Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.05.2018, 09:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Zu Punkt 2:
Die Angie wird oft unterschätzt. Aber das kann und will ich nicht in meinem Kopf haben, danke!
Mir ist spontan auch übel geworden, die Leute sind ja über 63/71 Jahre alt, mature lass ich mir noch eingehen, aber granny ist nicht zwingend mein Ding. Faltensex ist iwie "verstörend", wahrscheinlich sehe ich das in 10 Jahren auch gänzlich anders. Und eventuell bietet das ungeahnte Möglichkeiten, wer weiß ...
Alt 11.05.2018, 09:32
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wenn man sich den, Jens Spahn und jimih anschaut, wird hoffentlich auch dem letzten Hinterwäldler klar, dass die sexuelle Orientierung nichts mit dem persönlichen Weltbild zu tun hat.
Da kommt man mit Schwarz-Weiß-Denken nicht weit.

Gut so. Auch wenn mir als linksgrün versifftem Gutmensch deren Ansichten etwas suspekt sind.
Zu Punkt 2:
Die Angie wird oft unterschätzt. Aber das kann und will ich nicht in meinem Kopf haben, danke!
Weißt du, was ich bei den Grünen und anderen Linken bis heute nicht verstehe und nie verstanden habe:

Nach Außen setzten sie sich für Minderheiten aller Art ein und sind die Politiker, die die deutsche Vergangenheit immer wieder bei jeder Gelegenheit hervorholen.

Jetzt befürworten aber dieselben Politiker und ihre Anhänger einen völlig unkontrollierten Zuzug von etwa 2 Mio Menschen, wo ein Großteil jeden Schwulen und jeden Juden am liebsten am nächsten Baum hängen sähen. Es sind genau die Menschen, die am lautesten schreien, wenn es um "Nazi", "Gender" oder Emanzipation geht, die genau dieses Kroppvolk hier am liebsten in Massen reinholen, das dem diametral entgegen steht!

Was ist die Intention dahinter?

Normalerweise müssten alle Grünen bei jedem Abschiebeflug klatschend am Flughafen stehen.

Woher rührt dieses Paradoxon?

Schon in der RAF Zeit machte man mit Arabern gemeinsame Sache, ließ sich im Nahen Osten an der Waffe schulen, schwabulierte aber von der Nazi-Vergangenheit Deutschlands.

Zu Merkel:

Ich halte sie nicht für unterschätzt. 10 Jahre lang hat sie Deutschland gut verwaltet. Davor hat sie nur den Fehler gemacht Rumänien und Bulgarien in die EU aufzunehmen, aber sonst reichte eine Politik der ruhigen Hand.

Jetzt ist sie international gefordert und das macht sie auch gar nicht so verkehrt. Ihre Probleme liegen doch eher im innenpolitischen Bereich, wo ihr 2015 ein historischer Fehler unterlief, den sie kaum korrigieren kann.

Aus der Nummer wird sie in ihrer Regierungszeit auch nicht mehr rauskommen. Das Aufräumen wird in 4 Jahren dann Spahn übernehmen.
Alt 11.05.2018, 09:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jetzt befürworten aber dieselben Politiker und ihre Anhänger einen völlig unkontrollierten Zuzug von etwa 2 Mio Menschen, wo ein Großteil jeden Schwulen und jeden Juden am liebsten am nächsten Baum hängen sähen.
Schubladen und Klischees vereinfachen das Leben so schön.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zu Merkel:
...
Ihre Probleme liegen doch eher im innenpolitischen Bereich, wo ihr 2015 ein historischer Fehler unterlief, den sie kaum korrigieren kann.

Aus der Nummer wird sie in ihrer Regierungszeit auch nicht mehr rauskommen. Das Aufräumen wird in 4 Jahren dann Spahn übernehmen.
Dieser Fall wird hoffentlich niemals eintreten.

Von historischem Fehler zu sprechen, Kriegsflüchtlinge nicht vor Deutschland abzuweisen, wird im Laufe der Geschichte hoffentlich als das eingestuft, was es ist: Ein vorbildlicher humaner Akt.
Alt 11.05.2018, 10:34
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Noppenzar:
Ich hab dir schon immer hier entgegnet, dass du zu viel verallgemeinerst.

Da du ja durchaus nicht auf den Kopf gefallen bist, bleibt mir nur ein Schluss übrig:
Du tust es absichtlich, um andere zu manipulieren und ihnen dein Weltbild aufzudrängen.
Bei dir werden wenige Fälle zu "vorwiegend", wenn einige Menschen sich über die Beendigung der Odysee einiger syrischer Kriegsflüchtlinge (auf den entsprechenden Bildern oft Familien) freuen, dann sind gleich alle Grünen und Linken "Bahnhofsklatscher". Wenn ein Linker eine krude These aufstellt, sind gleich alle so. Wenn ein Sachverhalt komplex und vielschichtig ist, zeigst du direkt alle Seiten auf, die in dein Weltbild passen - und verurteilst andere Sichtweisen als kurzsichtig oder ideologiegeleitet.

Inzwischen kann ich mir auch vorstellen, dass du eine Art Trauma aus deinen Jugendjahren mitgebracht hast. Was du da schilderst waren (für mich) ideologisch extreme Urgrüne - die es aber auch brauchte, um wirklich Aufmerksamkeit in der Gesellschaft zu erhalten. Dass solche Leute unangenehm sind, wenn man nicht ihre Ideale teilt - geschenkt.
Aber ich vermisse bei dir immer wieder den Willen zur Empathie. Was du weißt, ist automatisch die einzige Wahrheit - seriously?
Alt 11.05.2018, 11:49
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gegen die syrische Familie, die wirklich angepasst leben will, da sagt doch keiner was.

Es kamen aber 80-90% alleinreisende Männer, die ihre Familie entweder im Krieg im Stich gelassen haben und sie jetzt bequem nachholen wollen oder halt Wirtschaftsflüchtlinge als "Glücksritter".

Und ja, in der Schule habe ich meine Erfahrungen mit den "Grünen" gemacht, aber später im privaten Kreis.

Sicher gibt es auch dort ein paar Vernünftige, aber für mich ist auffällig, dass die eigentliche "linke" Lebenseinstellung, nämlich jedem eine Chance zu geben und Toleranz zu üben gerade NICHT von diesen Personen praktiziert wird.

Wenn die "Grüne" Lehrerin dem Arztsohn aus der Nachbarklasse, der eigentlich zu blöd ist, für teuer Geld heimlich Nachhilfe gibt, dann passt das für mich nicht zu dem Geschwurbel von "sozial", den sie im Unterricht von sich gibt. "Grün" wären doch eigentlich kostenlose Hilfestunden für sozial Schwächere, oder nicht?

Ich habe auch privat mit solchen Menschen keine Probleme. Ich lasse die Themen Politik, Religion, Sex einfach aus jedem Gespräch raus.

Ich hatte sogar mal einen Grünen Politiker auf lokaler Ebene im Verein. Ein lustiger und unterhaltsamer Mensch, der mit 35 beschloss nicht mehr zu arbeiten (besser gesagt nur noch schwarz, damit er ganz gut leben konnte). Lief immer zu Fuß zum Training "wegen der Umwelt". War er abends platt, war er sich nicht zu schade zu fragen, ob man ihn mal eben kurz nach Hause bringen könnte, natürlich im Auto.

Und so geht es mir immer wieder mit "linksgrünen".

Gerade die, die am lautesten ihre Weltanschauung in dieser Richtung rausposaunen zeigen im normalem Alltag dann oft ein ganz anderes Gesicht.

Es ist ja auch leicht vom Weltfrieden zu schwadronieren, wenn man auf dem Land unterrichtet, wo es kaum Probleme gibt.

Was aber passiert einem Mädchen im Ruhrgebiet, dass westlich leben will und sich an einen solchen Lehrer wendet?

Dann muss er nämlich Farbe bekennen, wenn die Familie gegen die Tochter steht. Ist er dann genauso engagiert, wie beim Spendensammeln?
Alt 11.05.2018, 12:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

... Kriegsflüchtlinge nicht vor Deutschland abzuweisen, wird im Laufe der Geschichte hoffentlich als das eingestuft, was es ist: Ein vorbildlicher humaner Akt....
Was es ganz ohne jede Frage auch ist, aber, du lässt du unberücksichtigt, das hier ebenso sehr viele Wirtschaftsflüchtlinge aufschlagen im Zuge dieser "Völkerwanderung" (davon wird man später in den Geschichtsbüchers sprechen, durch Kriege, Hunger, Krankheiten und sonstiges Elend, ausgelöste Massenbewegungen = Völkerwanderungen, begleitet vom üblichen Troß an Spekulanten und Glücksrittern).

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
2/3 werden abgewiesen, kleine Rechenaufgabe sind bitte wieviel von 2 Millionen ? Da dann von Bleibekultur zu sprechen ist schon dreist.

Deshalb schmeißen sie ihre Papiere weg und behaupten sie wären aus Ländern in denen sie politisch verfolgt werden werden, oder sie behaupten gefoltert worden zu sein.

Das sie damit den echten Kriegsflüchtlingen einen Bärendienst erweisen ist den Arschlöchern gepflegt egal. Und um genau diese Klientel geht es dem Noppenzaren, gewissenlose, teils hochkriminelle Elemente die hier ein Bombengeschäft sehen.
Wenn ich mir den "Flüchtling" (Ellwangen) ansehe den man nun nach Italien abgeschoben hat, kann ich nur eines sagen, SOLCHE sind es die einem den Anstand schwer machen, die für eine große Ablehnung der ganzen Thematik in breiten Bevölkerungskreisen sorgen.

Wenn wir dulden das sich diese Glücksritterarmee aus aller Herren Länder breitmacht, machen wir uns und den echten Flüchtlingen das Leben schwer. Diese Gesindel muss mit aller Härte des Gesetzes gejagt werden.
Prügelstrafe ist für Solche noch zu gering. Das ist der Abschaum aus aller Welt der durch Frau Merkels Begrüßungsrede angelockt wurde, ihr größter politischer Murks seit sie am Ruder ist. So hat sie das Land in 2 Hälften geteilt. Zum Nutzen von subversiven Elementen, sei es der rechten Front, aber auch zum Nutzen eines professionellen Verbrecherheeres da auf uns losgelassen wurde.

Und wenn du das in Anbetracht solcher Zahlen (nicht vergessen 2/3 von 2 Millionen sind Abgelehnte) anders sehen kannst beglückwünsche ich dich zu einer außergewöhnlichen Naivität.

Ein guter Freund von mir meinte vor Kurzem das smartphone und das web wird in den Geschichtsbüchern als unser Untergang beschrieben werden. In Afrika hocken sie den ganzen Tag vor den kleinen Bildschirmen und malen sich aus was sie hier für ein tolles Leben haben könnten. Und eines Tages machen sie sich dann auf die Reise, lassen alles liegen und stehen und wollen nur eines ... einen Teddy von Angie !

Geändert von Abwehrtitan (11.05.2018 um 12:10 Uhr)
Alt 11.05.2018, 14:50
registrierter Besucher

Du vergisst, dass sich hier auch schon eine ganze "Industrie" um die Flüchtlinge gebildet hat.

Dadurch, dass die Flüchtlinge Hartz4 bekommen haben wir hier ein steuerfinanziertes Konjunkturprogramm für einige, wenige Branchen.

Lebensmittelhandel, Elektronik, Gebrauchtwagen, dazu eine massive Verknappung am unteren Ende des Mietmarktes.

Und alle Ausgaben staatlich finanziert.

Dazu die ganzen Sprachlehrer, Sozialarbeiter und sonstigen Betreuer.

Auch für manchen Rechtsanwalt oder Arzt ein riesen Geschäft.

Der Staat zahlt ja...

Hier werden über die Jahre Milliarden umverteilt. Die meisten Flüchtlinge werden, wenn überhaupt, Jobs bekommen wo volkswirtschaftlich nie wieder das reinkommt, was ausgegeben wurde.

Ähnlich ist es bei den Roma aus Rumänien und Bulgarien.

Und von "schaffen das" kann keine Rede sein.

In den 60er, 70er und 80er Jahren kamen schon einmal 1-2 Mio Muslime, die zu einem erheblichen Teil nach 40 Jahren hier noch nicht integriert sind. Und die damals kamen gingen ja in Arbeit. Zwar ist auch hier mittlerweile der Anteil an Transferleistungsempfängern deutlich höher als im Mittel, aber ein erheblicher Teil hat sich hier mit Arbeit und Familie angepasst, wenn auch nicht vollständig assimiliert.

Ich beobachte allerdings mit zunehmender Zahl Muslime dort schon wieder einen Rückschritt, auch durch den Zuzug der neuen Migranten.

Es kann doch nicht das Gesamtgesellschaftliche Ziel sein, dass hier Scharia, Ramadanfeste weitab jeder Sperrstunde oder Kopftücher Normalität werden!

Die türkischen Gastarbeiter waren, dank damaligem Kemalismus, im Grunde noch die harmlose Variante. Wer "richtiger" Türke war, da sind Frau und Tochter nicht mit Kopftuch gelaufen.

Wohin die Reise geht hätte man früh sehen müssen,, als man die ethnischen Araber aus Ostanatolien hier rein geholt hatte.

Dazu kommt ja kaum jemand mit hoher Bildung. Wer dort sehr qualifiziert ist, der kommt auch in Nachbarstaaten schnell unter, zumal dort die Sprachbarriere wegfällt.

Was übrig bleibt ist zu weiten Teilen das Kroppvolk, was nach Europa strebt.

Ich denke auch nicht, dass das Internet unser Ende ist, sondern, sofern nicht massiv gegengesteuert wird, sich das ganze im Kreißsaal entscheidet.

Deutsche, europäische Zuwanderer und auch westlich orientierte Türken haben im Schnitt etwa eine Fortpflanzung von 0,5-0,7. Genau die, die wir hier nicht wollen haben aber in der Regel eine Quote von 1,5-2,5.

In 20 Jahren wird es spätestens soweit sein, dass eine islamistische Partei über 5% erreicht haben wird. In den großen Städten werden die Muslime innerhalb von 20-30 Jahren die Mehrheit stellen.

Gegensteuern kann man nur mit voller Härte des Gesetzes und einer ganz harten Hand von klein auf.

Deutschpflicht auf dem Schulhof, Kopftuchverbot an Schule, Uni, Arbeitsplatz.

Dazu Angebote machen und Bildung, Bildung, Bildung.

Mir fehlt auch ein Aufschrei von Menschen wie Nazan Eckes, Gündogan, Atalay oder Somuncu wo mal laut und deutlich gesagt wird, wie man sich hier zu verhalten hat.

Hier singt man Weihnachtslieder, geht in den Schwimmunterricht und gibt einer Frau die Hand.

Wer das nicht möchte, dem sollte man sehr klar zu verstehen geben, dass er besser wieder in "sein" Land zurückkehrt.
Alt 11.05.2018, 15:26
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch so ein -Beitrag. Unterste Polemik .
Ich gebs auf. Das mit dem Kopftuch haben wir jetzt schon zum xten Mal.
Deutschland = Religionsfreiheit. Kirchen und Moscheen und Kreuze und Kopftücher haben die gleichen Rechte.
Können auch gerne noch über Kopftuchverbot für Nonnen diskutieren.
Alt 11.05.2018, 15:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Noch so ein -Beitrag. Unterste Polemik .
Bei der Forderung eines Kopftuchverbotes muss man sicherlich differenziert hinsehen, aber wo genau hast du Probleme mit dem Rest des Beitrags?
Alt 11.05.2018, 16:14
so hardcore...

Wie gesagt, wenn ich da anfang, werden wir heut nicht mehr fertig.
Deutschpflicht auf dem Schulhof, sehr guter Witz!
Wie wärs z.B. mit mehr staatlich finanziertem und organisiertem Arabisch- und Türkischunterricht, statt dass man das in der Hand der Konsulate lässt? Da hat bspw. Bayern einen großen Fehler begangen - und die Söders, Seehofers und Scheuers werden daran schuld sein, wenn in 20 Jahren wieder Kinder mit doppelter Halbsprachigkeit auf den Arbeitsmarkt strömen.

Dazu haben wir mit vielen "Kartoffeldeutschen" grade mehr Probleme als mit den Zuwanderern dritter Generation. Rechts- und Linksextremismus, wodurch es eh schwierig wird zu sagen "hier in Deutschland sind wir gemäßigt und ihr habt euch auch so zu verhalten."

Mit Reproduktionsrate zu argumentieren find ich außerdem widerlich, klingt nach Rattenplage.

So, jetzt hab ich doch noch ein paar Aspekte aufgegriffen. Selber schuld. Mei... Vorrecht der Jugend, der übermotivierte Aktionismus.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »