Lemmyfan einen Schuh anziehen, der ihm imho nicht paßt. Weiß nicht, was Du während des Postens unten rum getragen hast. Aber sicher nicht die gleichen Treter wie seinerzeit beim Eröffnen des Apothreads.
Verbuchen wir es also, wenn ich die aktuelleren Beiträge betrachte, unter persönlicher Antipathie zwischen Euch beiden.

Nur eines noch. Schröders öffentlich wirksames Nein zur Beteiligung am Irakkrieg war begrüßenswert. Aber als Auflösung der USA-Hörigkeit kann man das in meinen Augen nicht auffassen. Ganz davon ab, daß wir, wenn dem damals so gewesen wäre, schon längst wieder da gelandet sind. Denn Deutschland hat zwar keine direkt kämpfenden Truppen gestellt, aber die anderen doch ansonsten tatkräftig unterstützt. Kenne Herrn Schreer, die Projektgruppe oder die Seite nicht, aber in dem Beitrag wird einiges aufgelistet, was man als Diskussionsgrundlage erstmal hernehmen könnte:
http://www.iraktribunal.de/hearing190604/schreer.htm
Alt 05.03.2018, 21:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Liefern wir die Panzer nicht, macht ein Anderer das Geschäft.

Dafür hält er uns halt die Flüchtlinge vom Leib und die Saudis sorgen auch dafür, dass die Region nicht in völligem Chaos endet.

Vielleicht sollte auch der letzte "Gutmensch" irgendwie mal verstehen, dass Geopolitik keine Moral kennt.
Sagen wir, eine imperialistische Geopolitik kennt keine Moral.
Aber dürfte ich eine solche wenigstens für Geschäfte einfordern?
Wann überhaupt darf Moral denn mal eine Rolle spielen?

Jedenfalls kann ich das Lob an Saudi-Arabien nicht nachvollziehen. Da kann man trefflich diskutieren, ob sie ein stabilisierender Faktor sind, speist sich doch der aggressive Wahhabismus finanziell und ideologisch von dort. Manch Einwohner einer Stadt in Syrien oder im Jemen fühlt sich wahrscheinlich auch bereits im völligen Chaos.
Alt 05.03.2018, 21:22
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

... Weiß nicht, was Du während des Postens unten rum getragen hast. Aber sicher nicht die gleichen Treter wie seinerzeit beim Eröffnen des Apothreads....
Lass das bitte. Die Richtung ist grundfalsch, oder ist das Ziel mich auf die Palme zu treiben ?
Alt 05.03.2018, 21:36
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
... oder ist das Ziel mich auf die Palme zu treiben ?
Nö, aber das müßte das Boot schon abkönnen.
Alt 05.03.2018, 23:10
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Argument "dann macht's halt ein anderer" zieht nicht.

Seit Jahren wird Nordkorea von anderen Ländern sanktioniert, weil sie aufrüsten. Ihre Exporte werden blockiert.

Wären die westlichen Staaten nicht so dick drin im Waffenexport, könnte man so was auch bei anderen Ländern machen.

Aber wie soll ich denn international glaubwürdig von Moral und Frieden reden, wenn ich's selbst nicht einhalte?

Außerdem macht der Wettbewerb und die Legalität Waffen günstiger. Wenn nur ein Exporteur aus einem "Schurkenstaat" an die Saudis liefern würde, und der auch noch mit wirtschaftlichen Sanktionen zu rechnen hätte, dann kriegen die vielleicht für das gleiche Geld keine 2000 sondern nur 500 Panzer.

Wie man einen Staat als Sicherheitsfaktor benennen kann, aus dem nachweislich aus höchsten Kreisen Geld in den IS geflossen sind, versteh ich auch nicht. Aber zugegebenermaßen ist Geopolitik auch nicht mein Fachgebiet.

Wahrscheinlich bin ich naiv. Aber ich stelle mir den Nahen Osten wie die USA vor.
Mehr Waffen sollen zu mehr Sicherheit führen?
Das Gegenteil ist bewiesen.
Alt 06.03.2018, 06:29
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich bin ich naiv.

Ja bist du, das bedeutet nicht das du persönlich nicht feiner Kerl sein könntest, aber DAS schadet insgesamt, wobei viele sagen würde meine Art tut das ebenso oder gar ausschließlich.

Tröste dich es kommen welche nach die hier alles völlig aushebeln werden. Es wird fröhlicher werden, ich habe zwar keine Ahnung (das sagt man mir hier sehr gerne nach - vor allem wenn man sich nicht anders helfen kann) wer dann noch die nötige Leistung bringen soll um alle im Boot zu fahren, aber das ist scheinbar unwichtig.
Hauptsache mir geht es so, wie ich haben möchte das es mir geht, wie es anderern geht ist deren Sache. Spricht auch nicht für ein Überleben der SPD und des Solidaritätsgedankens. Ich hoffe sie verprassen das Erbe nicht schon im ersten Jahr.
http://www.spiegel.de/karriere/gener...a-1195595.html

Und schuld ist meine Generation, die katstrophale Müttergeneration die ihrer Kinder zum Klo getragen hat, statt ihnen eine zu latschen wenn sie auf den Boden geschissen haben. Die Vätergeneration die die Mütter hat gewähren lassen, weil sie 50 h gearbeitet haben, die vor allem nicht wusste wie man die wildgewordenen F***** in Schranken hält, die hilflos gegenüber dem Irrsinn stand, zwar kopfschüttelnd und händeringend, aber letztlich trotzdem völlig entnervt und hilflos.
Ich entschuldige mich für stellvertretend für meine Generation, die letztlich den letzten Schub gegeben hat, dass am Ende wirklich alles im Apofred versinken wird.

WEIL DAS geht niemals gut, wir werden gefressen werden. Und zwar mit Haut und Haaren, mitten während eines sabbaticals, genau in dem Moment wo wir nicht gestört werden möchten.

Wieder nur blödes Geschwätz eines alten senilen Narren, oder ?

Armes D.
Alt 06.03.2018, 07:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Merkel!
Alt 06.03.2018, 07:54
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Verbuchen wir es also, wenn ich die aktuelleren Beiträge betrachte, unter persönlicher Antipathie zwischen Euch beiden.

http://www.iraktribunal.de/hearing190604/schreer.htm

Stimmt nicht ganz. Meine Antipathie hält sich in Grenzen, kommt eher selten vor. Bei Herrn Igel ist das so!
Ich mag eigentlich Menschen, die IHRE Meinung äußern, auch wenn es eben nur IHRE Meinung ist. Solche Typen sind mir viel lieber, als die ewigen Jasager, solche die alles mitmachen und vor allen die Augen verschließen.

Mit der Antipahie mir gegenüber hast du wahrscheinlich Recht. Liegt wahrscheinlich daran, dass er wenig Kritikfähigkeit zu besitzen scheint.

Als er vor einiger Zeit, wenn auch nicht direkt in die rechte Ecke gesteckt wurde, war er doch sehr erregt. Das konnte ich wirklich voll und ganz verstehen. Mir aber kommunistischen Redeschwalle vorzuwerfen, macht ihn nichts aus.
Austeilen scheint seine Stärke zu sein, beim Einstecken hat er Schwächen.

Geändert von Lemmyfan (06.03.2018 um 07:59 Uhr)
Alt 06.03.2018, 08:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Sagen wir, eine imperialistische Geopolitik kennt keine Moral.
Tja, wie sagte de Gaulle: Staaten haben keine Freunde, nur Interessen.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das Argument "dann macht's halt ein anderer" zieht nicht.
...
Aber wie soll ich denn international glaubwürdig von Moral und Frieden reden, wenn ich's selbst nicht einhalte?
Exakt, deshalb ist das "macht's halt ein anderer" nur ein Placebo fürs eigene Gewissen. Falls vorhanden.

Zitat:
Tröste dich es kommen welche nach die hier alles völlig aushebeln werden. Es wird fröhlicher werden, ich habe zwar keine Ahnung (das sagt man mir hier sehr gerne nach - vor allem wenn man sich nicht anders helfen kann) wer dann noch die nötige Leistung bringen soll um alle im Boot zu fahren, aber das ist scheinbar unwichtig.
Angeblich nicht, laut Link sind sie angeblich leistungsbereit. Was allerdings angesichts solcher Sätze aus Deinem Link
Zitat:
"Viele junge Arbeitnehmer der Generation Y suchen nicht nur nach einem Job mit gutem Gehalt und ausgeglichener Work-Life-Balance, sondern auch nach Flexibilität und einer 'sinnstiftenden Tätigkeit'."
Zitat:
Diese Generation formuliert sie und fordert sie ein - und zwar nicht erst nach 20 Berufsjahren, sondern von Beginn an. Sie verzichtet auf Geld zugunsten von mehr Freizeit und möchte trotzdem die Führungsposition.
bezweifelt werden darf bzw. in dieser Kombination nicht funktionieren wird.
Hat irgendwie was von "wasch mich aber mach mich nicht nass".

Zitat:
Und schuld ist meine Generation, die katstrophale Müttergeneration die ihrer Kinder zum Klo getragen hat, statt ihnen eine zu latschen wenn sie auf den Boden geschissen haben.
Sehe ich auch so, gepaart mit Abschieben vor den Fernseher oder Daddeln bis zum Umfallen, statt sie nach draußen zu schicken.

Zitat:
WEIL DAS geht niemals gut, wir werden gefressen werden. Und zwar mit Haut und Haaren, mitten während eines sabbaticals, genau in dem Moment wo wir nicht gestört werden möchten.
Hehe, ja, "sabbatical" ist auch so ein tolles Wort, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen. Knapp gefolgt von "work-life-balance". Ich glaube ich unterstütze den AfD-Antrag mit der deutschen Sprache doch und möchte ihn erweitern.
Allerdings kenne ich bisher nur einen, der ein "sabbatical" tatsächlich gemacht hat, jedoch nur für ein halbes Jahr. Vorbereitet mit jahrelangem Ansparen von Urlaubstagen und Überstunden. In meinem Alter, also Mitte 40.

Zitat:
Wieder nur blödes Geschwätz eines alten senilen Narren, oder ?
Wer weiß das schon? Was tritt letztlich eher ein, der Kollaps unserer (Um-)Welt oder des Kapitalismus? Egal was von beiden, ich bin so egoistisch und möchte weder das eine noch das andere erleben (müssen), fürchte jedoch, dass bei dem Tempo, in welchem der Mensch in seiner Gesamtheit global richtig Shice verzapft, diese meine Hoffnung nicht seriös begründet ist.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »