|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Meine Erfahrung von drei Tagen als Besucher in einem Krankenhaus einer Kleinstadt: Die Ärzte sind überwiegend aus dem arabischen Raum Die Schwestern sind hauptsächlich Osteuropäerinnen Die Putzfrauen kommen aus der Türkei oder ebenfalls Osteuropa Die Patienten sind vorrangig aus Nordafrika, dem Nahen Osten oder der Türkei. Warum treffen die sich eigentlich alle hier in einem deutschen Krankenhaus ? Ist natürlich etwas übertrieben dargestellt, aber ich habe Schwierigkeiten damit, das als normal anzusehen. |
|
|||
Naja, du machst den Eindruck als ob man da nichts machen könne und man es daher akzeptieren sollte.
Zitat:
Weil just in dem Moment, in dem man Probleme anspricht, die etwas mit der Herkunft oder der Religion zu tun haben, man sofort in eine Ecke geschoben wird und damit auch die Auseinandersetzung mit dem Geäußerten nicht mehr notwendig scheint. Und ob jemand ein Rassist ist oder nicht entscheidet wer ? |
|
||||
Zitat:
Btw... Gibt auch nicht so viele Deutsche, die bei der Müllabfuhr arbeiten. Und auf den Erdbeer- und Spargelfeldern werden die Unterhaltungen auch selten in Deutsch geführt. Wir Deutsche sind da schon ziemliche Rosinenpicker. In einem Land, das nahe an der Vollbeschäftigung ist, nicht sehr überraschend...
Zitat:
Hab ich als Patient vor wenigen Tagen ebenso erlebt, aber, das ist super: Mein Anästhesist war ein Araber, warum auch nicht, wer hat mehr Erfahrung mit Drogen als die Jungs ? Hab mich glänzend mit ihm verstanden, er hat über den Drogenwitz sogar mitgelacht, nachdem ich wieder aufgewacht bin hat er das sicher wirklich witzig gefunden. Mein Chirurg war Deutscher, auch gut, Präzision ist hier wichtig ! Kruppstahl ! Meine Pflegerinnen deutsch oder osteuropäisch, ich hab noch nicht entschieden welcher B****** besser war. Nur die Patienten waren überwiegend deutsch, ist aber auf der Privatstation auch eher die Normalität, nehme ich an. In der Cafeteria hätte ich mehr Italiener erwartet, nix da, da warenüberwiegend assige germans, bin ich wieder gegangen, hatte Angst. Im Außenbereich beim spazieren gehen war ich der Einzige, vermutlich sind alle Nationalitäten gleich zimperlich wenns draussen naß und kalt ist. Ach so, Finnen hab ich keine identifizieren können, sind wohl doch keine 15.000 im Lande. Polen auch nicht, die waren sicher unterwegs auf den Parkplätzen. Russen nur einen, der war Arzt und hat das Entlassungsgespräch mit mir geführt, in gestochenem Deutsch, mit dem typischen, russischen Hintergrundslang. Ein netter Mann, ich wollte eine Waffe kaufen aber er hatte keine dabei. Hat mich an den Polen auf dem Parkplatz verweisen. So ein Teil des Geschriebenen ist nur Witz, ein Teil davon aber wahr, was wohl ?
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (21.03.2018 um 16:42 Uhr) |
|
||||
Die Rechnung stimmt so aber auch nicht, da die Diebe oft nicht Teil der Bevölkerung sind, sondern Teilzeitgäste.
Konrad Duden und Oliver Welke - wer denn sonst?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Na der Rassist selbst natürlich nicht. Es gibt genug passende Definitionen, die jeder mit halbwegs Grips anwenden kann. |
|
|||
Wie gesagt, macht man nicht (sollte man nicht machen), weil man sich sofort ohne Not in eine defensive (Rechtfertigungs-)Position begibt.
|
|
||||
Zitat:
Bezogen auf Abwehrtitan hast Du das mit der Anwendung jedenfalls nicht hinbekommen. Liegt es an Deinem Grips, oder an den doch nicht so passenden Definitionen?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.