Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.05.2018, 20:07
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Fachkräfte die 25 Jahre alt sind, 20 Jahre Berufserfahrung haben und sich mit dem Lohn eines Hilfsarbeiters abspeisen lassen, gibt es tatsächlich nicht.
Natürlich weiß ich auch, dass es gerade bei Kleinunternehmern und mittelständigen Firmen, zu Engpässen kommen kann. Allerdings ist die Lohnentwicklung in Deutschland auch eine Katastrophe. Dann nach Fachkräften schreien ist mehr als verwegen!
Alt 08.05.2018, 20:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ja, vor allem ihre gefälschten Zahlen und "Fakten" beschreiben die angebliche Realität bestens...
Die AfD ist eine Rattenfängerpartei, der nur Dumme auf den Leim gehen. Unglücklicherweise gibt es zu viele Dumme (nicht nur) hier in Deutschland.
Natürlich sind es Rattenfänger, aber: Die Aussage der AFD (& der CSU) war immer, dass man die, die hier sind, nie mehr los wird.
Augsteins Aussage ist ein klares 'Na und, scheiß der Hund drauf'.
Alt 08.05.2018, 21:21
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Also ich empfinde es am schlimmsten, dass die AfD 13 % bei der letzten Bundestagswahl bekam. Ich weiß nicht, wie hohl jemand in der Birne ist, diese Spinner auf dem Wahlzettel anzukreuzen.

Sehr seriös und überlegt der Umgangston gegenüber Andersdenkenden.

Dann sag mir doch mal was einen Menschen mit gesundem Verstand dazu bewegen kann die Grünen zu wählen. Ebenso im Übrigen zur Zeit die AFD.

Beide Parteien hatten für ihre Gründung einen gutem Grund. Die Grünen haben auf massive Umweltprobleme aufmerksam gemacht, sind aber jetzt überflüssig.

Die AFD spricht zur Zeit ebenfalls Tabuthemen an und wird, sobald sich die CDU nach Merkel entsprechend positioniert, ebenfalls überflüssig werden.

Der einzige Grüne bei klarem Verstand ist doch im Moment Boris Palmer.

Aber ansonsten kann man diese Partei doch nicht für ernst nehmen.

Die Grünen funktionieren in einer "heilen" Welt wie es sie in Westdeutschland in den 90ern gab. Die Leute hatten allenfalls Luxusprobleme.

Aber wer nichtmal Kriminelle abschieben will, die Nationalhymne zum Teil nicht singt und für den Patriotismus gleich Rechts ist, der hat sich in der heutigen Zeit mehr als überflüssig gemacht.

Wer wählt die denn?

Lebenskünstler, Lehrer und Beamte mit viel Zeit und gutem Einkommen, Geisteswissenschaftler und ein paar weltfremde Schauspieler und Künstler.

Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich persönlich mit "Grünen" eher negative Erfahrungen machen durfte. Als es mit 14,15 mal echte Probleme im privaten Bereich gab, die massiv auf die Schule abfärbten, da brachten mich konservative Lehrer wieder in die Bahn mit klaren Vorgaben.

Von "Grünen" kam immer nur pädagogischer Scheissdreck. Teamarbeit (Toll Es Macht ein Anderer), zur "Motivation eine fünf trotz Test 2 (damit ich im 2.Halbjahr auch Gas gebe), als TT Spieler als dumm dargestellt (Der einzige Sport für Intelligente ist Basketball, da man dort körperlos spielt), beim TT im Unterricht (Spiel nicht auf den Bauch das ist unfair, wir spielen miteinander und nicht gegeneinander, Nötigung per Gruppendruck für Afrika zu spenden (wobei dem Lehrer scheißen war, wie es einem geht), lächerlich machen bei der Frage nach dem Berufswunsch (ich antwortete mit Millionär und Unternehmer. Das war dann ganz böse), kein Karneval mehr an der Schule (Golfkrieg 1, "da können wir doch nicht Karneval feiern) usw., usw., usw...

Mopedfahren fanden sie auch doof und im Sport wurde man zum Jatztanz genötigt.

Auffallend dabei immer schon der Anspruch der Meinungshoheit.

Und das unterscheidet die Grünen von meiner Einstellung. Mir ist scheißegal wie du aussiehst, woran du glaubst, woher du kommst, wieviel du verdienst, solange du geradeaus, ehrlich und korrekt bist.

Und genau das ist bei den Grünen anders. Sie wollen jedem ihre Ansichten diktieren.

Tolerant sind sie nur, wenn man hier Meinung ist.

Ich habe mit konservativen, CDU nahen Lehrern und Menschen oft bessere Erfahrungen gemacht.

Und da sich die Art des Umgangs bei vielen Grünen gleicht glaube ich da auch nicht mehr an Zufall. Ich kann es zwar empirisch nicht belegen, aber im Grunde entsprechen sie in Vielem so, wie Mark Twain einen "Gutmensch" beschreibt: "Der Gutmensch zeichnet sich dadurch aus, dass er von anderen Dinge verlangt, die er selbst nicht zu leisten im Stande ist."
Alt 08.05.2018, 21:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Alter, bist du drauf...

Sorry, aber mehr fällt mir zu dieser "Lebensbeichte" nicht ein...
Alt 08.05.2018, 21:34
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
wie Mark Twain einen "Gutmensch" beschreibt: "Der Gutmensch zeichnet sich dadurch aus, dass er von anderen Dinge verlangt, die er selbst nicht zu leisten im Stande ist."
Und lass den guten Mark Twain aus deinem populistischem Gesülze raus!
Alt 08.05.2018, 21:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...

Was hältst du denn von Augsteins "Bleibekultur" ?
Alt 08.05.2018, 21:48
registrierter Besucher

Nix! Was hat das mit dem Zarenerguss zu tun?

Saublödes Bashing von Gruppen, die ihm nicht taugen. Nicht in sein millionenhaftes Unternehmerbild passen. Findest Du das gut?

Da wird unterteilt in Lehrer. Und in CDU nahe Lehrer. Geht´s noch, Noppe?!

Der hat doch nicht alle Tassen im Schrank...

Dieses Alle über einen Kamm scheren, das kotzt mich so an, Wolle! Da muss ICH brechen!

So, genug "geändert". Ändert eh nix...:-)

Einen hab ich noch:
Komm mir ned mit "er hat ja in vielen Dingen recht" oder so ein Scheiß. Bidde ned...

Geändert von Wohlfühlbacher (08.05.2018 um 21:58 Uhr)
Alt 08.05.2018, 22:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich bin amüsiert.
Hochgradig
Alt 08.05.2018, 22:13
registrierter Besucher

Ich auch
Alt 08.05.2018, 22:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

.... ein millionenhaftes Unternehmerbild passen. Findest Du das gut?

Kann ich nicht beurteilen ob ich das gut finde, ich verstehe nicht was du meinst mit "millionenhaftem Unternehmerbild" ?

Einen hab ich auch noch ... in einigen Dingen hat er durchaus recht.
Linkslastige Pauker habe ich Anfang der Achtziger am Gymi genug kennengelernt, die sind mir durchaus in nicht unerheblichem Umfang auf den Sack gegangen. Das mit der im Übermaß in Anspruch genommenen Deutungshoheit ist mir damals auch oft aufgestoßen. Und das obwohl ich selbst leicht linksorientiert war.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »