|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn das ein einigermaßen gut ausgebildeter Russe gewesen sein sollte, finden die nichts was ein echter Beweis wäre, und auf Basis von Indizien diesen Druck auf die Russen aufzubauen ist durchaus "fahrlässig". Wenn sie Krieg mit den Russen wollen müssen sie nur auf dem Weg weitergehen, noch wird das Vlad wohl unter "dicke Fresse" einordnen, wenn er keinen Bock mehr hat, und soviel ist sicher, kann der auch anders. Ganz anders ! Wenn es belastbare Beweise geben sollte, dann bitte beginnen Schutzhütten und Vorräte anzulegen, detaillierte Anweisungen versende ich geringe Schutzgebühr !
Seehofer nervt !
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1198617.html
Gut geschrieben finde ich ...
"Die CSU gehört nicht zu Deutschland Um unsereins nicht ganz zu verprellen, schiebt Horst Seehofer in seinem "Bild"-Interview freundlicherweise etwas nach: Der Islam gehöre zwar nicht zu Deutschland, die Muslime aber schon. Das klingt nett, aber was kann ich mir darunter vorstellen? Muslime dürfen rein, wenn sie vorher ihre Religion abstreifen? Korane bitte bei der Passkontrolle abgeben? Vielleicht versteht er den Antagonismus seiner Aussage, wenn man sie etwas variiert: Lieber Herr Seehofer, die CSU gehört auch nicht zu Deutschland (sondern zu Bayern) - die CDU-Wähler natürlich schon!" |
|
||||
Na, noch vor 10 Jahren gab es noch Leute hier, die meinten, Neoliberalismus würde es gar nicht geben.
|
|
|||
So wie immer. So wie Söder. So wie Spahn. So wie Flintenuschi. So wie Maas. So wie Schäuble. So wie die Misere. So wie (lässt sich beliebig fortsetzen).
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/g...7570.bild.html
Warum ? Einfache Antwort, weiß aber auch glaube ich jeder, der Schröder ist als Sprachrohr Richtung Putin wichtiger denn je. Weshalb sollte man auf eine derart starke diplomatsiche Waffe verzichten. Man muss die Rolle aufrecht erhalten. Warum schreibt also Wall Street Journal sowas ? Weil sie müssen, weil das Schröder noch näher an Putin rückt, und nichts können wir derzeit weniger brauchen als kalte Drähte nach Russland. Vor allem nachdem Mr. Trump die Flinte Richtung Europa richtet. Was also können wir tun wenn er wirklich abdrückt ? Zurückschießen, klar, wohin führt das bei einem Charakter wie Trump ? (Entschuldigung das ich von Charakter spreche, davon habe ich eigentlich überhaupt keine Ahnung, aber das Wort passt hier gearde so toll) Genau, das ist der TITAN - HSV - IGEL - Effekt ![]() ![]() Diese Welt ist oben so bescheuert wie unten ! Macht aber nichts, wir lernen mit jedem Weltkrieg was Neues dazu .... Achtung liebe Leser, falls man in Kürze hier liest wie schwachsinnig dieser post ist, zudem sprachlich fatal, stilistisch eine echte Katastrophe, insgesamt eher schwach, keine Bange, das gehört zum Spiel ! Amen ....
Zitat:
Es gibt in Deutschland eine Untergruppe der Muslime, die weit über Durchschnitt kriminell ist und/oder sich nicht an einfachste Regeln des Zusammenlebens halten will. Würden sich die integriertem Muslime, was ich auch an einer westlichen Lebensführung festmache, öffentlich klar von dieser Gruppe distanzieren, dann gäbe es diese Diskussion gar nicht. Eine normal integrierte muslimische Fanilue, die nach unseren Werten lebt gehört natürlich zu Deutschland und das sind eine ganze Menge. Muslime die sich abkapseln, Kopftuch tragen, Mädchen nicht zum Sport oder Schwimmen lassen, kriminell sind und/oder Frauen als Menschen zweiter Klasse behandeln, die gehören ganz sicher nicht zu Deutschland. Die Diskussion darüber sollte eigentlich müßig sein. Ein türkischer Freund von mir hat mal eine Aussage getroffen, die miir schon vor Jahren die Augen geöffnet hatte, als er mit seiner Familie aus dem Stadtteil wegzog, wo er aufwuchs. "Mit denen gehen meine Tochter und mein Sohn nicht zur Schule." Würde so eine Abgrenzung innerhalb der Community konsequent stattfinden, dann müsste sich die Problemgruppe einfach stärker anpassen. Stattdessen erfährt man noch Zuspruch von Grünem und Linken und trägt seine Ansichten, wie bei der Wahl von Erdogan oder dem Kurdenkondlikt noch offen nach außen vor. Und das ist der Teil, der nicht zu Deutschland gehört, weil sie im Grunde gar nicht dazugehören wollen. Diese beiden Gruppen muss man in der Diskussion endlich mal voneinander trennen. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber es gibt auch einige Deutsche, die genau so ticken. Und handeln. |
|
|||
Zitat:
Vor allem der Abschlußsatz, der Fehler wird ständig gemacht, man kann die einfach nicht alle ein in einen Kübel kippen. Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.