|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Warum sollten wir?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hasse Pauschalisierungen und Frauen am Steuer. ![]() Ein Rassist kann 1000x behaupten, kein Rassist zu sein, er ist es trotzdem. Allein schon den Satz damit zu beginnen zu betonen, dass man ja kein Rassist sei, dann allerdings mit ABER fortführt - das hat schon ein starkes G'schmäckle. |
|
||||
Zitat:
Können aber auch die Polen, Italiener und Rumänen im Paket nehmen. Sind insgesamt mehr, als Türken in Deutschland. Die Wenigsten von denen können Türkisch, nehme ich an. Skandalös!
Zitat:
![]() Ich finde ja Türkisch sollte Schulfach werden, für alle, auch für die Türken, weil die meisten können wahrscheinlich gar kein korrektes Türkisch, deutsch auch selten, und so ganz ohne Sprache, wie soll man da bitte beim Metzger bestellen ? "Ey Alder, machst du 3 Schäufele" (Fehler bemerkt ?) Interessant ---> die Landkarte ! https://orange.handelsblatt.com/artikel/29581 Die Syrer befinden sich hauptsächlich in "guten Händen" ? Hier bei mir gibts hauptsächlich Rumänen und Polen, wärs kein vollkaskoversicherter Firmenwagen würde ich mir ne Kralle kaufen ![]()
Alda, nicht Alder.
Und wahrscheinlich Schaufel statt Schäufele. Keine Ahnung wie assimiliert die bei Euch sind.
Naja. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Autodieb Deutscher ist, ist zumindest höher als Pole oder Rumäne. Und die Wahrscheinlichkeit, das der polnische oder rumänische Autodieb in deiner Nachbarschaft wohnte, dürfte nahe Null liegen. Also ja.
Nein, es hat dann gleich etwas von einer vorab eingestreuten Entschuldigung. Macht man auch nicht.
|
|
||||
Zitat:
Ist auch keine Entschuldigung, sondern eine vorweggegriffene Antwort auf eine wahrscheinliche Interpretation.
In absoluten Zahlen hast du sicher recht, relativiert zum Anteil an der Bevölkerung vermutlich nicht. Hab das aber nicht exakt nachgelesen.
Zumindest hab ich schon mit Türken Bratwürste gegessen und Bier getrunken. Warum auch nicht, ich hab auch nix gegen einen gut gebratenen Hammel mit Knoblauchjoghurt. Ich hab ja auch nix gegen Türken, ich hab nur was gegen Arschlöcher, da gibts auch genug Deutsche.
Du bist hier ausdrücklich nicht gemeint.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.