Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.03.2018, 19:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

mit so einer Einstellung kommst Du auf keinen grünen Zweig, Gandalf.
Und sowas öffentlich zu äußern, ist unclever.
Wäre ich Dein Chef, bekämst Du ne Abmahnung.
Alt 06.03.2018, 19:32
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mit so einer Einstellung kommst Du auf keinen grünen Zweig, Gandalf.
Und sowas öffentlich zu äußern, ist unclever.
Wäre ich Dein Chef, bekämst Du ne Abmahnung.

Wofür?
Alt 06.03.2018, 19:36
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Wofür?
weil er sich nicht zur Gänze für seinen AG einsetzt.
Ich würde das natürlich anders formulieren
Alt 06.03.2018, 19:41
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
weil er sich nicht zur Gänze für seinen AG einsetzt.
Ich würde das natürlich anders formulieren
Ich setze mich so für meinen AG ein, wie es vertraglich vereinbart wurde. Ich zitiere aus meinen Arbeitsvertrag: "Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden"
Wärest du mein Chef und ich würde wegen der Aussage eine Abmahnung bekommen, bekämst DU Post von meinem Anwalt
Alt 06.03.2018, 19:44
registrierter Besucher

das ist das Problem.
Du machst "Dienst nach Vorschrift".
Das ist aber nicht das, was heutzutage erwartet wird im Arbeitsleben.
Kann man so machen.
Aber dann bitte auch nicht beschweren, wenn man niemals über nen Sachbearbeiterstatus und 50k p.a. hinaus kommt!
Alt 06.03.2018, 19:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
das ist das Problem.
Du machst "Dienst nach Vorschrift".
Das ist aber nicht das, was heutzutage erwartet wird im Arbeitsleben.
Kann man so machen.
Aber dann bitte auch nicht beschweren, wenn man niemals über nen Sachbearbeiterstatus und 50k p.a. hinaus kommt!
Was erwartet wird interessiert mich nicht, mich interessiert, was vereinbart wurde. Ich bin (noch) U-30, bestellter Strahlenschutzbeauftragter und über den 50k p.A. (Brutto, versteht sich) bin ich schon länger. Und jetzt?

Geändert von Gandalf446 (06.03.2018 um 19:49 Uhr)
Alt 06.03.2018, 19:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen

... wenn ich die Arbeit verlasse, bin ich auch weg, dann braucht mich niemand anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Ans Telefon gehe ich nicht, wenn es ein Kollege ist, und dienstliche Mails lese ich weder nach Feierabend noch im Urlaub. Im Urlaub alleine deswegen nicht, weil ich den in der Regel im Ausland verbringe und mich da aus dem Internet fernhalte.
Hauptsächlich geht es ja darum, die passende Balance zwischen Arbeit / Leistung und Entspannung und Urlaub zu finden...

Das ist bei mir keinen Deut anders, wenn ich das Haus verlasse, ist das Tagesgeschäft vergessen, wenn ich das Haus morgens wieder betrete boote ich den Vortag wieder mit.

Es geht um etwas gänzlich anderes, es geht um die gesamtvolkswirtschaftliche Leistung, die nur erbacht werden kann wenn wir mit möglichst vielen, leistungswilligen und ! - fähigen Menschen an einem, und dem richtigen Strick ziehen. Ob nun einer mal 1 Jahr Pause macht, mei .... aber wenn eine ganze Generation ein Jahr Pause einlegt, dann haben wir ein mächtiges Problem.
Wir sind im internationalen Vergleich extrem erfolgreich weil man sich auf "uns" verlassen kann. "UNS" heißt" uns alle. Je mehr ausscheren desto weniger werden wir Zusagen machen können die auf dem Weltmarkt akzeptiert werden, umso weniger werden wir diese auch einhalten können. Und, EINMAL WEG ---> WEG, dann sitzen andere auf dem Platz auf dem wir mal saßen, da kommste so schnell nicht wieder hin. DANN wird das Gejammer groß sein wenn es nicht mehr reicht für die gewohnten Dinge. Soweit MUSS man immer vorher denken, nicht nachher. Klingt ängstlich, oder ? Ich bin gar nicht so richtig ängstlich, wenn ich hungrig bin esse ich im Notfall z.B. Nackis Brötchen.
Alt 06.03.2018, 19:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Was erwartet wird interessiert mich nicht, mich interessiert, was vereinbart wurde. Ich bin (noch) U-30, bestellter Strahlenschutzbeauftragter und über den 50k p.A. bin ich schon länger. Und jetzt?
wirst du auf ewig verstrahlt bleiben und niemals über 60 hinauskommen.
Was aber für Dein recht junges Alter schon ziemlich gut ist.
Zumindest scheinste nicht blöd zu sein.
Allerdings auch berechnend.
Alt 06.03.2018, 19:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist bei mir keinen Deut anders, wenn ich das Haus verlasse, ist das Tagesgeschäft vergessen, wenn ich das Haus morgens wieder betrete boote ich den Vortag wieder mit.

Es geht um etwas gänzlich anderes, es geht um die gesamtvolkswirtschaftliche Leistung, die nur erbacht werden kann wenn wir mit möglichst vielen, leistungswilligen und ! - fähigen Menschen an einem, und dem richtigen Strick ziehen. Ob nun einer mal 1 Jahr Pause macht, mei .... aber wenn eine ganze Generation ein Jahr Pause einlegt, dann haben wir ein mächtiges Problem.
Wir sind im internationalen Vergleich extrem erfolgreich weil man sich auf "uns" verlassen kann. "UNS" heißt" uns alle. Je mehr ausscheren desto weniger werden wir Zusagen machen können die auf dem Weltmarkt akzeptiert werden, umso weniger werden wir diese auch einhalten können. Und, EINMAL WEG ---> WEG, dann sitzen andere auf dem Platz auf dem wir mal saßen, da kommste so schnell nicht wieder hin. DANN wird das Gejammer groß sein wenn es nicht mehr reicht für die gewohnten Dinge. Soweit MUSS man immer vorher denken, nicht nachher. Klingt ängstlich, oder ? Ich bin gar nicht so richtig ängstlich, wenn ich hungrig bin esse ich im Notfall z.B. Nackis Brötchen.
Dann sind wir ja schon auf einem guten Weg zu einem tragfähigen Konsens. Es sagt ja auch niemand, dass ALLE einer Generation gleichzeitig ein jahr Auszeit nehmen. Letztlich verteilen sich die einzelnen Auszeiten ja auch auf eine ordentliche Zeitspanne. Ich würde mal auf ein Alter zwischen 20 und Mitte 40 spekulieren, wodurch die Problematik der fehlenden Produktivität ja auch stark entzerrt wird. Ist es nicht sogar so, dass sich viele Unternehmen Gedanken darüber machen, wie ihre Mitarbeiter effektiver arbeiten können? Auch aus Eigennutz, klar, aber letztlich auch zum Vorteil der Mitarbeiter, die sich dadurch teilweise mehr Freizeit genehmigen können. Aktuell beschränkt sich das ganze soweit ich weiß eher auf Start-Ups, wenn es aber für beide Seiten funktionieren sollte, sehe ich keinen Grund, warum sich solche Modelle nicht in anderen Arbeitsfeldern etablieren sollte. Natürlich nicht in allen, da es genügend Berufszweige gibt, in denen man nicht voll flexibel arbeiten kann und gewisse Anwesenheitszeiten und -Rhythmen zwingend notwendig sind.
Wie vorher auch schon jemand geschrieben hat: es geht nicht darum, möglichst lange am Arbeitsplatz zu sein, sondern darum, seinen Job zu machen. Wenn man das in effektiv 6 Stunden pro Tag schafft, in denen man dann aber Vollgas arbeitet, ist das sicher für alle Beteiligten besser, als wenn da jemand 11 Stunden am Tag da ist, aber effektiv nur 6 Stunden arbeitet.
Alt 06.03.2018, 20:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
wirst du auf ewig verstrahlt bleiben und niemals über 60 hinauskommen.
Was aber für Dein recht junges Alter schon ziemlich gut ist.
Zumindest scheinste nicht blöd zu sein.
Allerdings auch berechnend.
Dann schreiben wir uns in 40 Jahren nochmal
Mal schauen wie gut ich meinen Job als Strahlenschützer wirklich mache
Nach fast 10 Jahren in dem Berufsumfeld steht in meinem Strahlenpass zumindest noch eine schöne, dicke 0
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »