Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.03.2018, 11:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´
Details und belastbare Erkenntnisse werden die britischen Behörden hoffentlich in den kommenden Tagen und Wochen noch nachliefern....

................................
´

Wenn das ein einigermaßen gut ausgebildeter Russe gewesen sein sollte, finden die nichts was ein echter Beweis wäre, und auf Basis von Indizien diesen Druck auf die Russen aufzubauen ist durchaus "fahrlässig".
Wenn sie Krieg mit den Russen wollen müssen sie nur auf dem Weg weitergehen, noch wird das Vlad wohl unter "dicke Fresse" einordnen, wenn er keinen Bock mehr hat, und soviel ist sicher, kann der auch anders. Ganz anders !

Wenn es belastbare Beweise geben sollte, dann bitte beginnen Schutzhütten und Vorräte anzulegen, detaillierte Anweisungen versende ich geringe Schutzgebühr !
Alt 16.03.2018, 11:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn das ein einigermaßen gut ausgebildeter Russe gewesen sein sollte, finden die nichts was ein echter Beweis wäre, ...
Eben. Das macht doch gar keinen Sinn!
Alt 17.03.2018, 15:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Seehofer nervt !
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1198617.html
Alt 17.03.2018, 16:33
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut geschrieben finde ich ...

"Die CSU gehört nicht zu Deutschland

Um unsereins nicht ganz zu verprellen, schiebt Horst Seehofer in seinem "Bild"-Interview freundlicherweise etwas nach: Der Islam gehöre zwar nicht zu Deutschland, die Muslime aber schon. Das klingt nett, aber was kann ich mir darunter vorstellen? Muslime dürfen rein, wenn sie vorher ihre Religion abstreifen? Korane bitte bei der Passkontrolle abgeben?

Vielleicht versteht er den Antagonismus seiner Aussage, wenn man sie etwas variiert: Lieber Herr Seehofer, die CSU gehört auch nicht zu Deutschland (sondern zu Bayern) - die CDU-Wähler natürlich schon!"
Alt 18.03.2018, 06:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hoch qualifizierte Aussage.
Wer sowas schreibt, kann wirklich nicht erwarten, ernst genommen zu werden.
Na, noch vor 10 Jahren gab es noch Leute hier, die meinten, Neoliberalismus würde es gar nicht geben.
Alt 18.03.2018, 09:20
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Seehofer nervt !
So wie immer. So wie Söder. So wie Spahn. So wie Flintenuschi. So wie Maas. So wie Schäuble. So wie die Misere. So wie (lässt sich beliebig fortsetzen).

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Na, noch vor 10 Jahren gab es noch Leute hier, die meinten, Neoliberalismus würde es gar nicht geben.
Don't feed... (denjenigen, der sich nicht an Rule Number Six hält )
Alt 19.03.2018, 07:33
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/politik/inland/g...7570.bild.html

Warum ?

Einfache Antwort, weiß aber auch glaube ich jeder, der Schröder ist als Sprachrohr Richtung Putin wichtiger denn je. Weshalb sollte man auf eine derart starke diplomatsiche Waffe verzichten. Man muss die Rolle aufrecht erhalten.

Warum schreibt also Wall Street Journal sowas ? Weil sie müssen, weil das Schröder noch näher an Putin rückt, und nichts können wir derzeit weniger brauchen als kalte Drähte nach Russland. Vor allem nachdem Mr. Trump die Flinte Richtung Europa richtet. Was also können wir tun wenn er wirklich abdrückt ? Zurückschießen, klar, wohin führt das bei einem Charakter wie Trump ? (Entschuldigung das ich von Charakter spreche, davon habe ich eigentlich überhaupt keine Ahnung, aber das Wort passt hier gearde so toll)

Genau, das ist der TITAN - HSV - IGEL - Effekt, stellt sich nur die Frage wer ist Schröder , wer ist Trump, wer ist Putin

Diese Welt ist oben so bescheuert wie unten !

Macht aber nichts, wir lernen mit jedem Weltkrieg was Neues dazu ....

Achtung liebe Leser, falls man in Kürze hier liest wie schwachsinnig dieser post ist, zudem sprachlich fatal, stilistisch eine echte Katastrophe, insgesamt eher schwach, keine Bange, das gehört zum Spiel ! Amen ....
Alt 19.03.2018, 10:55
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Gut geschrieben finde ich ...

"Die CSU gehört nicht zu Deutschland

Um unsereins nicht ganz zu verprellen, schiebt Horst Seehofer in seinem "Bild"-Interview freundlicherweise etwas nach: Der Islam gehöre zwar nicht zu Deutschland, die Muslime aber schon. Das klingt nett, aber was kann ich mir darunter vorstellen? Muslime dürfen rein, wenn sie vorher ihre Religion abstreifen? Korane bitte bei der Passkontrolle abgeben?

Vielleicht versteht er den Antagonismus seiner Aussage, wenn man sie etwas variiert: Lieber Herr Seehofer, die CSU gehört auch nicht zu Deutschland (sondern zu Bayern) - die CDU-Wähler natürlich schon!"
Sieh es einfach mal von der anderen Seite:

Es gibt in Deutschland eine Untergruppe der Muslime, die weit über Durchschnitt kriminell ist und/oder sich nicht an einfachste Regeln des Zusammenlebens halten will.

Würden sich die integriertem Muslime, was ich auch an einer westlichen Lebensführung festmache, öffentlich klar von dieser Gruppe distanzieren, dann gäbe es diese Diskussion gar nicht.

Eine normal integrierte muslimische Fanilue, die nach unseren Werten lebt gehört natürlich zu Deutschland und das sind eine ganze Menge.

Muslime die sich abkapseln, Kopftuch tragen, Mädchen nicht zum Sport oder Schwimmen lassen, kriminell sind und/oder Frauen als Menschen zweiter Klasse behandeln, die gehören ganz sicher nicht zu Deutschland.

Die Diskussion darüber sollte eigentlich müßig sein.

Ein türkischer Freund von mir hat mal eine Aussage getroffen, die miir schon vor Jahren die Augen geöffnet hatte, als er mit seiner Familie aus dem Stadtteil wegzog, wo er aufwuchs.

"Mit denen gehen meine Tochter und mein Sohn nicht zur Schule."

Würde so eine Abgrenzung innerhalb der Community konsequent stattfinden, dann müsste sich die Problemgruppe einfach stärker anpassen. Stattdessen erfährt man noch Zuspruch von Grünem und Linken und trägt seine Ansichten, wie bei der Wahl von Erdogan oder dem Kurdenkondlikt noch offen nach außen vor.

Und das ist der Teil, der nicht zu Deutschland gehört, weil sie im Grunde gar nicht dazugehören wollen.

Diese beiden Gruppen muss man in der Diskussion endlich mal voneinander trennen.
Alt 19.03.2018, 12:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Würden sich die integriertem Muslime, was ich auch an einer westlichen Lebensführung festmache, öffentlich klar von dieser Gruppe distanzieren, dann gäbe es diese Diskussion gar nicht.
Wann/wo/wie/wie oft sollen sie das denn tun? Distanzierst Du Dich öffentlich wahrnehmbar von kriminellen Deutschen? Wann/wo/wie/wie oft?

Zitat:
Muslime die sich abkapseln, Kopftuch tragen, Mädchen nicht zum Sport oder Schwimmen lassen, kriminell sind und/oder Frauen als Menschen zweiter Klasse behandeln, die gehören ganz sicher nicht zu Deutschland.
Einverstanden. Was ist mit Deutschen, die sich ebenso verhalten? Ausweisen? Einsperren?

Zitat:
Würde so eine Abgrenzung innerhalb der Community konsequent stattfinden, dann müsste sich die Problemgruppe einfach stärker anpassen.
Oder sie ghettoisiert sich noch weiter, noch stärker.

Zitat:
Und das ist der Teil, der nicht zu Deutschland gehört, weil sie im Grunde gar nicht dazugehören wollen.
Sicherlich gibt es unter ihnen einige, die das deutsche Sozialsystem genießen, alles andere aber nicht anerkennen bzw. sich nicht integrieren wollen.
Aber es gibt auch einige Deutsche, die genau so ticken. Und handeln.
Alt 19.03.2018, 12:16
Ende Gelände

Zitat:
Sieh es einfach mal von der anderen Seite:

Es gibt in Deutschland eine Untergruppe der Muslime, die weit über Durchschnitt kriminell ist und/oder sich nicht an einfachste Regeln des Zusammenlebens halten will.

Eine normal integrierte muslimische Fanilue, die nach unseren Werten lebt gehört natürlich zu Deutschland und das sind eine ganze Menge.

Die Diskussion darüber sollte eigentlich müßig sein.

Ein türkischer Freund von mir hat mal eine Aussage getroffen, die miir schon vor Jahren die Augen geöffnet hatte, als er mit seiner Familie aus dem Stadtteil wegzog, wo er aufwuchs.

"Mit denen gehen meine Tochter und mein Sohn nicht zur Schule."

Würde so eine Abgrenzung innerhalb der Community konsequent stattfinden, dann müsste sich die Problemgruppe einfach stärker anpassen. Stattdessen erfährt man noch Zuspruch von Grünem und Linken und trägt seine Ansichten, wie bei der Wahl von Erdogan oder dem Kurdenkondlikt noch offen nach außen vor.

Diese beiden Gruppen muss man in der Diskussion endlich mal voneinander trennen.
Weil es zu diesem Thema dein bester Beitrag war ----> Vollzitat !
Vor allem der Abschlußsatz, der Fehler wird ständig gemacht, man kann die einfach nicht alle ein in einen Kübel kippen.

Zitat:
Ich glaube die haben einfach Angst vor ihren eigenen Leuten, verständlich bei der Brutalität mit der die vorgehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »