|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
https://www.fabio-de-masi.de/de/topic/9.dielinke.html Da steht das selbe. Wahlprogramme habe ich übrigens gelesen. Mit der Nähe zur AfD war nicht politisch gemeint, sondern die Aufmerksamkeit des Verfassungsschutzes, die zwar noch nicht vordergründig bei der AfD angekommen ist, dafür aber bei Gruppierungen, die der AfD nahe stehen. |
|
|||
War gerade auf Wikipedia. Von deinen Verdächtigungen hab ich da nichts gefunden. Durch die Bank nur lobenswerte Sachen.
|
|
|||
Zitat:
Direkt in der 1. Zeile: "Er gehört der Strömung Sozialistische Linke an" https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Linke Dann hier der Wiki Eintrag zu der "Sozialistischen Linken" https://www.verfassungsschutz.nieder...-sl-54257.html Und hier der Eintrag vom Verfassungsschutz zu selbiger Gruppierung Die Ziele dieser Gruppierung mögen vieles sein, "lobenswert" aber sicher nicht |
|
|||
Menschen, für die Sozialismus ein Schimpfwort ist, kann ich nicht ernst nehmen.
|
|
|||
Zitat:
Außerdem zeigt der Sozialismus gerade in Venezuela, wie er in der Praxis aussieht. Das will ich nun wirklich nicht erleben. |
|
|||
Zitat:
Eine Möglichkeit wäre den Mindestlohn steuer- und abgabenfrei zu machen. Das wären dann bei 176 Arbeitsstunden im Monat etwa 1.500 Netto. Und hier kommt dann das wahre Problem, wo Spahn auch recht hat. Bei einer Familie mit 2 Kindern sieht das dann schon ganz anders aus: Die haben, inkl. Miete, schon etwa 2000-2.200 Euro zur Verfügung, je nach Stadt und Mietspiegel. Dazu dann diverse Vergünstigungen, wie "Tafel", "GEZ", Schulbücher und sie dürften 200 Euro monatlich dazuverdienen. Da kommt man schon auf 2.500 Euro Netto. Dazu, das wird ja gerne bestritten oder verschwiegen, haben dir Empfänger natürlich sehr viel Zeit für Schwarzarbeit. Gerade in der Gastronomie, im Taxigewerbe oder Handwerk sind doch viele, die "auf 100 Euro" angemeldet sind, was den Nachweis bei einer Kontrolle unmöglich macht und dann aber den ganzen Monat arbeiten. Beuspiel: Dönerbude xyz rechnet 25% der verkauften Ware schwarz ab, was durchaus möglich und im Gastrobereich üblich ist. Als Angestellter hat man jemanden, der auf 100 Euro angemeldet ist und seine Zeit natürlich dann abarbeitet, wenn gerade die Kontrolle da ist. In Wahrheit bekommt er 5 Euro die Stunde und wird aus dem Schwarzgeldtopf bezahlt. Welchen Anreiz hat ein Frisör für 1.500 brutto legal zu arbeiten? Da geht mancher doch lieber zum Türken, der durch die Billigangebote 150 Schnitte für 10 Euro am Tag durchzieht und nimmt neben den 800 vom Staat noch 1.000 plus Trinkgeld schwarz mit. So oder so ähnlich läuft es doch oft. Steuer und Sozialversicherung sowie die Vermittlung in untertariflich bezahlte Jobs sind eben oft kein Anreiz für die Empfänger. Auch die Rente wird dann kaum beeinflusst. Würde man aber Equal Pay und eine Allgemeinverbindlichkeit von Tarifverträgen einführen, dann gäbe es auch mehr Anreize. Da aber sind die Großunternehmen wiederum nicht dran interessiert, weil sie dann mehr an Zulieferer, Dienstleister und bei Werkverträgen bezahlen müssten. Auch der Staat schaut bei Ausschreibungen immer auf den Preis. Spahn hat also mMn. teilweise recht, sollte aber auch mal die Umstände beleuchten. |
|
||||
Das wäre auch fatal, wenn er es nicht täte. Scjließlich handelt es sich um Steuergeld. Bei einer Ausschreibung sind die Bewertungskriterien bekannt und auch die Wertungsmatrix. Da spielt selbstverständlich auch die Summe unter dem Strich eine Rolle. Aber seit Jahren nicht mehr das einzige Zuschlagskriterium.
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Erstens hat der Verfassungsschutz schon oft fälschlicherweise Leute oder Gruppen beobachtet, dass ich das nicht mehr ernst nehmen kann. Und zweitens kommst du mir so vor, als glaubst du alles was man dir vorsetzt. Glaube nichts, hinterfrage alles. Das funktioniert natürlich nicht mit dem Lesen der Bildzeitung. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.