Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.03.2018, 17:10
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Liegt das evtl. daran, dass wir mittlerweile einen "extremen" Kapitalismus haben und keine soziale Marktwirtschaft mehr ?
Hieße also mehr sozialistische Anteile ...

Siehe oben.

Und da gibt es mit Wasser- und Energieversorgung, sowie der Bahn noch weitere wichtige Felder, die eigentlich nie hätten privatisiert werden dürfen.
Das kann durchaus sein. Auch die Felder gehören zumindest zum Großteil in staatliche Hand bzw. zumindst unter staatliche Kontrolle.
Alt 14.03.2018, 17:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Das kann durchaus sein. Auch die Felder gehören zumindest zum Großteil in staatliche Hand bzw. zumindst unter staatliche Kontrolle.
Willkommen im Club der linken Spinner
Alt 14.03.2018, 17:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Willkommen im Club der linken Spinner
Wenn ich schon soweit bin, muss ich wohl mein Versprechen, mich mit Peter Igel in 40 Jahren über meinen Gesundheitszustand zu unterhalten brechen und gehe dann ins Kloster
Alt 14.03.2018, 17:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nicht nachvollziehbar, aber wahr !
https://www.bild.de/bild-plus/geld/w...a=de.bild.html

Stimmt obwohl es ein BILD-Link ist !!

Finde ich nicht witzig, es gehen Leute zur Arbeit und zahlen Steuern (gut .... kaum) damit Andere komplett zu Hause bleiben können. DA stimmt einfach was vom Prinzip her nicht. Das geht nicht zusammen.

Ich geh brechen ...
Alt 14.03.2018, 17:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Wenn ich schon soweit bin, muss ich wohl mein Versprechen, mich mit Peter Igel in 40 Jahren über meinen Gesundheitszustand zu unterhalten brechen und gehe dann ins Kloster
Also ich würde jedenfalls dringend einen Besuch beim Arzt empfehlen. Da grassieren aktuell hartnäckige Viren, die sind gefährlich und nicht zu unterschätzen - nicht das Du Dich angesteckt hast. Wobei ... Arztbesuch ...
Alt 14.03.2018, 18:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Also ich würde jedenfalls dringend einen Besuch beim Arzt empfehlen. Da grassieren aktuell hartnäckige Viren, die sind gefährlich und nicht zu unterschätzen - nicht das Du Dich angesteckt hast. Wobei ... Arztbesuch ...
Also quasi ein neu mutiertes Symptom der aktuell grasierenden Grippe. Eine interessante Theorie

oder vielleicht doch das:
https://www.bild.de/ratgeber/gesundh...0374.bild.html
Alt 14.03.2018, 19:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Natürlich ist nicht alles gut, was von links kommt, allerdings viel mehr als das was von rechts kommt, wozu ich auch den Neoliberalismus zähle!
Hoch qualifizierte Aussage.
Wer sowas schreibt, kann wirklich nicht erwarten, ernst genommen zu werden.

Grüße an Vogti
Alt 14.03.2018, 19:25
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Das wäre auch fatal, wenn er es nicht täte. Scjließlich handelt es sich um Steuergeld. Bei einer Ausschreibung sind die Bewertungskriterien bekannt und auch die Wertungsmatrix. Da spielt selbstverständlich auch die Summe unter dem Strich eine Rolle. Aber seit Jahren nicht mehr das einzige Zuschlagskriterium.
A1 Brücke Leverkusen Neubau:

Ausschreibung gewonnen hat ein billiges Ösrerreichsches Unternehmen, das mit Chinastahl bauen will.

Thyssen Krupp liegt etwa 40 KM entfernt...

Da wird dann noch von Umweltschutz gesprochen. Der Frachter, der den Stahl von China nach Leverkusen karrt bläst auf der Fahrt mehr Dreck raus, als alle Diesel, die um Jahr diese Brücke nehmen.

Ausschreibungen werden auch oft passend gemacht. Der örtliche Feuerwehrchef wollte gerne wieder eine E-Klasse fahren. Also hat man die Ausschreibung so formuliert, dass er den bekommen konnte.

Ein Bekannter hat für Handwerkstätigkeiten bei der Stadt ein Angebot abgegeben unter das eigentlich niemand gehen kann, der nicht unter Mindestlohn bezahlt. Praktisch zum Selbstkostenpreis, um die Angestellten beschäftigt zu halten.
Der Auftrag wurde anderweitig vergeben und jetzt streiten der Gewinner und die Stadt sich vor Gericht, weil mehr berechnet wurde als angegeben.

Soviel zu "Ausschreibungen".

Von "Vereinskameraden" und "Freunden" will ich gar nicht sprechen. Ein Mitarbeiter der Coba sagte mir, dass sie auf dem Dorf bei Bauvorhaben als Finanzier nicht einmal zum Zuge komnen. Trotz niedrigerer Zinsen kommt man nicht zwischen das Kartell aus Stadtrat und Sparkasse.

Korruption gibt's natürlich nur in der dritten Welt. Hier heißt das "Klüngel" oder "Amigo"...
Alt 14.03.2018, 20:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Submisssionen der VOB sind für alle Bieter öffentlich. Da kann jeder Bieter sehen, warum es nicht gelangt hat.
Alt 14.03.2018, 20:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nevada fährt jetzt E-Klasse
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »