|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Kurzer Zwischenruf zum Thema Energiepolitik!
...für alle, die immernoch stur auf ihrer Meinung beharren, dass Atomstrom ausschließlich böse ist; ...und die denken, dass die Preise gleich bleiben würden, wenn wir von heute auf morgen komplett auf Wind- bzw. Sonnenenergie umstellen würden; ...und die nicht glauben, dass Deutschland bei Abschaffung eigener Meiler natürlich Atomstrom aus dem Ausland kaufen würde, und somit der Umwelt insgesamt sowieso nicht wirklich geholfen wäre! |
|
|||
|
|||
is klar
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bildlinks ![]() ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Ein wunderschöner Traum. Und natürlich um P.I. zu ärgern.
![]() http://ad-sinistram.blogspot.com/2010/09/letztens.html
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und noch ne kleine Anmerkung. Niemand behauptet, von heute auf morgen komplett auf Wind-, Sonnerengerie oder Nachwachsende Rohstoffe zu setzen. Darum geht es auch gar nicht, da dies bei geplanten und nun auch gekippten Atomausstieg gar nicht vorgesehen war.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (09.09.2010 um 07:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann sehr wohl erfassen, was du mit dem Bioeier-Vergleich sagen willst. ...dass die Eier der gequälten Batterie-Hühner genauso schmecken, aber du gerne etwas mehr bezahlst, wenn du per Herkunfts-Stempel über das Wohl der Hühner bescheid weißt. Allerdings finde ich, dass der Vergleich hinkt. An zwei Stellen! • Erstens gehts bei den Eiern um wenige Euro pro Jahr (ohne deinen Euer-Konsum genau zu kennen ![]() • Zweitens kennst du bei den Eiern 100%ig die Herkunft, da der Stempel (man hofft es zumindest) nicht lügt. Beim Strom kannst du zwar auch beim Anbieter den Öko-Tarif wählen, aber die Konzerne müssen ihre Vorräte an Energie trotzdem besorgen. Und wenn alle regenerativen Quellen nicht ausreichen, um das Pensum zu erfüllen, müssen sie sich anderweitig umsehen. Und wenn in Deutschland kein AKW mehr steht, dann muss der Atomstrom aus dem Ausland gekauft werden, was der Umwelt unterm Strich nicht hilft! Ergo: Wenn man sich nicht EU-weit (eigentlich weltweit) über gewisse Energie-Umstiegs-Pläne einig ist, ist jeder voreilige Ausstieg aus sicheren Quellen ein "Schuss in den Wind". |
|
||||
|
||||
Dazu mal linkes Gefasel:
Der doppelte Atomskandal |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Du schreibst wäre richtig, wenn man darüber diskutiert, sofort oder in den nächsten 5 Jahren 100% auf Ökostrom umzustellen, aber davon redet doch keiner! Und zu meinem/Deinem Eiervergleich. Sie Dir mal Deine Stromrechnung an und vergleiche es mit einem Ökostromanbieter. Würde mich wundern, wenn Du da auf hunderte oder tausende Euro Differenz kommst (bei ner Jahresrechnung von 300 - 1000 EUR). Und selbst wenn (was ich ausschließen kann). Wenn man sich hier in der Region (Biblis) ansieht, wieviele Männer zwischen 60 - 65 Jahren an Krebs sterben, stellt sich natürlich die Frage, ob es nicht vielleicht doch gut investiertes Geld wäre ...
|
||||
|
||||
Bitte??????????
Hier lesen Kinder mit!!!!!!!!!!!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Schön, das Du die (Eier-) Diskussion wieder ... befruchtest.
http://www.youtube.com/watch?v=xNK8q_JNTj4
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.