Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.04.2018, 18:24
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eine noch kommende Generation macht mir deutlich mehr Sorgen, wenn die ans Ruder kommen werden solche wie ich .... ihr kennt ja soylent green ?

Die, die von der ersten Helikopterelterngeneration aufgezogen wurden, werden alles eliminieren was ihnen nicht sofort und unmittelbar von Nutzen ist. Gnade wird dann ein Fremdwort sein. Soziale Errungenschaften aus der Vergangenheit werden ausgemerzt, mit ähnlicher Akribie wie man einst in USA Kommunisten gejagt hat.
Die heute 18 - 30 jährigen. Erst danach ist wieder mit einer Generation zu rechnen die einigermaßen "normal" tickt.

Ich schwöre mindestens eines dieser Dreckskinder nehme ich mit ins Dunkel !
Haben wir doch schon. Generation Harvard Business Manager oder auch die Bachelors, ohne Praxis und geistige Reife schulartig zu Fachidioten herangezüchtet.

Große Unternehmen machen ja nicht umsonst seit Jahren Trainee Jahre, um diese Jungs und Mädels erstmal sozial kompatibel zu machen.

Dazu kommt die soziale Schere und das Problem der Leiharbeit/Werksverlagerung.

"Management" wird so auch für den dümmsten möglich.

Kreativität? Fehlanzeige

Produktion nach Rumänien, Bonus stimmt, Qualität nicht.

Dann halt nach China...

Joint Venture mit Ideenklau? Egal, der Bonus stimmt.

Firma wird aufgekauft. ..

Egal, der Mehrjahresvertrag wird ja noch ausbezahlt.

Ich halte es mit Wolfgang Grupp. Auch angestellte Topmanager ab in die volle Haftung.

Die Generation Harvard versteht nur eine Sprache, nämlich wenn man ihnen ans Geld geht.

Keine ausgeklügelten Konstrukte mehr, sondern volle Verantwortung.

Oder z. B. wer unter Tarif entlohnt oder mehr als 5% Leiharbeiter hat zahlt auf die Umsatzsteuer 3% Aufschlag.

Dann kommt man endlich mal wieder zurück zu nachhaltigem und seriösem Unternehmertum wie es die Bundesrepublik ausgezeichnet hat.

Und vor allem muss man weg von der Bevorzugung von Unternehmen amerikanischen Vorbildes, wo gar keine Gewinnerzielung mehr beabsichtigt ist, sondern nur noch der profitable Exit.
Alt 18.04.2018, 19:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Haben wir doch schon. Generation Harvard Business Manager oder auch die Bachelors, ohne Praxis und geistige Reife schulartig zu Fachidioten herangezüchtet.

Na ja, so richtig rudern sie noch nicht, sie üben noch, und weil absehbar keine anderen verfügbar sind werden sie auch aufsteigen, mir wird schlecht, 7 von 10 sind zu nichts oder kaum zu gebrauchen. Ich treffe sie mittlerweile beinahe täglich.
Geht aber auch anders. Heute traf ich einen der drei von Zehn. Guter Mann, ich hab mich gefreut, ich werde ihm in seinem Betrieb unterstützen wo es für mich möglich ist.
Dieser junge Mann hatte das große Glück, dass er von jemandem eingearbeitet wurde der noch weiß wie alles funktioniert, wie man Geschäfte abschließt, mit Partnern umgeht.
Alt 18.04.2018, 20:19
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn man die weichen Faktoren beherrscht, dann hat man im Grunde gewonnen. Beherrscht sie jemand nicht verdirbt er es sich in Rekordzeit mit allen Mitarbeitern und Kunden.

So geschehen in der ehemaligen Firma, wo mein Vater 30 Jahre war.

Jung, dynamisch, erfolglos...

Erstmal das komplette Büro gegen sich aufgebracht, weil er an Neujahr (!) auf "freiwilliger" Basis das Büro umräumen wollte, dann sämtliche Fahrer, weil die LKW nicht mehr richtig gewartet wurden (wollte sparen) und die Touren gegen jede Arbeitszeitverordnung gelegt wurden.

Dann noch Kunden vergrault durch hochnäsiges Verhalten.

Ergebnis:

Irgendwann gefeuert, aber die Niederlassung, vorher immer unter den Top 5 in Deutschland, so ramponiert, dass sie mit einer anderen zusammengelegt wurde.

Aber konnte und wusste alles, mit dem Mund...
Alt 18.04.2018, 21:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Genau.
"7 von 10" Führungskräften sind untauglich.
Aha.
Werksleiter, Geschäftsführer, Niederlassungsleiter; alle plan- und konzeptlos.
Also, alle nicht, "nur" 7 von 10.
Sind auf dem Posten, den sie besetzen, nur wegen ihrer blauen Augen oder weil sie sich hochgeschlafen haben.
Selten so'n Müll gehört.
Die einzige Konstellation, wo das stimmt, sind Unternehmen, die auf Gedeih und Verderb innerfamiliär fortgeführt werden sollen.
Das klappt in der Tat meist nicht, sofern man keinen fähigen Fremd-GF hat.

Ihr solltet mal Eure Scheuklappen und Feindbilder ablegen, Kameraden!
Alt 18.04.2018, 23:39
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

und Maischberger ist Referenz im deutschen Polit-Talk.
Spahn auch.
Der beste schwule Politiker seit Guido; R.I.P.
Einen besseren Gesundheitsminister konnten wir nicht finden.
Alt 19.04.2018, 05:06
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Spahn auch.
...
Einen besseren Gesundheitsminister konnten wir nicht finden.
Ohne es gesehen zu haben: Allerspätestens seit dem als Vorsteher des Ressorts sollte dieses eigentlich anders heißen. Analogie zum Kriegsministerium von Flinten-Uschi. Wieso kennt das Phone Kriegsministerium nicht ubd bietet mir stattdessen Verkehrsministerium an? Naja, da gibt es ja auch Überschneidungen...
Alt 19.04.2018, 06:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Gar nicht schwer mißzuverstehen muss man nur doof sein

Wo ist hier der smiley für ausgiebiges gähnen, dehnen und recken ?
Alt 19.04.2018, 06:26
registrierter Besucher

AW: Gar nicht schwer mißzuverstehen muss man nur doof sein

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wo ist hier der smiley für ausgiebiges gähnen, dehnen und recken ?
den such' ich auch immer.
Vorzugsweise bei 7 von 10 Beiträgen eines bestimmten Users
Alt 19.04.2018, 07:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 19.04.2018, 10:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hm, zwar selten, aber hier stimme ich AT und Noppe ausnahmsweise mal zu.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »