|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Vor allem, wenn sie an jede Wand ein Kreuz hinnageln wollen.
|
|
|||
Entspannt Euch (ein wenig). Es gibt viel Wichtigeres. Z. B., wie man Dinge benennt. Oder beschreibt. Am Ende hab' ich mir fast in die Hosen gepisst...
![]() https://www.youtube.com/watch?v=PHpDy8F9dtw |
|
|||
|
|
|||
Bäcker und Köche auch. Fahrer in der Formel 1 sogar Helm.
![]() Bei Sekretärinnen, Verkäuferinnen und Mitarbeiterinnen am Bank-Schalter gehört es aber nicht zum Berufsbild - unabhängig von der Religion. Zitat:
![]() Das ist so ein dummes Geschwätz wie das von Reitern, dass sich das Pferd freut, wenn man mit ihm über Hindernisse springt. Neeee, in freier Natur geht das Tier selbstverständlich drumrum. |
|
||||
Hä? Erst sagst du, das Kopftuch unterdrückt die Frau. Dann sag ich, manche von denen tragen es freiwillig und aus eigener Entscheidung, und du kommst mit Selbstmordattentätern und damit, dass WIR einen Schaden davon haben sollten?
![]() Das mit dem Pferd ist jetzt auch ein bisschen kindisch. In freier Natur zahle ich auch keine Steuern (ach richtig, tu ich sowieso nicht ![]() ![]() ![]()
Ich zweifle eben an, dass es eine freie und eigene Entscheidung ist, sich selbst zu kasteien. Wenn nicht gezwungen, so zumindest psychisch stark beeinflusst. Kein Mensch kommt von sich aus auf so eine Idee. Es gibt auch Frauen, die "freiwillig" Burka tragen und Mütter, die ihre Töchter beschneiden lassen, weil sie das für richtig halten. Alles ganz frei und eigenständig.
Komisch, dass von den Frauen, die zumindest in diesen Fragen frei entscheiden können, solche Entscheidungen nicht getroffen werden. Aber wahrscheinlich werden alle nicht-muslimischen Frauen unter Druck gesetzt das geliebte Kopftuch nicht zu tragen. Was den BH betrifft, so solltest Du doch nochmal mit Deiner Freundin sprechen. ![]() |
|
||||
ich behaupte ja nicht, dass Frauen von sich aus entscheiden müssten, Kopftuch zu tragen.
Gibt genauso gläubige Muslimas, die ohne Kopftuch leben. Aber wie gesagt - der ursprüngliche Grund ist ja, dass Frauen vor den lüsternen Blicken der Männer geschützt werden sollten, da die weiblichen Haare als Sexsymbol verstanden wurden. Und dann nochmal: Viele Frauen tragen lieber lange Hosen als Minirock, Shirt statt bauchnabelfrei. Auch da geht es nicht um primäre Geschlechtsmerkmale. Warum sollten wir dann muslimischen Frauen verbieten, sich (aus ihrer Sicht) züchtig anzuziehen? Das ist für mich das Hauptproblem. Wenn das Kopftuch in jedem Fall von Männern aufgezwungen wäre, und alle Muslima nur darauf warteten, dass sie das Kopftuch endlich nicht mehr tragen müssten, dann wäre ich ganz schnell bei einem Verbot. Ich kenne aber schlicht genug Gegenbeispiele, dass ich es kritisch sehe - da dadurch die Individualität und freie Entscheidung eingeschränkt wird. Und mit meiner Freundin habe ich zu dem (anderen) Thema schon gesprochen, daraus bildet sich meine Meinung. Sie hat aber zugegebenerweise nicht Doppel-D, das könnte in ihre Meinung mit reinspielen ![]()
Lies einfach Jaskulas Beiträge noch einmal durch.
|
|
|||
Zwar auch OT, passt aber immer.
https://www.youtube.com/watch?v=F292FDOAgc0 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.